Liege ich da falsch oder ist es normal, daß wenn ich einen Bunker im Wald sehe oder was davon noch übrig ist gleich ein Hochsitz in unmittelbarer Nähe steht?
Jedesmal wenn ich einen Bunker gefunden habe oder auch Reste davon stand so ein Ding etwa 30-40 Meter Entfernung davon. Oder ist es nur Zufall.
Weiss jemand von euch etwas darüber?
Wäre sehr dankbar.
Gruß Andos
Die härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist weg
es könnte ja sein, dass in den Bunkern Tiere unterschlupf finden, denen die Grünröcke gerne den garaus machen würden...
War die Blickrichtung der Hochsitze denn in Richtung Bunker?
Da Bunker im Gelände meist so angelegt waren, daß ein größerer Geländebereich abgedeckt wurde (mit entsprechender guter Sicht), kann es durchaus daran liegen.
ich glaube kaum, dass die Grünröcke auf Fledermäuse schiessen .
Ich denke ist es definitiv Zufall. Ein Grund ist mit Sicherheit auch das viele der Bunker heutzutage in relativ ruhigen Gefilden liegen (die die an den offen zugänglichen Stellen waren sind oft bereits entfernt) und daher dort viel Wild anzutreffen ist.
Ich selbst habe in der Nähe von Bunkeranlagen schon oft Rehe etc. antreffen können.
Wenn da heute Hochsitze stehen, wird wohl nix zugewachsen sein.
Cisco
@
das meine ich doch!...es muss seit 60 Jahren freigehalten worden sein!
Was weiss ich,wie lange der Hochsitz (oder die Kanzel) dort schon steht?
Waidmanns-Dank
Uli
Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....
... ich seh` das ganze so, ein jäger braucht freie sicht und freies schußfeld ...
ein bunker aus dem geschossen wurde, ja wohl auch!?
denke, da sind wir uns einig??
so, und da hochsitze (fast) immer am waldrand stehen, mit blick auf eine freie(!!) lichtung, den gegenüberliegenden wald, o.ä. ...
... weil rehe zum äsen aus dem wald kommen (peng!!) ...
wird`s bei bunkern nicht anders sein!?
(außer, dass hier keine rehe kamen ... )
... oder wer baut bunker von vorneherein im dichten wald o. rodet die fläche drumherum nicht ...
würde also eher sagen kein zufall, sondern (kluge) absicht!!
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!? dr. koch - "1984"
Ok dann schaue ich mir mal die Umgebung bei den andern Hochsitzen etwas genauer an, vieleicht findet sich ja hier noch der eine oder andere Bunker.
Ich hätte nix dagegen und es gibt bestimmt auch noch ein paar schöne oder weniger schöne Fotos kommt drauf an was noch übrig ist. Also wohl doch kein Zufall, nunja ich werde es sehen oder auch nicht. Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Andos
Die härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist weg
leben Kaninchen, Dachse, Füchse, Mäuse .... praktisch alles was sich zum "wohnen" Höhlen in die Erde gräbt. auch Tiere sind schlau und nutzen die (für die Tiere) natürlichen Höhlen um sich Arbeit bein Baue graben zu ersparen. Wenn also beispielsweise Dachse in den Bunkern leben, ist es nicht abwegig, das eine Kanzel in der Nähe steht.
DDT, [...], [...] wegen Nebenwirkungen verboten :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen au?erdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar