Bunker zum Verkauf!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Bunker zum Verkauf!!!

Also ich blättere gerade interessiert in einer neuen Ausgabe des Kataloges eines Grundstücksauktionshauses, und mir fielen schon in der dünneren Beiausgabe 2 Objekte auf die man eigentlich kaufen müsste......

Objekt eins: "Verwaltungsgebäude mit Bunker" in Parchim-Dargelütz
    Einige Details aus der Auktionsbeschreibung:
    "Bj. ca. 1971/1981. Der unterkellerte Gebäudekomplex in Stahlbetonbauweise war Bestandteil einer ehemaligen Kaserne. ... Im Keller befindet sich ein ehemaliger Atombunker, technische Einrichtungen teilweise noch vorhanden. Beginnende Feuchtigkeitsschäden...."

Kosten soll das ganze mindestens 18.000 Euro und ist momentan leerstehend! Eine geilere Behausung kann man eigentlich fast nicht haben...

Marco
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

und Nummer zwei!

Das ist eher was für Abentheuerlustige (da zähle ich mich auch drunter... ).
    Vorweg muß ich noch sagen, ich glaube dieses Flurstück war schon in den letzten 3 Ausgaben drin - wurde also offenbar NICHT verkauft. Da sollte man vielleicht mal näher drübernachdenken.....

Einige Details:
    "Waldgrundstück mit Bunker in Zurow (Nähe Wismar)"
    "Größe ca. 659 m². Das Flurstück hat einen rechteckigen Zuschnitt. Es handelt sich um ein Waldgrundstück mit einem unterirdischen Bunker der ehemaligen NVA. Der Bunker wurde zwischenzeitlich verfüllt. Sonst ist das Grundstück unbebaut...."

Und kosten soll das ganze mindestens 200 Euro

Das ist doch mehr als fair, oder??

Die Versteigerungen sind am 23., 24., und 25.09.04 in Rostock bzw. Schwerin, wer also Zeit und Lust hat...

Marco
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Oelfuss
      Heerführer

• 11.07.2003
      • 7794
      • Nds.
      • whites 3900 D pro plus

Bei 200 € hat das Ding bestimmt einen Haken. Ein Waldgrundstück (mittendrin) ist schon etwas problematisch. Wer kauft sich schon ein Grundstück und darf es nachher möglicherweise nicht mal einzäunen (Waldgesetz) oder befahren.....

Ich suche auch schon seit geraumer Zeit - wenn Du was in der Nähe von Hannover siehst, melde Dich bitte!
      bang your head \m/

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden

Hallo Holger!

Werde ich machen, allerdings beziehen sich die mir vorliegenden Kataloge größtenteils auf den Osten Deutschlands. Herausgeber ist die "Deutsche Grundstücksauktionen AG" bzw. die "Norddeutsche....AG". Den Kontakt könnte ich Dir per PN schicken, die Kataloge sind übrigens kostenlos.

Mit dem Waldbunker hast Du Recht, in der Beschreibung heißt es weiter:
        "Das Objekt hat keine eigene Zuwegung (mehr), ist nur über ein Fremdflurstück erreichbar und nicht erschlossen."

Es wäre aber trotzdem interessant zu wissen, um welches Objekt es sich dort handelt(e), habe aber leider gerade mein Bunkerbuch verliehen...

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• corsa
          Heerführer

• 21.06.2004
          • 1310
          • Berlin

<Bei 200 € hat das Ding bestimmt einen Haken
          Ja, moeglicherweise bist dann fuer die Altlasten verantwortlich oder musst den Kram dann aufraeumen ;-)

Kommentar

Lädt...