mich würde mal interessieren ob ihr schon irgendwelche Bunker im Landkreis Hildesheim und Holzminden gefunden habt.Ich selber bin täglich auf der suche habe aber noch nicht das richtige gefunden.
Bunker in LK Hildesheim & Holzminden
Einklappen
X
-
Bunker in LK Hildesheim & Holzminden
Hallo,
mich würde mal interessieren ob ihr schon irgendwelche Bunker im Landkreis Hildesheim und Holzminden gefunden habt.Ich selber bin täglich auf der suche habe aber noch nicht das richtige gefunden.Stichworte: - -
was heißt nicht den richtigen???Zitat von GuybrushHallo,
mich würde mal interessieren ob ihr schon irgendwelche Bunker im Landkreis Hildesheim und Holzminden gefunden habt.Ich selber bin täglich auf der suche habe aber noch nicht das richtige gefunden.
vom luftwaffengaukomando gibt es ein bunker im hildesheimer wald"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (A. Einstein) -
Hast Du davon auch Fotos?vom luftwaffengaukomando gibt es ein bunker im hildesheimer wald
„Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht.“
Peter UstinovKommentar
-
Bei Sarstedt auf dem Kipphut gibts die Ausweichstelle für den Gaubefehlsbunker aus Hannover. Nicht zu vergessen die grosse Muna an der B3 vor Alfeld.
Oberhalb von Duingen ist noch ne schöne ex-Nato-Anlage im Wald.
usw. usw. versuchs mal mit einigen Stichworten und google. Zu empfehlen ist auch die Seite Relikte Niedersachsen (hab den Namen jetzt nicht genau parat, mal mit den Begriffen googlen).
Und nicht vergessen: Interessante Begehungen mit Fotos hier posten
bang your head \m/Kommentar
-
Die Seite die Oelfuss meint:Relikte Niedersachsen„Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht.“
Peter UstinovKommentar
-
Schönen guten morrrrgen
so ich war mal wieder in der Butnik und habe ein altes wasserspeicherwerk gefunden kann mir vielleicht einer weiter helfen mit Gruppenwasserwerk ahrbörde 1936/37 gebaut. ist am ende von holzen Landkreis Holzminden mit sechs einstiegslucken und ein paar gemauerten lüftungsstutzen ?? keine Ahnung liegt am rande am Wald und ich glaube nicht das für dieses kleine pisskaff so ein Teil hingesetzt haben . fotos folgen bei Interesse mal sehen bis zum wochende bin ich wieder da. In der gegend befinden sich mindestens vier grosse Denkmäler also muss da irgendwas sein. mir fällt auf das immer in der nähe alte Strassensteine stehen mit eine Zahl und ein Pfeil in beide Richtungen auf manchen sind die zahl oder pfeile weggefrässt. irgendeine Idee ??Kommentar
-
Ansonsten...
... gibt es im Landkreis Holzminden keine Bunker, mit Ausnahme einiger kleiner Arbeitsbunker, die zur Aufbewahrung von Sprengstoffen für Arbeiten in Steinbrüchen genutzt wurden. In der Nähe von Fürstenberg gab es eine Natoniederlassung mit zwölf Bunkern, die allerdings geschliffen ist.
Bis dannZuletzt geändert von Hecht; 24.04.2004, 20:29.Kommentar

Ist doch schon fast Mittagspause

Kommentar