Bunkerexpedition

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcinlodz
    Banned
    • 31.05.2004
    • 344
    • Niedersachsen
    • Tesoro Eldorado

Bunkerexpedition

Ich habe da mal eine Frage!
    Ich war so eben bei uns in Hannover/Döhren an der Masch spatzieren.
    Bin an einen Bunker vorbeigegangen,an den ich schon seit Jahren vorbei gehe.
    Der war früher immer offen.Wurde denoch vor ca.4Jahren zu gemacht.Weil die faulen Zeitungsboten ihre Zeitungen reingeschmissen haben .Jetzt hat wohl jemand ein Loch hinein gebuddelt.Ich weiss nicht wer und ich weiss nicht warum. Aber es sieht da drine sehr Interessant aus.
    Ok zu meiner Frage;hätte jemand eventuell Lust oder Zeit sich mit mir den Bunker von Innen anzuschauen????Ich bin früher als kleines Kind hineingegangen (versucht)aber hatte zu grosse Angst da komplett rein zu gehen.Wäre doch mal was, so eine Bunkerexpedition,oder?
    Wäre auch meine erste.FAllst ihr noch fragen habt.Schreib....schreibt und schreibt.

Gruss
    Marcin
  • marcinlodz
    Banned
    • 31.05.2004
    • 344
    • Niedersachsen
    • Tesoro Eldorado

Hallooooo...keiner?

Kommt schon...was ist mit Oelfuss?

Gurss
    Marcin

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19529
      • Barsinghausen am Deister

Der Ölige ist im Urlaub. Und ich habe leider keine Zeit...sonst sofort!
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• htim
        Heerführer

• 13.01.2004
        • 5812
        • Niedersachsen / Region Hannover
        • Xenox MV9

Bei einem Blick auf die Karte habe ich in der Döhrener Masch einen Bunker gesehen, der aber ziemlich nahe an Hemmingen, also schon hinter der Stadtgrenze, liegt. Ist dieser Bunker gemeint ?

Falls nicht, könntest Du ja mal die ungefähre Lage angeben, dann kann man das Gebiet mal Kartenmäßig überprüfen. Vielleicht lassen sich ja so Grundrisszüge ermitteln.

Gruß,
        htim
        Gruß,
        htim

Kommentar

• marcinlodz
          Banned
          • 31.05.2004
          • 344
          • Niedersachsen
          • Tesoro Eldorado

Zitat von htim
          Bei einem Blick auf die Karte habe ich in der Döhrener Masch einen Bunker gesehen, der aber ziemlich nahe an Hemmingen, also schon hinter der Stadtgrenze, liegt. Ist dieser Bunker gemeint ?

Falls nicht, könntest Du ja mal die ungefähre Lage angeben, dann kann man das Gebiet mal Kartenmäßig überprüfen. Vielleicht lassen sich ja so Grundrisszüge ermitteln.

Gruß,
          htim
          Also der Bunker ist NOCH in Döhren.Weisst du wo mal so ein Edelbert Aselmann gewohnt hat?Das war so ein Penner der hatte mal eine Hütte in der nähe.Gelbe Gummistiefel und so....oder sagt dir der Döhrener Rodelberg was?
          Check das mal aus,aber nimm mich mit falls du vor hast dort den Bunker zu erforschen.
          Mehr kann ich dir zu der Lage nicht sagen.....nicht wegen Geheimnis oder so.Es ist einfach schwer zu sagen wo irgendwas in der Masch liegt,oder wie siehst du das?

Gruss
          Marcin

Kommentar

• HannoHenning
            Geselle

• 11.07.2004
            • 82
            • Raum Hannover
            • Tesoro Compadre

Bunkerbegehung

Bin immer am Besuch neuer Bunker interessiert, ("alter" natürlich auch !!),
            wer nimmt mich mit?
            Gruß Henning.

