Schade

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schaumal571
    Ritter

• 03.02.2004
    • 323
    • Baden Württemberg
    • MD 3010

Schade

offensichtlich bekommt man hier nur eine auskunft wenn man bekannt ist schade. oder kennt keiner diese bunker

grüßle von bernd
    Nachsichtig Verachtung mit seelischer Heiterkeit zu verbinden, ist die beste Philosophie.
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Hee Bernd,

nun bleib mal locker! Um Deine Theorie zu entkräften - wir kennen uns zwar noch nicht, ich verrate Dir aber trotzdem was

Schau mal hier:

Aktuelle News aus Politik, Sport, Unterhaltung, Wirtschaft & Finanzen | Ratgeber Leben, Gesundheit und Heim & Garten | E-Mail und Shopping bei t-online.

Latest news coverage, email, free stock quotes, live scores and video are just the beginning. Discover more every day at Yahoo!

Viel Spaß beim Durchsehen
    bang your head \m/

Kommentar

• jlandgr
      Landesfürst

• 06.09.2002
      • 992
      • Mainz,RLP+Göttingen,NDS
      • Archivsuche, Detektor=Augen

Na, nicht so ungeduldig
      Persönlich kenne ich die Bunker leider nicht, aber da es hier keine Reaktionen gab: durchsuche doch mal die Forumbeiträge bei http://www.lostplaces.de/forum/ , da gibt es einige Hamburger und sonstige Nordlichter . Eine Suche nach "Finkenwerder" brachte einiges an Treffern, ich weiß nicht ob Deine dabei sind, wenn nicht, dann kannst Du ja dort mal nachfragen.
      Dass es keine Antworten gabt lag wahrscheinlich einfach daran, dass niemand etwas weiß, andere haben nur von der Arbeit aus Internetzugriff und nicht am WE, sind gerade unterwegs oder was auch immer. Die Gründe, warum es mal keine Antworten gibt, sind mannigfaltig, aber meist schlicht: "da fällt mir nichts zu ein" und nicht "Neuen antworten wir nicht"
      Also, nichts für ungut,
      Viel Erfolg,
      Jérôme
      edit: hehe, da sieht man es mal wieder, mit etwas Geduld muß man gar nicht zu den Nachbarforen schielen sondern bekommt Infos frei Haus direkt hier im Forum

Kommentar

• schaumal571
        Ritter

• 03.02.2004
        • 323
        • Baden Württemberg
        • MD 3010

an oelfuss, recht herzlichen dank hast mir ein bischen weitergeholfen. Sorry mein mail an dich hat sich mit deiner antwort überschnitten. allerdings bleibt da noch die frage nach den runden bunkern an dem auedeich, hatten die denn auch was mit den u-boot bunkern zu tun. bei allem was ich hier so im forum gelesen habe, sind mir diese dinger nicht vorgekommen oder hab ich da was übersehen.
        gruß bernd
        Nachsichtig Verachtung mit seelischer Heiterkeit zu verbinden, ist die beste Philosophie.

Kommentar

• jlandgr
          Landesfürst

• 06.09.2002
          • 992
          • Mainz,RLP+Göttingen,NDS
          • Archivsuche, Detektor=Augen

Wenn Du den Rundbunker am Rüschweg vor Nummer 10 meinst, dann steht der seit Ende 2002 unter Denkmalschutz, siehe http://www.lostplaces.de/forum/viewt...w%2A&&start=10
          Viele Grüße,
          Jérôme

Kommentar

• Oelfuss
            Heerführer

• 11.07.2003
            • 7794
            • Nds.
            • whites 3900 D pro plus

Zu den Bunkern am Auedeich kann ich leider nichts beisteuern. Vielleicht melden sich ja unsere hamburger Kollegen mal zu Wort.
            bang your head \m/

Kommentar

• schaumal571
              Ritter

• 03.02.2004
              • 323
              • Baden Württemberg
              • MD 3010

jlandgr (jerome)

die runden bunker standen nicht am rüschkanal sondern am oder in der nähe vom auedeich, es waren ungefähr so an die 10 stück. wie gesagt die hatten innen eine höhe von cir. 2,5 mtr. und 3 räume. sie waren also nicht groß.
              grüßle bernd

Kommentar

• schaumal571
                Ritter

• 03.02.2004
                • 323
                • Baden Württemberg
                • MD 3010

oelfuss,

hab dank für deine info bis jetzt, hat mir ein bischen weitergeholfen. übrigens in den u-boot bunkern haben wir kinder damals wirklich gespielt.......... mit allem was wir so gefunden haben. waren sogar 2 u-boote noch drinnen und viel von den sachen mit den eingentlich kinder nicht spielen sollten. gott sei dank ist uns damals nichts passiert. heute mit abstand muss ich schon sagen das wir zeihmlich gutgläubig waren. unseren eltern haben wir natürlich von alledem nichts erzählt. wie das damals halt war.

grüßle bernd

Kommentar

• Oelfuss
                  Heerführer

• 11.07.2003
                  • 7794
                  • Nds.
                  • whites 3900 D pro plus

Nachtrag!

Ich hab zu den Rundbunkern doch was in meinem Fundus entdeckt. Wegen Urheberrecht stelle ich das nier nicht rein. Ich schick ich Dir die Info per Mail.
                  bang your head \m/

Kommentar

• schaumal571
                    Ritter

• 03.02.2004
                    • 323
                    • Baden Württemberg
                    • MD 3010

man oelfuss,

das wäre nett von dir, interessiert mich einfach................wegen der kindheit und so. bin halt einer der gerne etwas verfolgt.

grüßle bernd

Kommentar

• schaumal571
                      Ritter

• 03.02.2004
                      • 323
                      • Baden Württemberg
                      • MD 3010

hi oelfuss,

hab deine mail angesehen, super genau so haben die ausgesehen. man da werden kindheitserinnerungen wach. dank nochmal hast mir sehr geholfen.

geh jetzt aber in die heia, muß morgen mein geschäft wieder pünktlich auf machen.

bernd

Kommentar

• schaumal571
                        Ritter

• 03.02.2004
                        • 323
                        • Baden Württemberg
                        • MD 3010

moin, moin honk,

hab deine nachrichten gelesen, sind leider nicht die bunker die ich meinte, oelfuss konnte mir da weiter helfen, trotzdem für deine bemühungen vielen dank.

grüßle aus dem süden bernd

Kommentar

• schaumal571
                          Ritter

• 03.02.2004
                          • 323
                          • Baden Württemberg
                          • MD 3010

deichgraf

danke für deine bemühungen

grüßle bernd

Kommentar

Lädt...