Trainingsbetonbombe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jean
    Lehnsmann

• 30.05.2000
    • 33
    • D, 79111 Freiburg
    • Adventis

Trainingsbetonbombe

Ist jemand an einer WKII Trainingsbetonbombe interessiert.
    Die FNUDEM wurde dieses Exemplar gerne einem deutschen Museum zur Verfügung stellen.
    Siehe http://www.prospection.net/fr/forum.htm

Jean-Louis Gerlach
    etn-germany@schatzsucher.de
  • Harry

Das Problem wird sein, das die meisten eher kein französisch sprechen. Kann nicht mal jemand die wichtigsten Facts über den Tiger und die Bombe eindeutschen? Ich kann es dann auf die Startseite packen.

Kommentar

• Ecki

Bombe

hallo Jan,

Das Richtige Museum,wäre die Wehrtechnische Studiensammlung der Bundeswehr in Koblenz.Die haben ein absolut g.....
      Museum.

Kommentar

• Landesfürst

• 07.11.2000
        • 754

Die ehemalige Luftwaffe benutze die sogenannten Zementbomben (50, 250 u. 500kg sind mir bekannt) zum Übungsabwurf mit Bombern und vor allen Dingen mit Stuka auf Bombenwurfplätzen.(Stukaschule Schweinfurt z.B.) Als Ziel war dann z. B. der Umriß eines Schiffes (Kreuzer, Zerstörer etc.) maßstabsgetreu im Sand eingezeichnet.
        Damit die Bomben für den Zielbeobachter sichtbar waren, sind die Bomben mit Öffnungen versehen, die der Aufnahme eines Rauchgerätes dienen.

Vor einiger Zeit habe ich an einer Bahnstrecke eingegrabene Zementbomben gesehen, die als Abstandmarkierungen dienen.

Man sollte diese Abwurfmunition einen der in Deutschland befindlichen Museen, die sich mit der Luftwaffe beschäftigen, anbieten.

Kommentar

• ChaosMike

hi leute
          aaaaaalso hier denn die uebersetzung , zu der bombe, aber vorerst mal ich denke dass das teil doch was waere fuer das technik und luftfahrt museeum in sinsheim oder fuer das nationale militaer historische museeum in luxemburg

dann zu dem text dem bei der bombe steht:
          in erster linie haben die teile dazu gedient die deutschen an das gewicht von so einem teil zu gewoehnen wenn das am flugzeug haengt, und dementsprechend wie das flugzeug selbst sich dann verhaellt.
          zweitens steht da das so ein betonteil in etwa die gleichen schaeden anrichtet wie exemplar aus eisen, natuerlich jedesmal ohne sprengladung.
          und dann wurden die dinger eben auch gebraucht um das abwerfen zu ueben

gruss
          Mike

Kommentar

• ChaosMike

hi harry
            ich wuerd ja auch was von einem tiger uebersetzen wenn ich was zum uebersetzen finden wuerde :-)
            oder ich hab mal wieder tomaten auf den augen

gruss
            Mike

Kommentar

• Harry

Macht nichts, ich hab auch welche wo ist denn dein Text? Der Panzertext:

Mit dem Tiger übersetzen ist Quatsch was ich da erzählt habe... den Text hab ich doch schon in Deutsch. Hrgrmpf man wird älter...

Kommentar

• Landesfürst

• 07.11.2000
                • 754

Halle Leute,

wie komme ich zu der Ehre "Lehnsmann" zu werden und einen goldenen Stern zu bekommen? Was bekomme ich denn bei meinen 100ersten Wortbeitrag? Eine golden Uhr?

Griß

Husar

Kommentar

• Harry

Grins, nein aber ab 50 kannste dir ein eigenes Bild aussuchen und unter deinen Namen setzen

Kommentar

Lädt...