Zeichenerklärung auf den Karten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitt2000
    Geselle

• 08.07.2004
    • 83
    • Hessen
    • Md 3009

Zeichenerklärung auf den Karten

Hi wollte mal fragen wie die Zeichen für Bungeranlagen sind und wie sie aussehen, ach und dann habe ich noch ne frage was sind Hügelgraben oder ein Hügelgrab ?

Danke im voraus

Mfg Pitt
    Gruß René
  • EricZ
    Ratsherr

• 19.12.2003
    • 237
    • Euregio Rhein-Waal

Hey Pitt,

Bunkeranlagen haben nach meinem Wissen nicht unbedingt ein eigenes Zeichen in topographischen Karten, sind halt Gebäude und als solche gekennzeichnet. Manchmal steht daneben, um was es sich handelt.

Hügelgräber sind alte Grabanlagen, die sicherlich nicht nur in Deutschland aufgrund ihres Alters als (archäologische) Bodendenkmäler eingestuft werden.

Eine kleine Zusammenfassung findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCgelgrab

Grüße, Eric

Kommentar

• Pitt2000
      Geselle

• 08.07.2004
      • 83
      • Hessen
      • Md 3009

Hi
      Danke für die schnelle antwort,ich habe mal gehört das bunkeranlagen einen stern haben. Weil auf meiner Karte sind so runde sterne also in der mitte ist ein kreis ich habe mal bei einem Hügelgrab mal geschaut und habe dann auch einen bunker gefunden und darum wollte ich fragen was das für sterne sind.

Danke im voraus

Mfg Pitt
      Gruß René

Kommentar

• schwanenfuss
        Bürger

• 02.05.2004
        • 147
        • Planet Erde

ja, soweit ich weiss werden bunker in topographischen karten mit einem stern gekennzeichnet.

gruß
        andi

Kommentar

• regelbauer
          Lehnsmann

• 06.09.2002
          • 39

Vielleicht liegt es daran, daß gesprengte und/oder zugeschüttete Bunker genauso aussehen wie ein Hügelgrab. Siehe Bild von einem Bunker mitten im Wald bei Zweifall.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Joelectro
            Ratsherr

• 29.10.2001
            • 243
            • Pfalz

Hallo,
            man nehme eine Topokarte, falte sie auseinander. Nun lass deinen Blick zur linken Seite der Karte schweifen. Dort ist dann zu lesen:

ZEICHENERKLÄRUNG!!!!!!!

Dort findest du was du suchst, u.a. auch Bunker und Hügelgrab.

Gruss Jo
            LASST DIE SPIELE BEGINNEN

Kommentar

Lädt...