Bunker-Anlage bei Höxter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bunkerlord
    Bürger

• 27.06.2005
    • 194
    • Großraum HX
    • Nase

Kann sein das die die Wege mit Schotter aus dem Steinbruch ausbessern.haben die schon mal gemacht.ist dann erstaunlich was man zwischen dem schotter auf den wegen alles findet.
    Gruß,
    Bunkerlord

Kommentar

• bunkerlord
      Bürger

• 27.06.2005
      • 194
      • Großraum HX
      • Nase

Die buddeln vorne auf den Wiesen....Noch vor dem Wohnhaus.Haben die aber auch schon vor Jahren mal gemacht.Da sind einige Hügel entstanden.
      Abgesehen davon sind die auch schon um vier uhr dran zu baggern...

Kommentar

• bunkerlord
        Bürger

• 27.06.2005
        • 194
        • Großraum HX
        • Nase

und wie ich gehört hab auch vormittags

Kommentar

• Spitzel
          Ritter

• 21.07.2008
          • 345
          • Winzermark
          • 0815teil

Zitat von Gimbli
          Und wieder mal die alte Geschichte und der nächste Berg in dem noch ein paar Panzer stehen.
          Wahrscheinlich wie immer noch völlig intakt und fahrbereit.
          Würde mich nicht wundern wenn da sogar noch das Licht brennt.
          Wenn ich so zusammen zähle was da im Lauf der Jahre alles in irgend welchen Stollen, U-Verlagerungen und ähnlichem(allein bei uns in Essen im Panzerbau) hat stehen sollen, könnte man damit wahrscheinlich 'ne ganze Division ausrüsten.

Gruß Michael
          Schwing mal Deine Sonde....
          den Rest machen andere

Weisst ja,wenn man keine Ahnung hat....

Kommentar

• Gimbli
            Moderator

• 27.09.2008
            • 6849
            • Essen/Ruhrgebiet
            • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Ich gebe ja zu das ich von WK II nicht viel Ahnung habe, aber ich kenne viele der Geschichten die immer wieder im Netz auftauchen.

Da soll es Bunker geben in denen Kistenweise in Ölpapier eingewickelte Waffen lagern, Tunnel in denen zum Transport auf Eisenbahnwaggons
            verladene nagelneue Panzer bis heute stehen und viele ähnliche Fälle.
            Da wird schnell mal aus ein wenig weggeworfener Ausrüstung ein ganzes Waffenlager, oder aus 'nem einzelnen Panzerwrack ein Zug voller neuem Gerät.

Leider stellt sich dann meistens heraus, das diese Geschichten wohl doch in den Bereich der Märchenwelt gehören.

Gruß Michael
            Der Weg ist das Ziel
            No DSU inside!

Kommentar

• Bratbaer
              Landesfürst

• 27.08.2009
              • 687
              • NRW
              • Teknetics G2,Garrett ace150,diverse "Angelmagneten"

Zitat von scum
              mein gott da drinne ist alles leer ohne ende . diese gerüchte das da noch sachen drinne sein sollen das man eine armee ausrüsten könne gibt es schon wer weiss wieviele jahre . ich war dort vor über 20 jahren das erste mal drin und da gab es die gerüchte auch schon . aber auch diese gähnende leere der der gänge im kalkstein . gönnt den fledermäusen endlich ihre ruhe die sie in noch begehbarer zeit nicht hatten .
              gruss an alle SCUM
              ....so isses....
              Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort)

Kommentar

• jane23
                Einwanderer

• 12.01.2011
                • 5
                • NRW

Es geht doch garnicht um die Pionierstollen. Wie sollten bei den Ausmaßen der Gänge und Räume da bitte Fahrzeuge reinpassen? Ist klar das die Gänge leer sind, heute und auch vor zwanzig Jahren. Versteh ich nicht die Diskussion

Kommentar

• bunkerlord
                  Bürger

• 27.06.2005
                  • 194
                  • Großraum HX
                  • Nase

Zitat von jane23
                  Es geht doch garnicht um die Pionierstollen. Wie sollten bei den Ausmaßen der Gänge und Räume da bitte Fahrzeuge reinpassen? Ist klar das die Gänge leer sind, heute und auch vor zwanzig Jahren. Versteh ich nicht die Diskussion
                  So siehts aus !

