Personenmine gefunden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maikymouse

Personenmine gefunden?

hallo,

ich hab heute auf meinem "spaziergang" auf einer alten wk2 anlage ein merkwürdiges objekt gefunden. es ist rund, ca. 15cm im durchmesser und ca. 5cm hoch, in der mitte befindet sich eine ca 5cm bohrung und die oberseite ist am rand ca. 1cm abgerundet. es ist unerwartet schwer, ich würde das gewicht auf 3-5kg(es ist massivmaterial) schätzen. leider hatte ich keinen fotoapparat dabei, sonst wäre hier jetzt ein foto. hat jemand etwas infomaterial über deutsche minen? ich vermute aber eher, das es ein bauteil von irgendwas ist. möchte aber lieber auf nr. sicher gehen, bevor ich das ding in die hand nehme!

gruss und einen schönen sonntag noch.

maik
  • Cowboy

Ohne ein Bild ist da wohl nichts zu sagen....

Kommentar

• Geselle

• 19.09.2000
      • 88
      • OWL
      • XP Deus, Whites XLT & Tesoro Cutlass

...hau mal KRÄFTIG mit dem Hammer drauf! Wenn wir dann keine Reaktion von Dir bekommen war es ne Mine !

NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN mach das nicht!!!!!!!!!

Versuche mal nen Bild davon zu machen, dann sieht man mehr! Aber von der Beschreibung her kommt es eigentlich hin....
      Alle rechtlichen Aussagen beziehen sich auf meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung da.

Kommentar

• Maikymouse

Foto

hallo leute,

ich werde mich so schnell wie möglich dranmachen, ein foto zu machen. nur kann es bis zum wochenende dauern, weil ich ja arbeiten muss. ich könnte vielleicht mal ne zeichnung anfertigen?! bis denne.

gruss und gut fund.

maik

Kommentar

• Joe

Hi,
          hier ein Bild einer Behelfs-Schützenmine. Es stammt aus dem "Waffen-Arsenal", Band 164, aus dem Podzun-Pallas-Verlag.
          (Ich hoffe, daß reicht als Quellenangabe)

Wenn das Ding so aussieht, lass es besser liegen. :-)
          Gruß,
          Joe

Allerdings ist das nicht so schwer wie deiniges und auch kleiner im Durchmesser.
          [Editiert von Joe am 11-12-2000 um 18:50]

Kommentar

• Geselle

• 19.09.2000
            • 88
            • OWL
            • XP Deus, Whites XLT & Tesoro Cutlass

Erstellt von Joe
            Hi,
            hier ein Bild einer Behelfs-Schützenmine. Es stammt aus dem "Waffen-Arsenal", Band 164, aus dem Podzun-Pallas-Verlag.
            (Ich hoffe, daß reicht als Quellenangabe)

Wenn das Ding so aussieht, lass es besser liegen. :-)
            Gruß,
            Joe

Allerdings ist das nicht so schwer wie deiniges und auch kleiner im Durchmesser.
            [Editiert von Joe am 11-12-2000 um 18:50]
            Die kommt vom Gewicht schon nicht hin! Er schrieb was von 4-5 KG!
            Alle rechtlichen Aussagen beziehen sich auf meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung da.

Kommentar

• Ratsherr

• 11.09.2000
              • 209
              • D,Erfurt

Hi

Könnte auch,von der Größe her, ein sogenannter "Nebeltopf"
              sein???
              Auch gefährlich!!!
              Hast Du das Ding einfach liegen lassen???

Gruß (besorgter) alpha

Kommentar

• DieterTD

Es kann keine Nebelkerze sein. Die sind alle (mit Ausnahme der 32-3032) in Konservendosenform, d.h. höher als der Durchmesser. Wenns eine Mine ist, kommt nur eine Pz- Mine in Frage, die allerdings alle einen größeren Durchmesser aufweisen (um 30 cm). Vielleicht doch mal einen rufen, der das von Amts wegen macht? Es sei denn die Kinder haben das Teil schon weggetragen, während wir hier reden...

Gruß

Dieter

Kommentar

• Maikymouse

hallo,

macht euch keine sorgen, erstmal denke ich ja sowieso, das das ding keine mine ist, zweitens ist das gebiet eingezäunt und gesichert und drittens habe ich es gut getarnt hinterlassen (wohlgemerkt, fundstelle gut eingeprägt). es ist sozusagen "sicher"!

gruss maik

Kommentar

Lädt...