Hallo, ich suche ein paar Infos im Raum DD von interessanten Sehenswürdigkeiten. Hab bisher noch nichts gefunden hier. Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen von euch.
Was willst Du denn wissen? Wenn Du eine Stadtbesichtigung machen willst, empfehle ich: den Zwinger, die Frauenkirche, das grüne Gewölbe(wird aber, so glaube ich, momentan umverlagert).......u.sw. Oder worum soll es gehen?
Ansonsten gehe mal in den Thread Sachsenland und nimm event. Kontakt mit Mrmethan auf. Aus dieser Ecke kommen einige. Ansonsten willkommen hier und stell Dich doch mal bei Gelegenheit etwas vor, dann klappt's auch mit den Antworten.
Hallo KSK
Fahr doch mal ins Westsächsischen Raum Hartenstein. Ist ne interessante Gegend, das Bernsteinzimmer soll auch dort sein (Poppenwald bei Schlema). Der Reimann sucht dort immer noch.
Grüße,
Mario
Grüße,
NESTOR
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
kann mir nicht vorstellen, dass es dort ist. Denke das is für immer Verschollen. Die Nazis haben's verschleppt in ne Höhle oder so, und die davon wussten würden kekillt
Ich glaube auch nicht das "es" dort ist, aber etwas besonderes muß es geben wenn man sich die bisher erforschten Tatsachen ansieht. Sperrgebiet der Abwehr (Poppenwald), der gezielte Luftangriff der Amis auf Schloss Hartenstein in den letzten Kriegstagen, gefallene russische Soldaten, ohne das dieses Gebiet russisch besetzt war …..
Grüße,
NESTOR
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
Kommentar