Ist das vielleicht interessant für Bunkerfreakes?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schnuffi
    Ritter

• 08.12.2000
    • 362
    • bei de Löwensteiner Bersche in BW
    • Ex 10 " + Relic Hawk + andere

Ist das vielleicht interessant für Bunkerfreakes?

war eigendlich auf der Suche nach einem Endoskop für Motoreninnenräume und so, da kam mir das unter, denke mal, für Hohlräume zum ansehne, bestimmt nicht schlecht.
    Gruß Schnuffi

i brech zamm

a Bayer im Schwobeländle
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Schönes Stück - vor allem für den momentanen Preis. Für die Bunkererkundung aber leider unpraktisch.

-Aufgrund der abgewinkelten Eingänge ist nach kurzer Zeit Schluß mit Vortrieb.

-Selbst wenn es gelingt, das Teil z.B. durch eine Scharte in einen größeren Raum einzuführen , wird wegen der spezifischen Lichttechnik nicht viel zu sehen sein. Die Beleuchtung ist schließlich nur für den Einsatz in Rohren (nicht sehr groß) gedacht.
    bang your head \m/

Kommentar

• Bastler
      Heerführer

• 15.02.2002
      • 4283
      • Dortmund
      • SC 625 ,B.J. 1944

Ich hab mir zu dem Zweck bei eBay eine CMOS S/W Chipkamera für 5,20 ersteigert,die habe ich in ein wasserdichtes Gehäuse gebaut (viel zu groß) und eine 20w 35mm Spiegellampe als Beleuchtung.

Das Teil kann man dann je nach Bedarf abseilen,an einer 10m Teleskop Angelrute durch Löcher stecken oder auf einem Spielzeugpanzer rumfahren.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• jobidi
        Banned
        • 13.08.2003
        • 417
        • Wilhelmshaven

KLASSE

idee das

sowas werde ich demnächst mal nachbauen in wasserdicht bis nen paar meter.
        PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In

Real divers don´t die --- they only get deeper

Kommentar

• schnuffi
          Ritter

• 08.12.2000
          • 362
          • bei de Löwensteiner Bersche in BW
          • Ex 10 " + Relic Hawk + andere

saaach mal, ist dat Dingens auch Druckfest???

habe da nämlich was zu gucken in ca. 10-20 M Tiefe, frach bitte nicht was Gasgranaten mit Lost oder Gelbkreuz ist es nicht, das wäre nämlich sehr "unlöblich"

Und: hast Du das schon mal unter Wasser ausprobert???
          Gruß Schnuffi

i brech zamm

a Bayer im Schwobeländle

Kommentar

• Bastler
            Heerführer

• 15.02.2002
            • 4283
            • Dortmund
            • SC 625 ,B.J. 1944

Ja ist Wasserdicht

Tiefer als 5m hab ich noch nicht probirt,für mehr wird das Gehäuse warscheinlich auch nicht taugen.

Kommentar

• jobidi
              Banned
              • 13.08.2003
              • 417
              • Wilhelmshaven

hmmm.... wie isn das mit dem lämpschen ? da kommt doch nen haufen wasser an die kontakte ? schadet das nix ?

gruß

sönke
              PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In

Real divers don´t die --- they only get deeper

Kommentar

• Bastler
                Heerführer

• 15.02.2002
                • 4283
                • Dortmund
                • SC 625 ,B.J. 1944

Temperaturmäßig ist das bei der Leistung kein Problem,bei längerem Betrieb unter Wasser würden wohl die Kontakte angefressen,aber kurzzeitig darf die mal abtauchen.

Kommentar

• Muhns
                  Landesfürst

• 22.08.2002
                  • 755

Moin,
                  das ist ja klasse. Prima Idee - wenn man nicht mehr weiterkommt, schickt man das kleine, ferngsteuerte Allradauto des Nachwuchses mit einer Minicamera rein, die Dinger gibts ja überall für wenig Geld, zusammen mit der Kamera kann man dann schon einiges machen. Es gab doch mal so ein Fahrzeug, das in den Pyramidenschächten rumfuhr, wo kein Mensch reinpasste, und das dann irgendwann nach 25 Metern einen Nagel oder sowas fand, das wär schon klasse wenn man sowas mal weiterverfolgt, heimwerkertechnisch gesehn. Das die kleinen Cams soo billig bei Ebay zu haben sind, ist ja erstaunlich!

Grüße und viel Spaß damit,

MUHNS

werde mir umgehend ein U-Boot fürs Auarium bauen mit Camera :-)
                  "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

Lädt...