Hier hab ich noch ein paar Bilder von der höckerlinie in SBR
Höckerlinie Saarbrücken
Einklappen
X
-
Die härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist weg -
Versteinerte Kamele? Grab mal!
;-))
Danke, schöne Bilder.An dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.Kommentar
-
Höckerlinie
Hallo Andos,
Deine Begeisterung für die Höckelinie kann ich nur oberflächlich gesehen verstehen.
Ich wohnt ein der Zeit von 1960 bis1963 in Saarbrücken in der Petersbergstraße. Beim Spielen an der Höckerlinie auf der Hohen Wacht haben
meine Brüder und ich 1962 beinahe den Tot gefunden als wir einen kleinen Koffer mit Pistole, Munition und Handgranaten fanden. Glücklicher Weise hatten wir super Schutzengel und das Dreckzeug ist bei der Polizei gelandet.
Ich kann nur noch mal warnen: Hände weg von Muni
Meinen Wunsch: bleibe gesund
Grüße GeorgKommentar
-
Hallo GeorgNeugier,
willkommen im Forum. Kollege Andos hatte zwar nicht von Begeisterung bezüglich der Funde geschrieben, allerdings könnte ich daran auch nichts anstößiges finden.
Mit den Mun-Funden hast Du Recht. Darum ging es hier allerdings nicht. Schließlich gibt es noch viele ungefährliche Dinge zu finden.bang your head \m/Kommentar
-
Hallo Georg Neugier.
Auch von mir herzlich willkommem im Forum,
Wie Oelfuss schon schrieb, so kann ich auch nur davor warnen: Hände weg von Muni. Dafür gibt es Experten die damit tagtäglich zu tun haben.
Ich interessiere mich für Bunker und Wehrbauten, darunter fällt auch die Höckerlinie. Es gibt noch soviele ungefährliche Dinge zu finden.
Gruss AndosZuletzt geändert von Andos; 27.05.2004, 20:34.Die härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist wegKommentar
-
da gabs vor einigen Jahren mal nen Bericht über die Höckerlinie im TV da wurde ein Haus gezeigt, in welchem 2 Höcker im Keller des Hauses zu sehen waren, sie wurden irgendwie in die Hauswand/Fundament integriert. War wohl das abreißen vor dem Hausbau zu teuer?Sondengang ist aller Laster Anfang!Kommentar
-
schade das ich den Bericht nicht gesehen habe, ich wäre froh darüber wenn ich in meinem Keller zwei Höcker stehen würden, (meine eigene kleine höckerlinie), nur leider ist das nicht so.Die härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist wegKommentar
-
Hallo Andos,
hier zwei Tips bezüglich Westwall. In Merzig wurde (ich glaube eine B- Anlage) zur Besichtigung freigegeben, in Nähe der neuen Brücke über die Saar.
Eine schöne Anlage ist auch in Dillingen in Nähe der Eisenbahnüberführung nach Pachten gegenüber den Stadtwerken.
Die Anlagen am Halberg sind Dir sicherlich bekannt.
Leider habe ich in all den Jahren nur Dinge gefunden welche ich aus guten Gründen habe liegen lassen.
... und weiter noch viel Spaß bei der Jagt nach Bauwerken und gute Fotos für alle im Forum.
Gruß GeorgKommentar
-
Hi Georg,
Das B-Werk kenne ich, war aber noch nicht da. Muss ich mir mal unbedingt anschauen. Aber der Tip 2 ist gut in Pachten, die muss ich mir mal ansehen, die Bilder davon gibts in ein paar Wochen, leider, zur zeit hat mein Fahrrad einen Totalschaden. Irgendso ein Idiot hat mir die Schaltung rechts wie links abgeschraubt. Die Stellung auf dem Halberg kenne ich. Danke nochmals für die Tips.
Gruss AndosDie härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist wegKommentar
-
Hier hab ich noch 2 Bilder der Höckerlinie von meiner Umgebung.Die härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist wegKommentar
-
Höckerlinie
Hi Andos,
danke für die schönen Fotos der Höckerlinie.
Ich habe ein Buch über den Westwall, in dem man verschiedene Integrationsbilder der Höckelinie wiederfindet, unter anderem besagte Höcker im Keller eines Hauses.
Sobald ich das Buch wiederfinde, scanne ich mal 1 oder 2 Bilder und stelle sie hier rein.
Gruß,
TorstenKommentar
-
Hallo Torsten,
Das wäre echt toll von dir wenn du das machen würdest.
Gruß Pascal
Ps. Wie heisst das Buch, damit ich mir das mal zulegen kann und von welchem Verlag ist das.Die härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist wegKommentar
Kommentar