Ich will da rein!!!...aber die Hunde auf dem Gelände wollen immer mit mir spielen...
Luftschutzturm
Einklappen
X
-
Genau das war mein Gedanke, doch als Gesprächspartner hatte ich bisher nur die Vierbeiner...
Gruß AlexGruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
Hi Eric, ja hier in Colonia aber so versteckt, das er kaum bekannt ist. Welches Fabrikat das ist, kann man nicht so genau sagen, das Gelände ist so groß, das ich keine besseren Bilder machen kann. Ich bleibe dran...
Gruß AlexGruß Alex
-
Gab in Köln 2 Stück davon.
Der o. abgebildete steht auf dem Gelände der Glanzstoff Werke. Die Verkleidung + Dachabdeckung ist wohl Nachkriegswerk.
Der zweite stand in der Schanzenstr. in Köln-Mülheim und wurde 1979 abgerissen. Nähere Informationen zu beiden Bunkern sind in den Archiven nicht vorhanden (zumindest bisher nicht gefunden).
noch ein Bild des abgerissenen Bunkers
CiscoAngehängte DateienZuletzt geändert von cisco; 26.05.2004, 09:16.:lesenderKommentar
-
www.luftschutz-bunker.de haben ihre Seite zum Thema Winkeltürme erst vor kurzem aktuallisiert:
Eine noch umfangreichere Webseite zum Thema (die ich noch garnicht kannte)
(Danke Leif)
Zuletzt geändert von Kai; 26.05.2004, 09:37.Kommentar
-
Nochmal Danke an alle für die Links, es ist eindeutig ein "Winkel", dank Cisco`s Info mit der Verkleidung und die Infos auf den LS Seiten.
Gruß AlexZuletzt geändert von curious; 27.05.2004, 00:22.Gruß Alex
-
huhu
mir is da grade in nem bahn-forum folgendes bild zugeflogen:

die bauart ist etwas anders - is das trotzdem ein "winkel"mfg. f.
Dieser Beitrag wurde schon 4711 mal editiert, zum letzten mal von Herr F. aus K. am 30.02.2014 12:79.Kommentar
-
Hallo,
in Wünsdorf bei Berlin kann man einen WINKEL-TURM (http://www.buecherstadt.com/museen.php?seite=2) als Museum besichtigen. Dort stehen noch mehrere Türme dieser Bauart mehr oder weniger komplett.
Eine kleine Broschüre zur Geschichte der Winkel-Türme kann unter http://www.garnisonsmuseum-wuensdorf...iteratur_2.htm bestellt werden.
bittiKommentar
-
Hier in Mülheim steht auch ein Winkel Turm, allerdings auf einem Werksgelände welches vermutlich zu Thyssen gehört. Dort liegt es direkt zwischen Werkshallen und der Ruhr. Sehen kann man ihn nur von der Konrad-Adenauer-Brücke aus.
Kommentar
-

Kommentar