Saarbrücken u. Umgebung
Einklappen
X
-
Die härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist wegKommentar
-
-
noch ein paarDie härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist wegKommentar
-
-
-
das letzte im MomentAngehängte DateienDie härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist wegKommentar
-
@ Andos
Immer wieder schöne Bilder, die Du uns hier präsentierst.
Aber könntest Du nicht ein wenig zu den Bildern schreiben.Gruß, SauerländerKommentar
-
Halli Hallo
Nächste Woche kommen die neuen Bilder die ich heute schon gemacht habe. Auch habe ich heute neue Bunker gesehen doch leider bin ich mit dem Fahrrad durch das ganze Gestrüpp nicht durchgekommen. Deshalb nehme ich morgen den andern Weg. Auch habe ich heute Bilder von einem Bunker gemacht der in den Hang hineingebaut worden ist, ich war drinnen und hab mich mal umgeschaut, auf der linken Seite steht 2 OG in schwarzer Farbe also muß es noch tiefer gehen. Werde mir mal das mal genauer ansehen. Nächste Woche stehen die Bilder zur Verfügung.
Gruß AndosDie härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist wegKommentar
-
Das höhrt sich sehr interessant an.Zitat von AndosHalli Hallo
Nächste Woche kommen die neuen Bilder die ich heute schon gemacht habe. Auch habe ich heute neue Bunker gesehen doch leider bin ich mit dem Fahrrad durch das ganze Gestrüpp nicht durchgekommen. Deshalb nehme ich morgen den andern Weg. Auch habe ich heute Bilder von einem Bunker gemacht der in den Hang hineingebaut worden ist, ich war drinnen und hab mich mal umgeschaut, auf der linken Seite steht 2 OG in schwarzer Farbe also muß es noch tiefer gehen. Werde mir mal das mal genauer ansehen. Nächste Woche stehen die Bilder zur Verfügung.
Gruß Andos
Ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder
Gruß, SauerländerKommentar
-
Das kannst du auch,
Es sind nicht gerade wenige auch von dem Stollen wo ich drinnen war und mein Film zuende war kommen neue Bilder. Ich bin den Weg schon so oft gefahren und hab nie nach rechts oder links geschaut. Habe etliche Bunkerkrater, Laufgräben, zt verschüttete Bunker und noch intakte Bunker gefunden.
Gruß AndosZuletzt geändert von Andos; 25.04.2004, 14:26.Die härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist wegKommentar
-
Gefahr des Zeigen der Bilder
Hallo Andos
Es ist zwar schön, allen Bilder von den Anlagen zu zeigen.
Es birgt aber auch eine gewisse Gefahr.
In der Vergangenheit sind ofters nach der Veröffentlichung von Ruinen und intakten Bunkern die Anlagen übererdet oder beseitigt worden.
Mitarbeiter der öffentlichen Stellen lesen ja auch die Foren und werden damit auf die Standorte aufmerskam gemacht.
Deshalb sollte man zumindest auf Ortsangaben verzichten.
Gruß
IngoGruss
IngoKommentar
-
Hallo monitor,
Vielen dank für die Warnung. Ich lasse ab sofort die Ortsangaben weg, dann können die selbst suchen gehen. Denn schliesslich soll der Westwall erhalten bleiben. Auch wenn mann die Bunker wegmacht, die Geschichte kann man dadurch nicht löschen.
-
Hi Sauerländer,
Ich war am Sonntag wieder mit dem Rad unterwegs und bin den anderen Weg gefahren, nunja was soll ich sagen 2 Bunker gefunden wenn auch zum Teil übererdet und auch fotografiert und 1 der total gesprengt worden ist da lohnten sich nicht einmal mehr Bilder soviele Filme hatte ich nicht um jeden Betonklotz einzeln zu fotografieren.
Aber ich habe noch was anderes gefunden 4 Stück ca 20-25 Meter lang 12 Meter breit und die Dinger schauen max 30 cm aus dem Boden heraus und in jedem so eine Art Notausgang. Mittlerweile stehen kleine Bäume drauf. Nur den Eingang hab ich nicht gefunden. Sobald der Film voll ist und Bilder entwickelt sind,schätze Mitte nächster Woche stelle ich sie rein.

Kommentar