Metall im Wald !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • micka
    Bürger

• 05.07.2004
    • 130
    • NRW
    • In meiner Nase eingebaut!!

Metall im Wald !!

Und wieder eine Aufgabe für alle Rätselkönige:

Samstag - Das Fensehprogramm ist schlecht. Was soll man tun? Man könnte sich ja endlich mal die Buhlert-Gruppe ansehen. Nachdem da ja anscheinend schon jeder gewesen ist, wollten wir uns die Gegend auch mal ansehen. Das wir dort nicht wirklich etwas interssantes finden würden, war uns ja von Anfang an klar. Dennoch haben wir im Wald, in der Nähe des 131ers einen Gegenstand gefunden, drauf geschaut, analysiert, fotografiert, darüber debattiert, den Gegenstand direkt angesprochen, uns vorgestellt - was soll ich sagen, das Ding war zu keiner Aussage bereit.

Zu den Fakten:
    Wie auf dem Bild zu sehen, aus Metall, verrostet und an der dünnen Querstrebe in der Mitte ist ganz unten noch Reste des Tarnanstriches zu sehen.

Da die Schatzsucher Community hier ja bisher fast jedes Rätsel geknackt hat, bin ich auch diesmal zuversichtlich.

Eure Vorschläge was es sein könnte?

AufErklärunghoffenderweise....

Micka
    (Deep Darkness)
    Angehängte Dateien
    U Verlagerungen - Bunker - Regelbauten

• Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

In welchem Abstand stand das Gebilde zu den nächsten Anlagen? War dort direkt irgendwas vorhanden?

Leider habt Ihr keinen Größenvergleich auf dem Bild - der Vergleich mit dem Bewuchs ist leider etwas ungenau.

Sind die Teile in einem Fundament befestigt?
    bang your head \m/

Kommentar

• Hülse
      Heerführer

• 28.08.2004
      • 2147
      • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
      • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Metall im Wald

Sieht aus wie ein "Grobsieb" für Kies oder Erde zu sieben.
      Könnte von der Größe her hinkommen!

Hülse
      Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• Pettersson
        Ritter

• 27.12.2003
        • 542
        • Baden Württemberg
        • noch keiner

Sieb

Hi zusammen,

an ein Sieb habe ich auch als erstes gedacht.
        Die Mittelstrebe ist zur Stabilisierung, damit sich das Siebnetz nicht zu stark durchbiegt.

Wahrscheinlich haben das irgendwelche Schatzsucher schon vor langer Zeit dort vergessen, als sie den Boden nach Abzeichen etc. gesiebt haben (bevor es die Sonden gab).

Gruß,
        Torsten

Kommentar

• micka
          Bürger

• 05.07.2004
          • 130
          • NRW
          • In meiner Nase eingebaut!!

Danke für eure Antworten. sorry das ich mich jetzt erst melde, war ein paar Tage leider verhindert

Also, der Metallgegenstand ist ca. 1,20 groß und liegt ca. 200 Meter Luftlinie vom 131iger entfernt. Kein Fundament, kein Sockel.

Die Sache mit dem Sieb könnte hinkommen, allerdings stört mich dann die Reste der Tarnfarbe

überdasproblemsinierenderweise...

Grüße
          Micka
          (Deep Darkness)
          U Verlagerungen - Bunker - Regelbauten

Kommentar

• linux_blAcky
            Heerführer

• 10.09.2004
            • 4898
            • Köln / NRW
            • Bounty Hunter Tracker 1D

sieb

also ich würde tippen auf a) ein sieb vom rad oder wehrmacht bzw. wer immer damals da gebaut hat, oder b) ein teil eines zaunes. sind die metallteile vernietet oder verschweißt ???
            Sowas sieht man ja (in vernietet) öfters an alten umzäunungen...

mfg,

blAcky
            Zuletzt geändert von linux_blAcky; 25.09.2004, 12:33.
            Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

Lädt...