Alte Mun-Bunker?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bandit_911
    Landesfürst

• 01.05.2004
    • 687
    • NRW
    • keinen, außer meinen Augen

Alte Mun-Bunker?

Hi, ich war am Wochenende nach langer Zeit mal wieder auf dem nahegelegenen TrpÜbplatz.
    Dort stehen ca. 8 Gebäude in einem kleinen Wald direkt neben der Schiessanlage. Heute werden sie wohl für Übungen genutzt. Laut Aussage eines Schäfers dort waren aber vor einiger Zeit Leute da, die erzählt haben, dass sie dort währed des Krieges als Flüchtlinge untergebracht waren. Könnten die Gebäude alte Mun-Bunker sein?
    Etwa 1 km Luftlinie ist ein neues Mun-Depot (inzwischen aber auch schon wieder verlassen) entstanden.

Bandit_911
    Angehängte Dateien
    Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.
  • Bandit_911
    Landesfürst

• 01.05.2004
    • 687
    • NRW

Hier noch ein paar Bilder....Fahrzeuge stehen dort auch noch rum
    Angehängte Dateien
    Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• Muhns
      Landesfürst

• 22.08.2002
      • 755

Moin!

Hast du von

noch weitere Bilder? Würde mich freuen davon mehr zu sehn.

Frag mal Manfred von www.hartziel.de, der freut sich immer über solche Bilder

Grüße
      MUHNS
      "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• Bandit_911
        Landesfürst

• 01.05.2004
        • 687
        • NRW

Hi.

Ich hab noch ein paar Fotos, wenn Du sie in Orginalgröße und komplett haben möchtest, schreib mir ne PN, ich schick sie dir dann per Mail zu.
        Ich häng nochmal 5 an.

www.hartziel.de ist ne nette Seite, werd mal fragen, aber ein paar Fahrzeuge von dort haben sie schon.

Gruß Bandit_911
        Angehängte Dateien

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 31.07.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden
          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Moin,

ist das auf einem Deiner ersten Bilder etwa der Rest von einem Halbkettenfahrzeug???? Das Wrack sieht äußerst interessant aus und ist ja auch noch halbwegs "gut in Schuss". Sollte das WH sein so wäre es eigentlich gefragt zwecks Restaurierung etc.
          Mache ruhig mal noch ein paar mehr Bilder wenn Du mal wieder dort sein solltest, wenns geht auch im Detail!
          Danke schon im Voraus, Marco
          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Buddelflink2
            Ritter

• 03.02.2004
            • 328
            • Bühl BW
            • Auge, Nase, Ohr...

nix WH

.....sieht man doch schon am Unterbau, eher ein Schützenpanzer M3 oder M9, letzterer hatte nur stärkere Panzerung.
            MfG Matze
            seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

• Bandit_911
              Landesfürst

• 01.05.2004
              • 687
              • NRW

Hi

Da habe ich leider zu wenig Ahnung, um zu beurteilen, um welches Fahrzeug es sich handelt...
              Wenn Du mir sagst, welches Bild Du meinst, schau ich mal, ob ich noch andere habe oder mache bei Gelegenheit mal neue.

Bandit_911
              Zuletzt geändert von Bandit_911; 17.07.2004, 17:09.

Kommentar

• humanerror(1
                Bürger

• 24.05.2003
                • 165
                • sachsen/dresden
                • whites

das erste ist ein FlakPz M 16 (usa)
                das zweite ist ein schleper auch usa
                das dritte ist bw BeobPz kurz Hotchkiss 22-2
                Zuletzt geändert von humanerror(1; 12.07.2004, 14:19.

Kommentar

• mistermethan
                  Heerführer

• 31.07.2003
                  • 2961
                  • Sachsen, Dresden
                  • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

na dann ist ja alles i.O. - der Amischrott kann ruhig da liegen bleiben!
                  Ich sollte nach dem massierten Genuß von lecker Pils keine Vermutungen mehr anstellen.... :-)

Marco
                  Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Patric
                    Banned
                    • 14.07.2004
                    • 52
                    • NRW/Krefeld
                    • C Scope 220 übergangsweise

hmm,..
                    liegt da nur "ami schrott"?!
                    wie siehts denn da mit sucherrei aus? erlaubt oder wird man da dirkt an den galgen gehangen?
                    Gruß Patric

Kommentar

• Bandit_911
                      Landesfürst

• 01.05.2004
                      • 687
                      • NRW

Also der Übplatz ist am Wochenende frei zugänglich, da ich aber nicht sondeln gehe...keine Ahnung, ob sich das lohnt.
                      Aber ich denke, es liegen wohl viele Üb-Patronen herum (meist im Wald allerdings), wenn das nicht stört...

Bandit_911

Kommentar

• Patric
                        Banned
                        • 14.07.2004
                        • 52
                        • NRW/Krefeld

och,..nö des würde mich persönlich net stören.
                        seid wann ist´n da ebbe auf dem gelände?

Kommentar

• Bandit_911
                          Landesfürst

• 01.05.2004
                          • 687
                          • NRW

Ebbe? Da wird noch geübt, aber meist eben nicht am Wochenende. Dann darf man das Gelände betreten.

Bandit_911

Kommentar

• mistermethan
                            Heerführer

• 31.07.2003
                            • 2961
                            • Sachsen, Dresden

mhmm...

die großen Hülsen werden da vermulich nicht rumliegen, eher explodierte Mun-Teile und Schrott von den Hartzielen. Auf so einem Platz würde ich die Sonde erst gar nicht anschalten, sie würde eh nur piepsen bis Dir das Trommelfell wehtut - und ausbuddeln wirst Du wohl immer den selben Kram....
                            Ich will natürlich keinen von etwas abhalten, hängen wird auch niemand, Ärger könnte es aber geben (-> gezielte Suche nach Militaria etc.).

Trotzdem viel Spaß und vielleicht ein paar Fotos von den Schätzen...

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• Patric
                              Banned
                              • 14.07.2004
                              • 52
                              • NRW/Krefeld

und wo ist dieser ort?
                              gibt es dazu eine genaue beschreibung?!
                              wie sieht es aus mit den panzern die da brach liegen,kann man die irgendwie bei irgendwem abkaufen oder sind es "DENKMÄLER"

Kommentar

Lädt...