Bielefeld Bunker ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aloisss
    Ratsherr

• 06.03.2004
    • 245
    • kassel
    • Black Knight Magpie

Bielefeld Bunker ?

moin zusammen,

die tage ist mir beiläufig ein objekt aufgefallen welches an einer hauptstrasse liegt und welches doch so unscheinbar ist das es mir seit jahren nicht aufgefallen ist, obwohl ich fast täglich dort langmarschiere

es könnte sich um eine größere bunker-anlage handeln, vor dem eingang und dahinter befinden sich optisch aussehend lüftungsanlagen zur luftreinigung.
    der eingang ist eingezäunt und direkt daneben ist ein großer hügel (wie so oft bei bunker üblich), darauf ist mittlerweile eine art kleine parklandschaft mit bäumen, ein weg und einen kleinen spielplatz.
    wie ein kleiner park.

die maße sind ca. 118 m X 120 m.

leider findet man im netz keine infos über die bunker hier in bielefeld geschweige denn die existenz solcher.

würde gerne mal eure meinungen hören ob ich da mit der bunker-anlage richtig liegen könnte.

anbei ein paar bilder.

gruß und gut fund

aloisss
    Angehängte Dateien
  • wolfsmond
    Heerführer

• 19.03.2002
    • 1111
    • Kiel

könnte es sich vielleicht um eine anlage der stadtwerke handeln? eine art versorgungsschacht der entwässerung??

Kommentar

• aloisss
      Ratsherr

• 06.03.2004
      • 245
      • kassel
      • Black Knight Magpie

hi ,

auszuschließen ist es nicht.
      ich habe auch keine ahnung wie solche schächte der stadtwerke aussehen ;(

gruß

aloisss

Kommentar

• wolfsmond
        Heerführer

• 19.03.2002
        • 1111
        • Kiel

vielleicht kannst du etwas bei der stadtverwaltung erfahren ? sollte es ein bunker sein, gibt es vielleicht hinweise in der stadtchronik.

Kommentar

• Oelfuss
          Heerführer

• 11.07.2003
          • 7794
          • Nds.
          • whites 3900 D pro plus

Diese runden Schächte mit den komischen Deckeln habe ich schon öfter gesehen. Ich tippe auf ne wassertechnische Anlage. Dazu passt auch das Häuschen (Pumpen-) daneben.

Schau mal in eine Topo-Karte mit dem Maßstab 1:25000. Dort sind solche Anlagen (evtl. ein Wasser Hochbehälter) meistens ausgewiesen.
          bang your head \m/

Kommentar

• aloisss
            Ratsherr

• 06.03.2004
            • 245
            • kassel
            • Black Knight Magpie

hi ,

also auf der tk25 ist nix an der stelle eingezeichnet aber ich denke mittlerweile auch das es was mit den stadtwerken zu tun hat

gruß

aloisss

Kommentar

• Muhns
              Landesfürst

• 22.08.2002
              • 755

Das ist ein (ziviler) Brunnen.

Grüße
              MUHNS
              "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

Lädt...