LEIDER UM EINEN TAG ZU SPÄTT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svenismk2
    Heerführer

• 11.12.2003
    • 1214
    • nrw,alpen am niederrhein
    • whites classic

LEIDER UM EINEN TAG ZU SPÄTT

hatte ja schon per,PN an gewisse leute von meinem neuesten dienstag abend ausflug.berichtet!an der stelle stand eine villa die 1936 von einem gewissen Hern wilmes(weiss allerdings nicht,ob man den namen so schreibt) in duisburg, gebaut worden ist.laut aussage der "etwas älteren"nachbarn soll er ziemlich aktiv an dem bau des westwalles beteiligt gewesen sein.auf dem gelände soll jetzt nach seinem tot,ein 6 familien haus entstehen.bitte die qualität der bilder zu entschuldigen.war mein erster bunker(der übrigends auf keinem bauplan verzeichnet war,der abbruch unternehmer war irgendwie, not amused).wie schon im titel beschrieben,ist das ding, schon TEIL gesprengt.und da ich nicht lebensmüde bin,war ich nicht alzuweit in dem bunker.
    In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007
  • svenismk2
    Heerführer

• 11.12.2003
    • 1214
    • whites classic

yo

weiter gehts

Kommentar

• svenismk2
      Heerführer

• 11.12.2003
      • 1214
      • whites classic

lalelu

nur der man im mond schaut zu!

Kommentar

• svenismk2
        Heerführer

• 11.12.2003
        • 1214
        • whites classic

ups

bilder vergessen!

Kommentar

• svenismk2
          Heerführer

• 11.12.2003
          • 1214
          • whites classic

!

!!!!!!!!!

Kommentar

• Alfred
            Heerführer

• 23.07.2003
            • 3840
            • Hannover/Laatzen
            • Augen, Nase, Tastsinn

Fein
            Unbekannter Bunker, wer wuerde sowas nicht gerne finden (besser allerdings in intaktem Zustand...).
            War erkennbar, ob der Eingang aus dem Haus noch intakt war, der Bunker also in den letzten Jahren aus dem Haus noch erreichbar war?
            Wenn nicht, wuerde ich mir mal schnell den Helm aufsetzen und nach Dokumenten usw. abtauchen
            Naja, allerdings ist das bei dem momentanen Zustand wohl wirklich zu riskant, und ohne groessere Sicherungsmassnahmen wohl kaum zu empfehlen (schon gar nicht mitten im Abbruch). Wirklich schade

Uebrigens, Du solltest Deine Bilder "proportional" verkleinern. Du hast bei einigen wohl ein festes Seitenverhaeltnis beim Umwandeln eingestellt. Deshalb sind sie verzerrt...
            Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
            guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• svenismk2
              Heerführer

• 11.12.2003
              • 1214
              • whites classic

der einstieg(treppe),lag im keller der villa.die villa selber muss ein unheimlich(zumindest beim abbruch) zähes bist gewesen sein.der maschinist(bagger führer).war kurz vor dem verzweifeln.(1- 1/2 zentimeter dickes,eichen parkett!!!!!!!).das ganze(die sache mit dem bunker)wurde erst beim abbruch der villa festgestellt.

Kommentar

• Ralf
                Banned
                • 09.03.2001
                • 2915
                • Essen/Ruhrgebiet

Mecker, sone Dummkacke,

habe den ganzen Montag auf Deinen erneuten Anruf gewartet...Grummel.

Ist keiner von den Maschinisten vorher da rein???

Kommentar

• svenismk2
                  Heerführer

• 11.12.2003
                  • 1214
                  • whites classic

der gute mensch hat nachdem er 2-3 wände eingerissen,hat mit dem schutt den keller verfüllt.um mit seinem bagger vorfahren zu können.beim vorfahren senkte der bagger sich dan soweit vor,das der gute mensch schleunigst den rückwärtsgang einlegte.bei dem nachforschen warum das passierte,fanden sie unter dem schutt auf die (ich weiss ist auf den bildern sche.... zu sehen). 2 METER dicke beton decke.allerdings lag das interesse,bei den leuten mehr darin das sie weiterkommen.und nicht an der erforschung des ganzen.(bin selber nur durch einen dummen zufall,auf die sache gestossen.der maschinist ist ein kollege von mir).war leider nur zu spätt vor ort,der sprengmeister sollte eigentlich erst mittwoch auftauchen,hatte dan allerdings ohne mein wissen den termin auf 2 tage (wegen der grösse)angesetzt.und deswegen schon dienstag morgen einen teil gesprengt.(die du... s..).hätte ja gern am wochende das gelände,angeschaut.nur wollte ich nicht unbedingt alleine dort hin und auf meinem hilfee threat,gabs ja auch nicht unbedingt sooooo die meiste resonanz.

Kommentar

• niemandsland
                    N/A
                    • 17.08.2003
                    • 1679

Dazu:
                    Ist bekannt wann, wer und vor allem wie dem Teil so zugesetzt wurde?

Und nachdem das Teil ja inzwischen offensichtlich in die Geschichte eingegangen ist... was ist denn das für eine Gegend? Komm mir nicht mit Strassen oder Ortsteilen. Ich kenne mich da Null aus. Nur das Umfeld würde
                    mich mal interessieren!

-NL-

Kommentar

• svenismk2
                      Heerführer

• 11.12.2003
                      • 1214
                      • whites classic

das teil liegt HEUTE!!!!!!! an dem aussenbezirk von duisburg.denk mal das dort 1936,noch tiefste pampa war.

Kommentar

• niemandsland
                        N/A
                        • 17.08.2003
                        • 1679

Hi,

danke für die Antwort. Vielleicht gibt die Karte darüber Auskunft?!

Quelle: Landkartenarchiv.de -> Duisburg um 1934/35

^^ ich find die Seite genial! Anmerk!

-NL-
                        Zuletzt geändert von niemandsland; 02.06.2004, 19:49. Grund: Jahresangabe

Kommentar

• EricZ
                          Ratsherr

• 19.12.2003
                          • 237
                          • Euregio Rhein-Waal

Hallo Sven,

Doch, komma bitte mit mit Straßennamen!
                          Gab es die Villa in Duisburg selbst, oder in der Nachbarschaft?

Eric

Kommentar

• Ralf
                            Banned
                            • 09.03.2001
                            • 2915
                            • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von svenismk2
                            hätte ja gern am wochende das gelände,angeschaut.nur wollte ich nicht unbedingt alleine dort hin und auf meinem hilfee threat,gabs ja auch nicht unbedingt sooooo die meiste resonanz.
                            Versteh nur noch Bahnhof..............
                            Am Sonntag haste die Adresse noch nicht gehabt oder wie oder doch?
                            Habe doch gesagt, komme umgehend!

Warum sollten wir im Hilfee Thema weiter drüber reden???
                            Hätte auch noch jemanden mitgebracht.
                            Nun denn!
                            Macht mich zwar nicht schlauer das alles, aber um ne Erfahrung reicher...
                            Kopfschüttel....

Kommentar

• svenismk2
                              Heerführer

• 11.12.2003
                              • 1214
                              • whites classic

genaue adresse kommt morgen!

hatte in meinem wahn vergessen,mir die genaue anschrift zu merken.fahre morgen nochmal hin,und werde sie dan reinsetzen.@ralf danke,auch hatte montag probiert dich zu erreichen.hatte allerdings das vergnügen mit deiner,mailbox zu reden was mich nicht wirklich nach vorn gebracht hat.meld dich mal bitte bei mir, hab da noch soooo1-2 sachen als wiedergutmachung im petto

Kommentar

Lädt...