Frage an alle Berliner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Toxin
    Geselle

• 28.08.2003
    • 74
    • Düsseldorf
    • habe ich keinen

Frage an alle Berliner

Hallo,

ich Düsseldorfer Mensch habe vor, demnächst anlässlich der großen Ausstellung zum Thema 1. Weltkrieg mal einen Tag nach Berlin zu fliegen und mir diese Ausstellung anzusehen.
    Da ich dank Flieger aber ca. 6-7 Stunden Zeit habe in der Stadt, könnte ich mir vorstellen, das noch genug Zeit übrig bleibt, noch was anderes anzusehen.
    Daher mal meine Frage an die Berliner unter Euch: gibt es irgendwelche interessanten Relikte aus der Zeit des 2. Weltkriegs die man ohne viel Stress und Fahrerei noch schnell besuchen könnte?
    Ich denke da vor allem an Bunker, kriegsbeschädigte Häuser oder interessante Denkmale, etc.
    Hat jemand einen Tipp für mich? Würde mich jedenfall ssehr freuen!

Gruss,
    Oliver
  • Incognitus
    Bürger

• 03.03.2004
    • 194
    • Niedersachsen

Moin,

bin zwar keine Berliner, aber da sonst niemand bislang geantwortet hat, gebe ich mal meinen Senf dazu:
    Kriegsbeschädigte Häuser sind tendenziell eher im Osten zu finden. Ich erinnere mich noch, daß bei meinem letzten Besuch dort am Prenzlauer Berg ziemlich viele Einschüsse in den Hauswänden zu sehen waren. Das ist nun zwar ein paar (wenige) Jahre her, und derzeit wurde auch schon viel renoviert dort, aber in der Gegend müßte immer noch viel zu sehen sein.

Wenn Du nicht so weit von den Haupt-Touristenattraktionen weg möchtest, geh doch einfach mal um den Reichstag und die Museumsinsel, dort sieht man noch reichlich Schäden (am Reichtstag natürlich ausgebessert, aber trotzdem gut zu erkennen!).

Gruß,
    Matthias

Kommentar

Lädt...