frage zu marienthal ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • profiler
    Geselle

• 06.08.2004
    • 56
    • rheinland-pfalz

frage zu marienthal ...

hallo und erstmal ein ganz großes lob für diese informative forum hier.
    vielleicht kann mir hier geholfen werden...
    da ich nunmal in der nähe von marienthal wohne und erst jetzt, genauer vor zwei wochen, wieder an das thema erinnert wurde, bin ich doch im moment sehr unglücklich! :-(
    zum einen, das ich vor ein paar jahren jeglich chance verpennt habe, das ding noch in intaktem zustand zu besichtigen und zum anderen, das ich es wie auch immer die letzte drei jahre vergessen hatte!!!
    habe nun die letzten zwei wochen viel zeit mit dem sammel von material wie fotos, berichte und auch material von einem regionalen tv-sender zu bekommen.
    und ich habe mir auch vorgenommen, die tage mal dort hin zu fahren, selbst wenn nun nicht mehr viel von dem ursprünglichen zustand da ist.würde deswegen gerne kontakt zu personen aufnehmen, die vielleicht behilflich dabei sein könnten, oder noch infos haben, material.
    auch gerne eventuell sowas wie einen kleinen besichtigungstermin oder was auch immer organisieren können, mit guten kontakten oder so.
    wenn schon so leute vom regionalen "amateur" tv dort mehrmals rein konnten in den letzten drei jahren, dann......

ich weiß, mein erster beitrag und dann sowas.........

aber, bitte helft!!!!!

grüße aus koblenz

profiler
    Zuletzt geändert von profiler; 06.08.2004, 22:15.
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Danke für Deinen ersten Beitrag - auch wenn gleich eine GROSSE Bitte damit verbunden ist

Wer höflich fragt....Ich hoffe, Du bekommst Deinen Kontakt.

Mein Tip: Nimm einfach Kontakt mit den Fernsehfritzen auf. Evtl. haben die einen Ansprechpartner, der Deinem Ansinnen aufgeschlossen gegenüber steht.

Wobei ich mir denke, dass der zuständige Verwalter der Anlage nicht wild auf Öffentlichkeit ist. Kein Wunder, bei den Steuergeldern, die dort überflüssigerweise im Abbruch der Anlage versenkt werden....
    bang your head \m/

Kommentar

• profiler
      Geselle

• 06.08.2004
      • 56
      • rheinland-pfalz

hi
      danek fürs schnelle antworten.
      das mit den regional-tv leuten is so ne sache.......
      zum einen halten die unheimlich viel von sich, zum anderen werden dort solche anfragen eher belächelt (eigene erfahrung).
      und zum anderen machen die gerade ne dvd mit den drei berichten der letzten drei jahre über den rückbau mit zusätzlich dem rohmaterial.
      und die wird was kosten. könnte aber vom filmmaterial her doch recht interessant sein.
      überlege auch, ob ich mal einfach als privatperson beim bundesvermögensamt in ko anfragen soll. obwohl ich mir da so gut wie keine chance ausmale.
      deswegen hoffe ich hierüber auf einen netten kontakt, auch nicht nur bezüglich dieses objektes. in rlp gibt es ja ne unmege an bunkern.
      bin sehr an dieser thematik interessiert. aus aktuellem anlass natürlich besonders
      an dem marienthal objekt.
      und über das geld, was dort verbraten wird darf man nicht nachdenken, schon garnicht über die meiner meinung nach zerstörung einer einmaligen anlage von bauwerklichem, technischem und geschichtlichen standpunkt.

gruß

profiler

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19529
        • Barsinghausen am Deister

Hallo profiler-WILLKOMMEN im Forum!
        Ich wünsche die viel Erfolg, einfach dranbleiben an der Sache. Mehr als ein Nein kann vom Bundesvermögensamt ja nicht kommen.

Glück auf!
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• profiler
          Geselle

• 06.08.2004
          • 56
          • rheinland-pfalz

hi und danke
          da nun meine neugier und mein wissenshunger über dieses bauwerk und auch über das thema allgemein entflammt ist, werde ich so schnell nicht aufgeben.
          mal sehen ob sich hier jemand findet der dabei helfen kann.
          da ich ja sehr neu bin nei der thematik wäre ein kontakt zu personen, auch in der umgebung, nicht schlecht. für andere projekte und erkundungen z.b.... alleine ists so langweilig
          wobei meine freundin auch eine gewisse fazination dieser sache, und im moment auch marienthal nicht ganz von sich weisen kann!!

Kommentar

• Oelfuss
            Heerführer

• 11.07.2003
            • 7794
            • Nds.
            • whites 3900 D pro plus

Zitat von profiler
            ..wobei meine freundin auch eine gewisse fazination dieser sache, und im moment auch marienthal nicht ganz von sich weisen kann!!
            Mit zunehmenden Interesse Deinerseits kehrt sich das evtl. ins Gegenteil um

Aus dem Nähkästchen plaudernd....
            bang your head \m/

Kommentar

• profiler
              Geselle

• 06.08.2004
              • 56
              • rheinland-pfalz

na hoffen wir das nicht

Kommentar

• strohmann
                Geselle

• 10.12.2002
                • 88
                • pfälzer

Hallo Profiler!
                Kann Dir sicherlich weiterhelfen.....
                Wäre natürlich auch an einer Besichtigung interessiert...
                Melde Dich mal:
                NeueBunker@gmx.de

Gruß

Kommentar

Lädt...