Kommentar

• jane23
                    Einwanderer

• 12.01.2011
                    • 5
                    • NRW

Zitat von scum
                    ich auch nicht !!
                    Wenn ich dich aber richtig verstehe redest du in deinen Beiträgen von den Pionierstollen und nicht von dem angeblichen Bunker. Das sind zwei unterschiedliche Theme, zwar selbe Berg aber zwei Bauten

Kommentar

• bunkerlord
                      Bürger

• 27.06.2005
                      • 194
                      • Großraum HX
                      • Nase

@scum

Ok...Wenn du meinst...Würde aber gerne mal Bilder von dem sehen was sich hinter dem gesprengtem Eingang befindet...Da wo die Schienen davor liegen.
                      Wenn du mir diese zeigst und das ein normaler Bergbau ist hast du recht.Und so lange wie da keiner was gegen zeigen oder stichhaltige Zeitzeugnisse hinterlegen kann wäre es vermessen zu sagen da ist nichts.Das du wie so viele andere den Pio Stollen kennst sagt das ja nicht aus.Hast du so wie ich alte Lokalzeitungen wo drin steht das die Amis damals die betreffenden Stolleneingänge gesprengt haben.Warum nicht auch gleich die Piostollen?

GA
                      Bunkerlord

Kommentar

• bunkerlord
                        Bürger

• 27.06.2005
                        • 194
                        • Großraum HX
                        • Nase

Aber ich finde natürlich auch das man diesen Thread nicht in die länge ziehen sollte und vieles per PN machen sollte.
                        Ich wäre dem Mod auch nicht böse wenn er da mal aufräumt

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25924
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... einfaches "aufräumen" reicht da aber nicht. Da müßte man sich gleich von einigen Schreibern trennen.
                          Denn es gibt welche, die schreiben einfach nur Quark.
                          nicht in der Lage, Beiträge ganz zu lesen, im Archiv zu wühlen - und extrem mitteilungsbedürftig für den Bereich "heiße Luft", weil sie das Forum für einen Chat halten ...

ganz am Rande.
                          Würde ich das Thema schließen, würden etliche auch wieder nur das Ende lesen und sich an den Kopf fassen. Die wahren Infos, als es noch "interessant" war, die gehen damit einfach verloren ..

Ich hoffe, das Forum "reinigt" sich da von innen. Muß ja nicht jeder Eingrif vom "Mod" kommen ...

Gruß
                          jörg
                          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• bunkerlord
                            Bürger

• 27.06.2005
                            • 194
                            • Großraum HX
                            • Nase

Mensch das ist doch auch nur der Pio Stollen in Richtung Betonklotz mit Gitter Zugang...

Meinte die anderen zugeschütteten Stollen.

In den Stollen war ich gut ein dutzend Mal.
                            Wäre nicht meine Festplatte mal gecrasht könnte ich hier etwa 30 Bilder davon veröffentlichen.

Gruß,
                            Bunkerlord

Kommentar

• bunkerlord
                              Bürger

• 27.06.2005
                              • 194
                              • Großraum HX
                              • Nase

Da hast du dich aber lange mit dem Berg befasst.... Achtung Ironie....

Ich glaub da musst du noch ein bisschen den Berg erkunden.
                              Der Schräge Gang nennt sich Orgelpfeife.Da war ich am Anfang auch einige male durch.
                              Da kommt man in den Raum mit dem Betonpodest wo mal ein Aggregat stand.

Kommentar

• michaeltdi
                                Geselle

• 07.12.2008
                                • 89
                                • Beverungen

Meine Herren endet das hier nie mit diesen Verrückten Geschichten um den Berg der voller Kriegsmaterial ist
                                das hat man sich schon vor 20 Jahren in Höxter beim Bund erzählt
                                Der gesamte Berg diente den Pio´s zum Testen von Bohrgeräten, mehr nicht!!!
                                Gruß Michael

Kommentar

Lädt...