Bunker/Stollenanlagen im Raum Gummersbach/Meinerzhagen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chicobo
    Einwanderer

• 04.02.2014
    • 7
    • Meinerzhagen

Zitat von redbullzero
    Mhh nein, sowas gab es da nicht.
    In der nähe von Waldbröl und in der nähe von Drabenderhöhe gab es aber sowas.

Ich suche selber grad nach diversen Bunkern hier..
    In GM zb. oder Niederseßmar gibt es einige.
    Selbst vor meiner Tür hab ich einen Großbunker der aber leider zu ist, zumindest da wo man früher rein musste.

In Brüchermühle ist einer zugeschüttet bzw verschlossen mit Beton, schräg überm Sportplatz Richtung Eueln. Und einer ist noch versteckt bei der Fa. Berg gegenüber im hang. Ob es nur ne Höhle ist oder Bunker, keine Ahnung. Ebenso am Wanderweg an der Wiehl von brüchermühle in Richtung Eulerhammerstrasse im wald, sind 1-2 Eingänge ersichtlich, die aber aus meiner Sicht nicht weit hinein gehen. Wo ich noch welche vermute ist zB. Am Steinbruch in Biberstein im Wald, auch in der Nähe der Burgruine Biberstein oberhalb der Bundesstrasse.
    Mit herzlichsten Grüßen

Kommentar

• Nasty44
      Geselle

• 22.03.2012
      • 54
      • baden württemberg

Alter Beitrag Aber über meine Recherche drauf gestoßen.

Ich war vor kurzem in der Ecke unterwegs ist aber schon wieder paar Monate her also ausserhalb der Schutzzeit!

Direkt hinter der Fabrik Pickhardt + Siebert GmbH in Gummersbach
      gibt es einen Luftschutzstollen, dort soll es wohl ein Flak gegeben haben. Leider erst später erfahren. Der Stollen endet direkt an der Fabrik über diese kann man auch in den Stollen, so bin ich auch rein... Aber man kommt von oben auch so rein.

An der Evangelischen Kirche den Weg in den Wald hoch und ca in der Kurve dann im Wald suchen

Hier meine Bilder dazu: http://cross-the-line.org/hartwicker-stollen/

Kommentar

Lädt...