Was kann man machen - Frage an das Gewissen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BOBO
    Heerführer

• 04.07.2001
    • 4422
    • Coburg
    • Nokta SimpleX+

Was kann man machen - Frage an das Gewissen

Hallo Leute,

ich fange jetzt lieber mal von Vorne an!

Es ist gut ein Jahr her, als ein Bekannter mir von einem Arbeitskollegen erzählte, welcher angeblich in einem Bunker um Coburg gewesen sein will. Angeblich war nur ein Einstieg durch ein Lüftungsschacht möglich. Die Eingänge versprengt und heute auf Privatgrund. Es soll spiralförmig nach unten gegangen sein. Auch soll sich ein Fahrzeug, ein LKW, sowie zahlreich Waffen und Munition sich noch darin befinden.
    Leider wurde der Arbeitskollege gekündigt und ist heute nicht mehr aufzufinden.
    Ja auch nicht schlimm - da ich die Geschichte in die "Grimmsche Schublade" erst einmal gelegt hatte.

Ein paar Monate später habe ich einen Antiquitäten-Dealer meinen alten Stahlhelm zum Kauf angeboten. Als er diesen sah, fragte er wie aus der Pistole geschossen: "Hast Du davon noch mehr?".
    Ich fragte: "Wieso"
    Er erzählte mir, dass eine Woche zuvor zwei Typen meines Alters bei Ihm waren und einen ganzen Stapel Helme, sowie ein paar verrostete K98´er zum Kauf angeboten hätten. Angeblich aus einem vergessenem Bunker um Coburg. Für das Reinkommen müßte man dann aber schon ganz sehr grabbeln und sich klein machen!
    Ohne an die vorherige Geschichte zu denken zerbrach ich mir den Kopf, wo das denn gewesen sein könnte.

Ein paar Monate später erzählt mir ein heute ehemaliger Kumpel, dass jemand im Wald von ..... angeblich einen Bunker oder ähnliches gefunden hätte - mit allem Möglichen darin. Mehr wüßte er aber auch nicht, nur dass das Bergen bzw. Heben nicht ganz einfach wäre, da es sich um ein Privatgrundstück handeln würde.

Da erinnerte ich mich wieder an die alte Geschichte aus der Schublade! Konnte aber nicht mehr darüber heraus finden.

Bis ich am Wochenende Besuch vom Dorf hatte. Er erzählte mir gleich von einer Unterhaltung zweier Personen aus der Kneipe, welche sich über einen randvoll gefüllten Bunker mit Waffen, Muni und Fahrzeugen sich unterhielten. Auch wurde wieder ein Ort genannnt.
    Also gleich ans Telefon und einen der beiden versucht, telefonisch zu erreichen; was auch gelang - aber mit negativer Auskunft.

Er möchte keine weiteren Personen involvieren, da er scharf auf die Waffen und Muni ist und diese selbst bergen möchte, ohne mit jemanden zu teilen!!!!!
    Der Wald ist bekannt, aber die genau Lage noch nicht.

Was würdet Ihr jetzt machen. Habe schon überlegt, die Polizei einzuschalten. Denn er möchte anscheinend ein kleines privates Waffenlager sich zulegen - was dabei rauskommt - dürfte jedem klar sein.
    MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde
  • wolfsmond
    Heerführer

• 19.03.2002
    • 1111
    • Kiel

hmmm.... nimm es bitte nicht so persönlich, aber klingt jetzt so als würdest du aus rache / neid die polizei (eventuell) einschalten wollen !?
    ...dabei wolltest du doch auch zuvor in den bunker....

aber wie auch immer, wenn der bunker auf privatgelände steht, kannst du doch den eigentümer informieren ! vielleicht gibt der dir sogar die erlaubnis offiziell den bunker zu betreten (um die waffen/ mun. abzugeben) !!

wäre doch ne möglichkeit !

Kommentar

• BOBO
      Heerführer

• 04.07.2001
      • 4422
      • Coburg
      • Nokta SimpleX+

Leider

Leider habe ich noch nicht herausfinden können, wo er genau liegt.

Klar, Neid ist immer ein wenig dabei. Aber wenn Neid, dann nicht auf die Waffen oder der Muni.

Aber sind es nicht genau o.g. Leute, welche dafür sorgen, dass wir durch die Medien zu den sog. "krimminellen Raubgräber" gemacht werden. Sicherlich geht es denen bestimmt nicht um die Aufarbeitung der Geschichte oder anderes, sondern vielmehr um das, was bumm macht!
      MfG BOBO

Kommentar

• Ralf
        Banned
        • 09.03.2001
        • 2915
        • Essen/Ruhrgebiet

Ach Bobo, verdau es und laß es gut sein!!
        Solltest Du die Stelle finden ist´s gut, wenn nicht, heul ne Stunde und auch gut!

Kommentar

• wolfsmond
          Heerführer

• 19.03.2002
          • 1111
          • Kiel

aber der grundeigentümer sollte doch zu ermitteln sein ! ich würde jedenfalls versuchen eine genehmigung zu bekommen...

ansonsten die cops informieren. am besten gleich das lka ;-)

Kommentar

• BOBO
            Heerführer

• 04.07.2001
            • 4422
            • Coburg
            • Nokta SimpleX+

Orte

Bis dato sind aber nur die Ortschaften bekannt, wo es ungefähr liegen soll. Da kommen viele Eigentümer in Frage!

Naja, lasse ich es lieber dabei.

Soll sich derjenige erst einmal sein Waffenlager anlegen.

Vielleicht gibt er danach den genauen Ort bekannt, damit andere wenigstens das Übriggebliebene bergen können und die Geschichte dazu aufarbeiten können.

Auf jeden Fall soll sich jetzt keiner mehr über sog. "illegale Schatzsucher" und deren verbotenen Aktionen zukünftig aufregen, wenn mal wieder zu Hause einer in die Luft fliegt oder Objekte wieder dicht gemacht werden, weil diese mutwillig aufgebrochen wurden.
            MfG BOBO

Kommentar

Lädt...