Verdun

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stuttgarter
    Ratsherr

• 07.12.2004
    • 204
    • Stuttgart

Zitat von matin3
    Ja,die Gegend hat was,war auch ein paar mal da,interessant wäre auch die Höhe 304,hier mußte ich eine schrecklich Entdeckung machen,Knochen und Uniformfetzen eines gefallenden Soldaten,der Kopf fehlte,ist schon recht makaber,grausam!!Überhaubt ist auffällig ,daß in der Gegend allerei Ausrüstungsgegenstände,Handgranaten,Granaten,Waffe n,Knochen,etc. einfach an der Oberfläche herum liegen und das nach so langer zeit!! Gruß an alle,weiter so,einfach großartig,auch die Fotos.

kann ich nur bestätigen,
    ist echt heftig. leider waren meine eltern bei. sonst wär ich tiefer in den wald.
    es kam mal ein tv bericht über nen abetneure des durch den wald ist mim tv team. da leigen stabelweiß granaten und verschüttet bunker! man findet da allerhand!

wer erfahrung hat kann mir mal hier mailen, neugirig bin.-)
    Grüß e aus Stuttgart

---------------------------------------------------
    Achtung Ruhe bewaren!

Achtung Ruhe bewaren!

Kommentar

• commander216
      Lehnsmann

• 05.10.2004
      • 40

Jepp als ich da war lag auf irgend nem Weg ne recht dicke Granate rum...uund am Wegesrand auch noch...
      Wobei am Krassensten war diese Große Mahnmal für die Gefallenen...mal nen Blick durch die Fenster in den "Keller" geworfen...? Da stapeln sich die Knochen...heftig sag ich nur...

Kommentar

• Stuttgarter
        Ratsherr

• 07.12.2004
        • 204
        • Stuttgart

-

jep heftig was da tote liegen,

es gibt auch nen gedenk ort wo gewehre mit b.n. aus dem boden schauen.
        wurden bestimmt von granaten eingeschüttet!

im museum kam ein bericht, wenns heftig regnet süphlt es ganze egschützer aus dem boden!

vor ein paar jahren stand in de zeitung, das ein paar irre so ein ding mim anhänger nach D karren wollten:-) leider wurden sie erwischt!

gab bestimmt fettttttt ärger!
        Grüß e aus Stuttgart

Achtung Ruhe bewaren!

Achtung Ruhe bewaren!

Kommentar

• Oelfuss
          Heerführer

• 11.07.2003
          • 7794
          • Nds.
          • whites 3900 D pro plus

Zitat von Stuttgarter
          ...leider wurden sie erwischt!

gab bestimmt fettttttt ärger!
          Ja, voll konkret!

Wieso eigendlich "leider"? Diese bescheuerten Leichenfledderer bringen eine ganze Zunft von Suchern in Verruf! Hier geht es um einen Friedhof!!
          bang your head \m/

Kommentar

• ADVENA
            Ritter

• 15.10.2004
            • 476
            • Düdelingen Luxemburg
            • Viking5,Whites Spectrum XLT,MD3009

Hallo
            Ja Verdun ist schon schauerlich und wenn man bedenkt dass nach den Kämpfen keiner etwas gewonnen und keiner etwas an Boden verloren hatte.
            Also die Franzosen sind nicht gerade zimperlich was Sondengänger angelangt.
            Egal wo...in Verdun oder an der Ligne Maginot Bunkeranglage...da soll man sich nicht blicken lassen mit der Sonde.
            Die nehmen einem alles inklusive dem Sondengänger selbst auseinander.
            Hat ein Freund von mir letztes Jahr mit drei gebrochenen Rippen und einem gebrochenen Bein ganz teuer bezahlt.
            Und gefährlich ist es auch noch denn da liegt alles mögliche an Zeugs rum
            Hab an der Meuse in einer 10 mal 10 Meter Wiese von einem Freund der dort ein Wochenendhaus hat 18 Granaten und 6 Handgranaten ausgebuddelt.
            Einfach irre...schaut euch die Bilder im Net an da war keine Fläche die noch gerade war in diesem Krieg.
            Zum Ansehen sehr interessant aber zum Sondeln nee Danke......
            Gruss
            Marco

Kommentar

• hopfenhof
              Heerführer

• 16.03.2003
              • 2906
              • sa
              • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Zitat von Oelfuss
              Ja, voll konkret!

Wieso eigendlich "leider"? Diese bescheuerten Leichenfledderer bringen eine ganze Zunft von Suchern in Verruf! Hier geht es um einen Friedhof!!

also er plaudert hier wie aus dem nähkästchen da kriegt man echt das grübeln über solch leut
              Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Stuttgarter
                Ratsherr

• 07.12.2004
                • 204
                • Stuttgart

Zitat von Oelfuss
                Ja, voll konkret!

mit leider hab ich nur sagen wollen: die strafe wird bestimmt unbezahlbar, und wenns dumm läuft verstösst man ja au gegens kriegswaffengesetz wenn ich mich net täusch!

mein opa liegt auch irgendwo vor moskau, war panzerfahrer unter guderian.
                finde es auch nicht toll wenn man liessssssssssssst das grabschänder die leichen zerlegen um an erkennungsmarcken zu kommen usw.....

naja aber ich glaub des wurde hier schon tausend mal disk.

bis denne gruß stuttgarter
                Grüß e aus Stuttgart

Achtung Ruhe bewaren!

Achtung Ruhe bewaren!

Kommentar

• Andos
                  Landesfürst

• 26.03.2004
                  • 781
                  • Saarland
                  • brauch ich nicht

Bei einem solchen Thema versteh ich überhaupt keinen Spass, mit einer Sonde über die ehemaligen Schlachtfelder von Millionen von Toten zu laufen um eine Erkennungsmarke, oder einen Helm zu ergattern, das ist in meinen Augen Leichenflederei und sollte mit einer sehr hohen Geldstrafe, oder Haftstrafe belegt werden, so dass es keine anderen Doofen nachmachen. Aber ich glaube das ist vergebens, es gibt immer wieder solche Idioten, die meinen es besser zu wissen.

Zu dem Thema Gedenkstätte. Die Bajonette wurden einbetoniert und dass aus gutem Grund, weil es immer wieder solche A.....löscher gab die, die Bajonette die oben rausschauten einfach abrachen um als Souvenier mit nach Hause nahmen. Bitte entschuldigt die Ausdrücke aber mir läuft im Moment die Galle über.

Gruss Andos
                  Angehängte Dateien
                  Die härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist weg

Kommentar

• Stuttgarter
                    Ratsherr

• 07.12.2004
                    • 204
                    • Stuttgart

.

leider in russland grad nationalhobbbbbbie
                    Grüß e aus Stuttgart