Neuentdeckte Anlage Budapest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wigbold
    Heerführer

• 25.11.2000
    • 3670
    • 76829 Landau / Pfalz
    • OGF - L + W

Neuentdeckte Anlage Budapest

Als ich in Ungarn war, erreichte mich eine Meldung, die eventuell aufregend sein könnte:

Demzufolge soll letzte Woche bei Bauarbeiten unter der Budapester Zitadelle eine mehrstöckige Geheimanlage gefunden worden sein, die noch voll ausgestattet und unberührt die Zeit überdauert haben soll.

Die Planung soll vorsehen, daß die Anlage bis Mitte des Jahres freigelegt oder sogar für Touries zugänglich sein soll, das hab ich nicht genau verstanden.

Es war mir auch nicht möglich herauszufinden, welche Art von Anlage das sein soll.

Wer weiß etwas oder hat Ähnliches gehört ?

Wozu soll die Anlage gedient haben ?

Und wie konnte es sein, daß niemand wußte, daß sich dort etwas befand ?

Meldungmachenderweise, Wigbold
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !
  • Buck
    Geselle

• 01.03.2002
    • 92

Woher hast Du Deine Information?Es hört sich so an, als ob Du die möglichen Hinweise aus einer ungarischen Zeitung entnommen haben könntest.

Außerdem ist es nicht neu, dass unter dem Burgberg im Budapest Räume und Anlagen existieren.Man muß sich das Areal so vorstellen, wie einen Fuchsbau mit dutzenden von Gängen und Höhlen natürlichen Ursprungs durchzogen.Wie bei Burganlagen üblich, haben erst die Erbauer und dann die nachfolgenden Generationen sich immer weiter in den Untergrund der Anlage begeben, sei es um Fluchträume zuschaffen oder um Vorratsplätze etc. anzulegen.In den Kasematten der Burg,befand sich in der Zeit der Belagerung zwischen 1944-1945 das Lazarett.Auch finden sich dort künstlich geschaffene Anlagen zur Trinkwwassergewinnung aus den zurückliegenden Jahrunderten und große Höhlensysteme.Die Höhlen können im Rahmen einer geleiteten Führung durchtaucht werden.
    Aus welcher Zeit sollen den die angeblich nun entdeckten Räumlichkeiten stammen? Irgendwie klingt das alles nicht sehr aufschlußreich, was Du gehört haben willst.

Gruß, Buck

Kommentar

• Wigbold
      Heerführer

• 25.11.2000
      • 3670
      • 76829 Landau / Pfalz
      • OGF - L + W

Hallo Buck,

das hab ich tatsächlich vergessen anzugeben. Die Anlage soll aus der Zeit des dritten Reichs sein.

Ein dortiger Bekannter hatte davon erfahren, aus welchem Medium weiß ich nicht.

Aber ich denke schon, daß da was dran ist.

Vielleicht höre ich in 4 Wochen mehr, wenn ich den Bekannten wiedersehe.

Aber eigentlich sollte doch irgendwo auch eine Meldung darüber aufgetaucht sein, deswegen meine Frage.

Erläuternderweise, Wigbold
      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• revolution77
        Heerführer

• 04.04.2002
        • 1091
        • Bodensee

Die Zitadelle (Citadella) wurde von den Habsburgern nach der Niederschlagung der bürgerlichen Revolution in Ungarn 1848/49 errichtet. Die von den Budapestern als Bastille vom Gellérthügel geschmähte Zwingburg sollte den Herrschaftswillen des österreichischen Kaiserhaus über die Ungarn verkörpern. Die Zitadelle wurde im Zweiten Weltkrieg als Gefangenenlager und Luftabwehrstützpunkt genutzt. Heute befinden sich darin ein Restaurant, ein Hotel und Touristenverkaufsstände

gefunden beim googeln auf der Seite

neugierigerweise und darum suchenderweise

Rev

Kommentar

• jlandgr
          Landesfürst

• 06.09.2002
          • 992
          • Mainz,RLP+Göttingen,NDS
          • Archivsuche, Detektor=Augen

Also ich habe schon bei news.google.de und news.google.com gesucht, da steht nichts, was aber nur heisst, dass es in letzter Zeit im deutsch- und englischsprachigen Raum nicht durch die elektronischen Medien gegangen ist.
          Auch gespannterweise,
          Jérôme

Kommentar

• jonastalmike
            Banned
            • 30.01.2002
            • 124
            • dinslaken

U-Verlagerung

Hi
            Es gibt 2 Verlagerungen in Budapest . Die erste liegt im Bereich der Polari Brauerei . Es handet sich dabei um BERGWERKSRÄUME mit einer Baulich erreichten größe von 100.000m² . Es wurde dort auch gefertigt und zwar für den Flugzeugbau.
            Die 2te in den südwestlichen Vororten Budafok und Torok Balint. Jägerprogram
            Es waren die Firmen Donauflug AG , Philips , Tungsram etc.
            Es ist eine ebenerdige Zufahrt in einem alten Sandsteinbruch unter Tage mit genügend überdeckung . Stollen mit einer Größe von 6 X10 Metern .
            Bei interesse mehr INFO
            MIKE

Kommentar

Lädt...