Bei der ganzen Ohrdruf Diskussion muß ich jetzt mal was fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ringeltaube
    Lehnsmann

• 20.07.2004
    • 40
    • Landsberg am Lech, Oberbayern

Bei der ganzen Ohrdruf Diskussion muß ich jetzt mal was fragen

Ein Hallo an die große U-Anlagengemeinde
    ich hab mir jetzt mal an mehreren Tagen alle Beiträge im Forum zum Thema Ohrdruf angesehen und das einzige was ich sicher herausgefunden habe ist das niemand was genaues weiß !!!
    Und weil ich nunmal ein Pedantischer Hund bin hätte ich jetzt gern mal alle Beweisbaren Informationen der Gemeinde in einem Beitrag gesehen!
    Also bitte keine Vermutungen hier reinschreiben !!!!!!
    1.) Kann jemand den Truppenübungsplatz genau auf einer Karte eingrenzen?
    2.) Ist beweisbar das sich die Sagenumwobene Bunkerstadt nur auf dem Truppenübungsplatz befindet?
    3.) Kann jemand über die Einteilung des Tüpls eine gesicherte Aussage machen? Das heißt:
    3.1) Wo sind Schießplätze ?
    3.2) Wo sind Übungsräume das heißt wo werden Übungen mit Mannschaften und Fahrzeugen durchgeführt?
    3.3) Welche Zohnen des Platzes werden mit scharfer Mun beschossen besonders Panzer, Luft und Artelleriegeschosse?
    3.4) Und welche Zonen sind eben jetzt die absoluten Sperrgebietszonen ????
    4.) Kann jemand genau sagen wo sich aus Archivquellen denn der Haupteingang der Anlage befunden hat auch wenn er heute zugeschüttet ist ?
    5.) Weis jemand etwas über die russische Besatzungszeit des Tüpls z.B. versuche in Sperrflächen Gebäudeneubauten und der gleichen.

Für mich ist ganz wichtig das ihr eure Angaben auf ein Topokarte auch wirklich eingrenzen könnt denn so Angaben wie es gibt 5 Sperrgebiete auf dem Tüpl sind uninteressant wenn du keine örtlichen Angaben dazu machen kannst!
    Gruß von Pedro der Ringeltaube
    In der Ruhe liegt die Kraft
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Kauf Dir mal ne amtliche Topokarte von dem Gebiet. Da ist der TüP mit Schießbahnen drauf.

Was willst Du mit den genauen Infos zu einzelnen Schießbahnen?
    bang your head \m/

Kommentar

• Surfer
      Ritter

• 06.01.2002
      • 579
      • Aachen

Sorry...

...aber das liest sich wie " Wie finde ich mit minimalstem Aufwand ein Schlupfloch ohne meinen Poppes zu bewegen"
      Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19523
        • Barsinghausen am Deister

@Ringeltaube: Wenn das so einfach wäre....
        Kauf dir 4 Bücher zum Thema-und du hast 16 Meinungen.
        Da könntest du auch eine Zusammenfassung der Suche nach dem Heiligen Gral verlangen. Wo wird er vermutet? Wo wurde schon gesucht, und von wem?...etc.
        Aber wenn es jemand versuchen will-ich würde es gerne lesen!

Glück auf!
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Stieri
          Geselle

• 16.06.2004
          • 74
          • Berlin

also mein tip wäre du wendest dich an den rechtsanwalt ulrich brunzel in meiningen.
          -er hat erstens das gebiet mit genemigung betreten
          -war in der anlage
          -hat mehrere bücher zu thema verfasst
          -und dürfte eigentlich sehr gut informiert sein(ich hab öfters in einem örtlichen museumsverein mit ihm geredet)

Kommentar

• Ringeltaube
            Lehnsmann

• 20.07.2004
            • 40
            • Landsberg am Lech, Oberbayern

Bei alle Kritik an meinem Thema

die ja auch gerechtfertigt ist @Oelfuss kauft dir mal ne Topokarte liegt vielleicht ein bisschen daran das ig ein geb. Österreicher bin und da laufen die gesetzlichen Uhren ein bißchen anders:
            Ein Tüpl ist grundsätzlich ein Naturschutzgebiet damit ist gesetzlich geregelt das alle Grabungen verboten sind! darüber hinaus kannst du z.B. in Allensteig spatzieren gehen wenn du einen Bauern aus der Gegend frägst wo es ungefährlich ist, interesiert das niemanden. War öfter selbst da Mil.und Zivil.
            Ich weiß in Deutschland ist das anders! Ihr braucht keine Warnungen aussprechen!
            @Surfer also die Antwort ist Toll ich werd meinen Poppes in beschossenes Gebiet bewegen um rauszufinden welches beschossen wird, ist eher was für suizid Freunde da gehör ich eindeutig nicht dazu! :effe
            @Deistergeist Du hast tausend prozentig recht aber es gibt doch Leute die
            Informationen haben die ich nicht im Netz gefunden hab, wie z.B. der
            @Stieri tausend Danke für den Namen bringt mich schon mal einen ganzen Schritt weiter !!! DANKE
            Gruß von Pedro der Ringeltaube
            In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• Speedy [† 2007)
              .
              • 04.12.2000
              • 1427
              • Mainz, Rhoiland-Palz

TÜP

Moin moin Ringgeltaube,
              am Wochenende 21.08.2004 ist Tag der offenen Tür auf dem Platz, kannst Du dir alles ansehen, ansonsten folge mal den Links: http://team-delta.de/intern/Forum/ , http://www.jonastalverein.de/ , http://www.truppenuebungsplatz-home.de/
              bevor hier wieder eine ellenlange Diskussion startet.
              MfG
              Kai
              Speedy hat uns am 8.12.2007
              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
              In stillem Gedenken,
              das SDE-Team

Kommentar

• kps
                Bürger

• 31.08.2002
                • 164
                • Crawinkel
                • Garrett ACE 250

Hallo Kai,

TÜP hat seine TrÜbPl-Seiten kurzzeitig vom Netz genommen. Nur noch die Startseite http://www.truppenuebungsplatz-home.de/ ist momentan da.

MfG
                Klaus-Peter
                Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen. (George Santayana)

Kommentar

Lädt...