Bunkeranlage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jobidi
    Banned
    • 13.08.2003
    • 417
    • Wilhelmshaven

Bunkeranlage

Hi zusammen,

war letztens in der nähe von wilhelmshaven mal ein wenig im wald spazieren und bin dabei zufällig auf ne alte bunkeranlage gestoßen. scheint aber recht bekannt zu sein nach den gaffitties zu urteilen
    das interessante daran ist, daß alle eingänge bis auf einen zubetoniert sind. in der umgebung befinden sich noch diverse erdhügel (ev. MG-Nester) die keine eingänge haben und haufenweise luftschächte. ich vermute mal, daß die stellungen durch gänge aus dem hauptbunker bezogen werden konnten.
    der einzige "offene" eingang den ich finden konnte ist mit ner massiven stahltür gesichert, die mit mehreren fetten bolzen zugeschraubt ist.
    hatte leider keine fotoknips dabei.
    Zuletzt geändert von jobidi; 06.04.2004, 13:04. Grund: morddrohungen und verbalinjurien aus reihen der forumsteilnehmer und mods
    PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In

Real divers don´t die --- they only get deeper
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

na na !!!

...wer wird denn gleich!

Wenn der Bunker verschlossen ist, wird das seinen Grund haben!

Ich würde da erst mal die Wege der modernen Kommunikation gehen, vielleicht erfähst du ja mehr, oder es wird dir sogar aufgetan!

Jedenfalls ist es in meinen Augen der absolut falsche Weg, verschlossene Bunker gewaltsam zu öffnen (die Bolzen sind sicher nicht die einzige Sicherung)
    So etwas führt eher dazu, dass immer mehr Bunker definitiv verschlossen werden, oder man Genehmigungen immer schwerer bekommt...

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Hajo
      Heerführer

• 29.09.2003
      • 3112
      • NRW
      • C-Scope 1220 B

abgesehen davon,stelle ich mir die Frage...'ne 23er Nuß?
      Haben die Engländer den Bunker verschlossen?
      Deutsch wäre doch..22,24,27,30 usw.
      Uli
      Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Muecke
        Heerführer

• 12.10.2003
        • 2414
        • Deutschland

Zitat von jobidi
        Hi zusammen,

bin schon am überlegen ob ich da mal ganz zufällig mit ner 23er nuß und ner knarre vorbeisteige
        Meinst Du mit "Knarre" den Hebel für die Nuß oder ein Schießbumpengmachegerät?

Kommentar

• Onkel Becher
          Ratsherr

• 31.07.2003
          • 207
          • Gräfrath, NRW
          • Augen und Ohren und X

Bei der Revision von einem alten versorgungsschgacht haben wir einmal nicht schlecht gestaunt. Über der Einstiegsluke befand sich noch ein Flachstahl der an der einen Seite mit 23 bzw. 25 an der anderen Seite verschraubt war. Darunter kam dann die Hauptluke welche an jeder Ecke mit einem quadratischen 1" Bolzenstück gesichert ist. Darüber hatte man schlauerweise noch Blechplatten mit M8er Schrauben befestigt.

Nachdem dann erstmal eine halbe Stunde darüber diskutiert wurde wer denn so einen scheiss zusammenbaut brachte ein Anruf die Lösung.
          Man hatte so die Kinder einer nahen Siedlung vor dem Eindringen in den Schacht abhalten wollen. Die hatten das Flacheisen immer gelöst waren aber an der Klappe gescheitert. Daher der Überbau aus Blech, gegen irgendwelche Stemmversuche.

Im allseitigen Einverständniss haben wir die Klappe jetzt festgeschweisst und fertig.
          Das hat bislang eigentlich allen Angriffen standgehalten.

Der örtliche Fledermausverein verschraubt seine Verschlüsse auch nur im Mauerwerk, die sind jedoch noch mit Hilti-Spezialkleber eingepasst, den Spuren am Verschluß zufolge scheint sich da der ein oder andere mächtig gewundert zu haben

Gruß
          Onkel Becher
          Schlafen...was ist das???

Kommentar

• jobidi
            Banned
            • 13.08.2003
            • 417
            • Wilhelmshaven

eieieieieiei.... was hab ich getan ? also zu hajo ..... es ist in der tat nen 23 er .... allerdings wohl nicht aus englischen beständen, dazu sehen die zu neu aus. ich schätze mal aus dem besagten grunde, daß nicht jeder mit seinem kfz-bordwerkzeug das ding aufschraubt.
            weitere sicherungen habe ich nicht bemerken können .... das ganze scheint recht stabil zu sein. werds mir irgendwann nochmal ansehen ....
            und zu den leuten, die mir per pn hier mit dem strafgesetzbuch drohen : nehmt nicht immer jedes wort so ernst. natürlich werde ich mich nicht eines einbruchdeliktes schuldig tun ... kann ich mir beruflich schon gar net erlauben. hab aber schon den besitzer des ganzen ausfindig gemacht und mit ihm teleniert .... da geht was ... hat mich zwar nur ganz kurz abgefertigt, weil keine zeit aber er hat grundsätzlich nix dagegen, sich mal auf nen kaffee mit mir zu treffen und über das objekt zu reden ....

gruß

jo

Kommentar

• Claus
              • 24.01.2001
              • 6219
              • Bernau bei Berlin
              • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

also

per PN hab ich dir ja (noch ) nicht gedroht...

Aber vorhergesagt, dass es mit den modernen Mitteln der Kommunikation viel leichter und stressfreier geht..

claus

Kommentar

• jobidi
                Banned
                • 13.08.2003
                • 417
                • Wilhelmshaven

clausi alter zwergtaucher .....

du müßtest mich doch nu inzwischen besser kennen ..... *traurigdreinschau*

Kommentar

• Claus
                  • 24.01.2001
                  • 6219
                  • Bernau bei Berlin

Fahr die Schüppe (vorgeschobene Unterlippe) wieder ein!

...und wisch dir die Tränchen aus den Augen.

Ich hab nur auf deine Überlegung, dort mit Werkzeug vorbeizufahren, MEINE Meinung gesagt...

claus

Kommentar

• jobidi
                    Banned
                    • 13.08.2003
                    • 417
                    • Wilhelmshaven

habs schon aus dem ursprungsposting entfernt ..... bevor ich hier gelyncht werde :-)

Kommentar

Lädt...