Kino unter Paris

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frischling
    Ritter

• 17.12.2000
    • 582
    • Stuttgart

Kino unter Paris

Da es inzwischen sowieso an die Öffentlichkeit gegangen ist:

Am 23. August fanden Polizisten einer französischen "Spezialeinheit" im 16. Arrondissement unter dem Chaillothügel in einem unbekannten Teil der Katakomben ein liebevoll eingerichtetes Kino der Cataphilen.
    Projektor, Leinwand und Sitzreihen wurden inzwischen ausgebaut und ein der Obrigheit bisher nicht bekannter Zugang gesichert.

Nach unbestätigten Gerüchten gibt es wohl noch mehr zu entdecken...

Merci Aude et Pierre
    Zuletzt geändert von Frischling; 22.09.2004, 18:11.
    Der macht nix - der will nur spielen!
  • Erkunder
    Geselle

• 16.04.2004
    • 59

Ohja! Hat Erkunder auch gelesen.
    Allerdings mit einer kleinen Abweichung:

Police may have missed their chance to catch the latest perpetrators. Three days after discovering the restaurant and cinema, authorities returned to find the phone and power lines cut, the equipment gone and a note on the ground reading "Do not try to find us."

Dh. die haben ihr Inventar wahrscheinlich selbst "gerettet"

Wer mehr wissen will klickt mal hier http://film.guardian.co.uk/News_Stor...299449,00.html

"You guys have no idea what's down there."
    Zuletzt geändert von Erkunder; 23.09.2004, 14:17.
    Ungewöhnliche Orte entdecken

Kommentar

• micka
      Bürger

• 05.07.2004
      • 130
      • NRW
      • In meiner Nase eingebaut!!

Habe mich einige Zeit mit diesem Tunnelsystem unter Paris beschätigt. Ungesicherten Angaben zu urteilen handelt es sich um ein System mit einer Ausdehnung bzw. Länge von insgesamt rund 280 km.

Allerdings ist dies wohl wirklich der Aufenthaltsort aller Ausgestossenen und Vergessenen von Paris. Ich habe das Thema dann irgendwann aufgegeben. Abwägung Interesse gegenüber Gefahren in bezug auf die Cataphilen wurde mir irgendwann zu groß.

Irgendwo habe/hatte ich auch noch einen richtig ausführlichen Link zu dem Thema. Wenn ich ihn wiederfinde reiche ich ihn nach.

Grüße
      Micka
      (Deep Darkness)
      U Verlagerungen - Bunker - Regelbauten

Kommentar

• Kupferstadt
        Anwärter

• 17.09.2004
        • 18
        • Stolberg/Rhld.

Öhm, verzeiht mir mein unwissen, aber was sind Cataphilen ? Hab grade mal versucht danach zu googeln und bin auch auf keine vernünftigen ergebnisse gestossen.

Kommentar

• Eifelgeist
          Ehren-Moderator
          Heerführer

• 13.03.2001
          • 2593
          • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Zitat von Kupferstadt
          Öhm, verzeiht mir mein unwissen, aber was sind Cataphilen ? Hab grade mal versucht danach zu googeln und bin auch auf keine vernünftigen ergebnisse gestossen.
          Ich vermute ein Kunstwort aus Katakombe und -phil(ie). Also Personen mit einem übersteigerten Verlangen nach unterirdischen Anlagen und Grüften.

Gruß
          Eifelgeist, der das Wort auch nicht kennt
          Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
          Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
          Deutschland zerfällt in viele Teile.
          Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
          das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
          Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
          auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• micka
            Bürger

• 05.07.2004
            • 130
            • NRW

Cataphilen werden dort genau die Menschen genannt, die sich in diesem unterirdischen System aufhalten, also die Obdachlosen, Gesetzlosen, Ausgestossenen und alles, was sonst noch was zu verbergen hat.

Also nicht unbedingt Leute, denen ich im Dunklen in einem Stollensystem begegnen möchte. So sehr mich das System reizen würde, aber ich glaube, das brauche ich nicht.

Grüße
            Micka
            (Deep Darkness)

Kommentar

• Kupferstadt
              Anwärter

• 17.09.2004
              • 18
              • Stolberg/Rhld.

Hatte mir in etwa sowas gedacht. Vielen Dank für die Info.

Kommentar

• micka
                Bürger

• 05.07.2004
                • 130
                • NRW

Kein Problem. Mache ich doch gerne. Dafür existiert ja dieses Forum.

Grüße
                Micka
                (Deep Darkness)

Kommentar

• Frischling
                  Ritter

• 17.12.2000
                  • 582
                  • Stuttgart

Zitat von micka
                  Cataphilen werden dort genau die Menschen genannt, die sich in diesem unterirdischen System aufhalten, also die Obdachlosen, Gesetzlosen, Ausgestossenen und alles, was sonst noch was zu verbergen hat.
                  Hmmm, die Zeit ist wohl vorbei! Sicher, dieser Personenkreis hat sich dort unten auch einmal aufgehalten, aber die Stadtverwaltung hat ganz gut aufräumen und sichern lassen.
                  Inzwischen trifft man dort unten ein interessantes, buntes Völkchen junger Leuter aller Schichten und Klassen.
                  Hier geht es darum zu feiern, Spaß zu haben und die einzigartige Atmosphäre zu genießen. Natürlich kommt der Reiz des verbotenen, verruchten und des Katz- und Mausspiels mit der Polizei noch dazu.
                  Und dann gibt es noch das Völkchen der Hardcorebefahrer - aber das passt jetzt absolut nicht mehr zum Thread "Kino unter Paris"....

Cataphile wird deshalb auch nicht als Schimpfwort angesehen - ich sehe das so wie mich als "Bunkerbekloppten zu bezeichnen.

Die besten Grüße,

Andy
                  Der macht nix - der will nur spielen!

Kommentar

Lädt...