FHQ Tannenberg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weisthor
    Lehnsmann

• 07.06.2004
    • 38
    • FHQ Tannenberg

flak

weist du was genaueres über die Lage dieser Stellungen???? Gibt´s Karten??? Die Stellung auf dem Schliffkopf waren aber aus Beton, nicht aus Erde.

Kommentar

• 700000279
      Ritter

• 22.09.2004
      • 397
      • Niddatal

Ich habe zwar keien Unterlagen über die Flakstellungen, aber wenn einer von Euch Interesse an einer Karte mit der Lage der einzelnen Bunker und Gebäude hat: bitte PN an mich

Rudi
      Handle so, dass die Maxime deines Handelns zum Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte (Immanuel Kant)

Kommentar

• Relic Hunter
        Lehnsmann

• 10.04.2005
        • 42
        • Pforzheim

Zitat von Weisthor
        weist du was genaueres über die Lage dieser Stellungen???? Gibt´s Karten??? Die Stellung auf dem Schliffkopf waren aber aus Beton, nicht aus Erde.
        Die Stellungen auf dem Schliffkopf kenne ich nicht. Wenn Du welche kennst, wo noch Betonplatten erkennbar sind, kannst Du ja mal eine Ortsbeschreibung geben, dass ich diese bei meinem nächsten Spaziergang finde.

Kommentar

• Marco32
          Anwärter

• 15.03.2007
          • 23
          • Pforzheim

Genaue Lage des Bunkers

Wer kann mir denn eine genaue Wegbeschreibung geben, wo die Anlage liegt? Muss man von Kniebis-Dorf aus los, oder oben beim Skilift in den Wald?

Kommentar

• knoedeldoedel
            Anwärter

• 21.08.2007
            • 20
            • Freudenstadt

Weder - Noch :-)

Kommentar

• DEFI
              Geselle

• 15.08.2005
              • 66

FHQ Tannenberg Zugang

Ich würde es mal an der Zollstockhütte probieren....

Beim Schliffkopf befindet sich eine Stellung unter einer Parkbank...

Kommentar

• knoedeldoedel
                Anwärter

• 21.08.2007
                • 20
                • Freudenstadt

Ja, wer bei der Zollstockhütte die Augen offenhält wid schon in direkter Nähe die ersten Betontrümmer finden.

Auf dem Schliffkopf befindet sich einiges mehr als nur eine Stellung. Dort sind mehrere Bettungen für 8.8 Flak, sowie die dazugehörigen Manschaftsunterkünfte.

Kommentar

• Marco32
                  Anwärter

• 15.03.2007
                  • 23
                  • Pforzheim

sondern wie dann?

Kommentar

• knoedeldoedel
                    Anwärter

• 21.08.2007
                    • 20
                    • Freudenstadt

Zitat von DEFI
                    Ich würde es mal an der Zollstockhütte probieren....

Beim Schliffkopf befindet sich eine Stellung unter einer Parkbank...
                    Zitat von DEFI
                    Ja, wer bei der Zollstockhütte die Augen offenhält wid schon in direkter Nähe die ersten Betontrümmer finden.

Auf dem Schliffkopf befindet sich einiges mehr als nur eine Stellung. Dort sind mehrere Bettungen für 8.8 Flak, sowie die dazugehörigen Manschaftsunterkünfte.

Kommentar

• boots
                      Ratsherr

• 19.01.2004
                      • 240
                      • Bietigheim (Baden)
                      • keinen

Hi

ich war heute auch mal in der Richtung unterwegs, ich habe des vermeintliche FHQ Tannenberg gefunden, aber Wikipedia behauptet, dass es Hitler an einer anderen Stelle bauen lies. Nämlich hier: 48° 27′ 49″ N, 8° 16′ 5″ O. Oder ist es hier: 48°29'46.28"N, 8°15'51.24"E. Die Koordinaten kann ich deswegen posten, weil sie bei Wikipedia bzw. Google Earth bereits veröffentlich sind.

Wer weiss den jetzt genau den Standort. Nur bei einem Standort sind Bauten zu sehen.

Gruss Bernhard
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von boots; 14.11.2010, 18:51. Grund: Bilder dazu gefügt

Kommentar

Lädt...