Hannover: kleiner Werkschutzbunker!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niemandsland
    N/A
    • 17.08.2003
    • 1679

Hannover: kleiner Werkschutzbunker!

Hallo zusammen,

meine Füsse trugen mich heute zu einem kleinen Werkschutzbunker, naja Oelfuss sei Dank, sein Auto kutschierte uns sicher zu diesem Objekt.

Oelfuss wird sicherlich auch noch ein paar Bilder haben!

Sinn und Zweck war, auch einen verantwortlichen zu finden, da sich unser erste Verdacht leider nicht bestätigte. Der Bunker befindet sich jedenfalls auf Privatbesitz und ich habe einen Angestellten der Firma gefragt und auch über den derzeitigen Eigentümer die Notwendingen Infos erhalten, um in das innere "offiziell" mal einen Blick zu werfen. Heute mal zum Ausklang eines schönes Sonntags... ein paar Bilder. Viel Spaß.

-NL-
    Zuletzt geändert von niemandsland; 06.06.2004, 19:00.
  • niemandsland
    N/A
    • 17.08.2003
    • 1679

Bild 1 (links) zeigt eine Außenansicht des Bunkers;
    Bild 2 ein kleines Loch auf der Rückseite in einer etwa 2 cm starken Stahltür;
    Bild 3 zeigt den Boden (von wann wohl die SpriteDose und die Bierflasche sind?
    Bild 4 gibt den Blick auf drei Stahltüren frei. Das ganze sieht für mich erstmal recht vielversprechend aus.

Geschätzt hat Oelfuss das Teil auf 18x8 Meter; Und etwa 2 Meter Deckenstärke. Wahrscheinlich nur ebenerdig. Trotzdem find ich das Teil schön.

Bin gespannt, wie das teil wohl innen aussieht!

Mehr vielleicht demnächst, wenn sich die Pforte öffnen sollte.

-NL-
    Angehängte Dateien

Kommentar

• kimba
      Ratsherr

• 09.01.2003
      • 296
      • Hannover
      • Bounty Hunter IV

Hi NL
      sieht echt vielversprechend aus.
      Dachte du meldest dich mal per Mail, hast mich ja nun 2 mal versetzt hatten doch so einiges vor.
      Trotzdem schöne Bilder, hast du noch andere davon
      Bin mal auf die Bilder vom Oelfuss gespannt

Gruß
      Kimba

Kommentar

• niemandsland
        N/A
        • 17.08.2003
        • 1679

@Kimba: huch? Dich gibt es ja auch noch?!
        Wir hatten eine Absprache. Jedenfalls ich hatte die. Im Schlamm wühlen wollte ich nicht. Dafür hab ich auch nicht die Ausrüstung. Das hab ich Dir auch klar gesagt. Bei regen... no! Das dies an beiden Tagen der Fall war (Montag und Sonntag) kann ich auch nicht ändern.
        Jedenfalls an dem betreffenden Sonntag hatten wir hier Dauerregen. Ich hatte gegen etwa 9.30h versucht, Dich anzurufen... aber da ist niemand ans Telefon gegangen. Das zu den zwei Malen versetzt!

Der Rest kommt jetzt aber als PN!

-NL-

Kommentar

• Claus
          • 24.01.2001
          • 6219
          • Bernau bei Berlin
          • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

abgesoffen ?

täusch ich mich, oder steht da Waser drin?

claus
          Angehängte Dateien
          Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• niemandsland
            N/A
            • 17.08.2003
            • 1679

@ Claus

Ich denke mal Du täuscht Dich da nicht. Da sich das Teil in einer Senke befindet, möchte ich das nicht ausschließen. Und Deine Nachbearbeitung zeigt das eigentlich recht deutlich. Für mich sieht das jedenfalls danach aus.

Also falls jemand eine "nasse" Dunkelkammer sucht...
            Oups.. 10 Uhr.. muss telen gehen. Wollte mich heute morgen um 10h mit dem derzeitigen Eigentümer kurzschliessen.

-NL-

Kommentar

• htim
              Heerführer

• 13.01.2004
              • 5812
              • Niedersachsen / Region Hannover
              • Xenox MV9

Schöne Foto's, Niemandsland. Das macht neugierig auf mehr. Konntest Du erfolgreich mit dem Eigentümer verhandeln ?
              Gruß,
              htim

Kommentar

• niemandsland
                N/A
                • 17.08.2003
                • 1679

@ htim

War zuerst etwas schwierig... klingt aber vielversprechend!

Die Firma wo ich dachte, das Ihr dieser Bereich gehört hat nur einen "kleinen Teil" gemietet. Ich hab dann aber gleich die richtige Adresse/Telefonnummer und Ansprechpartner erhalten. Die Sekretärin war wirklich sehr nett. Vorab werde wohl einen Schlüssel für 1-3 Tage für das Objekt erhalten. Evtl. geht da sogar mehr. Dazu schweige ich mich jetzt aber aus. Der zuständige Mitarbeiter war leider nicht im Haus. Ich habe nur mit dem Kollegen gesprochen. Letztendlich klärt sich die Sache am kommenden Donnerstag!

Wahrscheinlich insgesamt ein Fall für den Stammtisch!

Der heutige Tag war jedenfalls sehr erfolgreich. Ich hab etwa 2 Stunden am Telefonverbracht und wenn alles klappt sind es insgesamt mehr als 10 Objekte, darunter auch zwei Brachgelände. Hier ist allerdings noch mit der zuständigen Person bei der Stadt Hannover Rücksprache notwendig.

Hat jemand 'nen Taxi?

Achja, ich bräuchte mal von den Hannoveraner aus Stadt/Region die Mailadresse(n). Zwecks Absprache einiger Termine. Das betrifft erstmal die Leute vom Stammtisch und wer hier eben ein wenig aktiver ist.

Wenn möglich: heute oder spätestens Morgen!

Ich habe am kommenden Mittwoch zwei Gespräche bei der Stadt bzw. der Bezirksregierung. Hier in Bezug einiger Liegenschaften im Raum Hannover Stadt/Region Hannover. Auch wegen "Informationen". Ich weiß nicht ob ich die Möglichkeit habe, da ich auch so ein paar Punkte auf meiner Liste (u.a. auch wegen Begehungen) habe. Aber wenn Zeit ist, würde ich diese auch nutzen um z.B. für andere was in Erfahrung zu bringen. Wie gesagt... kann es nicht versprechen!

So, ich geh dann jetzt mal ein wenig planschen im Kanal. Viel Spaß beim arbeiten!

-NL-

Kommentar

Lädt...