Kommentar

• HannoHenning
              Geselle

• 11.07.2004
              • 82
              • Raum Hannover
              • Tesoro Compadre

nochmal Döhrener Bunker

Bin heute nachmittag nochmal am Bunker in Döhren (ehemals Döhrener Wolle) gewesen und habe auch die Öffnung gesehen und fotografiert.
              Hatte leider meinen "Sonntagsanzug" an und konnte nicht reinklettern - obwohls mich sehr gejuckt hat.
              Auch waren viele Spaziergänger und Radfahrer unterwegs, die wohl nur dumme
              Fragen gestellt hätten, da ja die Öffnung direkt am Weg liegt.
              Bin aber immer noch an einer gemeinsamen Begehung interessiert.

Kommentar

• JimPanse
                Einwanderer

• 17.02.2005
                • 5
                • Hannover

Ja, hallo erstmal...
                bin der Neue hier, lese aber schon länger Eure Beiträge. Ist echt ein nettes Forum, in dem ich meinen Senf gern dazu geben möchte ;-).

@Henning
                Aufgrund einer Dokumentation über "Edelbert Aselmann", den Aussteiger mit den gelben Gummistiefeln in Döhren, bin ich auf Eure Postings aufmerksam geworden.
                Letzten Sonntag, habe ich mich dann aufgemacht, um die alte Behausung von Edelbert zu suchen. Leider habe ich seinen Bunker nicht finden können. Aus der Ferne konnte ich einen "Ein-Mann-Bunker" erkennen (keine Ahnung, wie die Dinger genau heissen, zumindest sieht der kegelförmig und rel. klein und rund aus).
                Handelt es sich hierbei um den alten Bunker von Edelbert bzw. den, den Du besucht und fotografiert hast ? Ich dachte der von Edelbert war grösser ...

Auf der beigefügten Luftaufnahme, habe ich den Standort dieses "Ein-Mann-Bunker" mit einem roten Kreis gekennzeichnet.
                Schau Dir das mal bitte an und check mal, ob wir vom gleichen Bunker sprechen.

Danke und viele Grüsse
                JimPanse

"Hau das Ding weg, Merrill !"

Kommentar

• chatschreck
                  Landesfürst

• 22.01.2005
                  • 740
                  • Region Hannover

sooo dicht an einer meiner Angelstellen....ich klapp zusammen! . Bin so viele Jahre rechts und links davon rumgelaufen....aber nie direkt daran vorbeigegangen.

Allerdings... warum sollten Zeitungsausträger sich die Mühe machen und die schweren Päckchen soweit in die Botanik schleppen? Ist wohl doch ein anderer Bunker gemeint?

wiederetwasschlauergewordener
                  chatschreck
                  Zuletzt geändert von chatschreck; 01.03.2005, 09:27.

Kommentar

• Obelix
                    Heerführer

• 02.03.2004
                    • 1841
                    • Hemmingen-Arnum
                    • Zwei gesunde Augen und mein Spürsinn.

Hallo...

Zitat von JimPanse
                    Handelt es sich hierbei um den alten Bunker von Edelbert bzw. den, den Du besucht und fotografiert hast ? Ich dachte der von Edelbert war grösser ...

... und ein herzlich Willkommen auf diesen Seiten.

Das Thema ist hier auch schon mal behandelt worden. Der von Dir angesprochene Bunker wäre sicherlich etwas zu klein für eine Behausung gewesen.

Aber sieh doch mal bitte hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...light=D%F6hren

Gruß

Obelix
                    In Freiheit dienen!

Kommentar

• JimPanse
                      Einwanderer

• 17.02.2005
                      • 5
                      • Hannover

Hi Obelix,

danke für deinen Tipp. Bei deinem angegeben Link handelt es sich tatsächlich um den Bunker, den ich meinte. Sind ja top Fotos geschossen worden.
                      In der Zwischenzeit habe ich den Bunker auch gefunden.
                      So sieht er im Winter aus ...

Grüsse
                      JimPanse
                      Angehängte Dateien
                      "Hau das Ding weg, Merrill !"

Kommentar

Lädt...