Ist das vielleicht interessant für Bunkerfreakes?
Einklappen
X
-
Schönes Stück - vor allem für den momentanen Preis. Für die Bunkererkundung aber leider unpraktisch.
-Aufgrund der abgewinkelten Eingänge ist nach kurzer Zeit Schluß mit Vortrieb.
-Selbst wenn es gelingt, das Teil z.B. durch eine Scharte in einen größeren Raum einzuführen
, wird wegen der spezifischen Lichttechnik nicht viel zu sehen sein. Die Beleuchtung ist schließlich nur für den Einsatz in Rohren (nicht sehr groß) gedacht.
bang your head \m/ -
Ich hab mir zu dem Zweck bei eBay eine CMOS S/W Chipkamera für 5,20 ersteigert,die habe ich in ein wasserdichtes Gehäuse gebaut (viel zu groß) und eine 20w 35mm Spiegellampe als Beleuchtung.
Das Teil kann man dann je nach Bedarf abseilen,an einer 10m Teleskop Angelrute durch Löcher stecken oder auf einem Spielzeugpanzer rumfahren.Angehängte DateienKommentar
-
saaach mal, ist dat Dingens auch Druckfest???
habe da nämlich was zu gucken in ca. 10-20 M Tiefe, frach bitte nicht was Gasgranaten mit Lost oder Gelbkreuz ist es nicht, das wäre nämlich sehr "unlöblich"
Und: hast Du das schon mal unter Wasser ausprobert???Gruß Schnuffi
i brech zamm
a Bayer im SchwobeländleKommentar
-
Moin,
das ist ja klasse. Prima Idee - wenn man nicht mehr weiterkommt, schickt man das kleine, ferngsteuerte Allradauto des Nachwuchses mit einer Minicamera rein, die Dinger gibts ja überall für wenig Geld, zusammen mit der Kamera kann man dann schon einiges machen. Es gab doch mal so ein Fahrzeug, das in den Pyramidenschächten rumfuhr, wo kein Mensch reinpasste, und das dann irgendwann nach 25 Metern einen Nagel oder sowas fand, das wär schon klasse wenn man sowas mal weiterverfolgt, heimwerkertechnisch gesehn. Das die kleinen Cams soo billig bei Ebay zu haben sind, ist ja erstaunlich!
Grüße und viel Spaß damit,
MUHNS
werde mir umgehend ein U-Boot fürs Auarium bauen mit Camera :-)"Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)Kommentar



Kommentar