Westwall bei Bous / Saar
Einklappen
X
-
Westwall bei Bous / Saar
Hallo Leute, bei einer Exkursion, man kann auch Spaziergang dazu sagen, habe ich zwei eigentlich noch gut erhaltene Westwallanlagen gefunden welche sich in Bous befinden. Schaut euch doch mal die Bilder an..und schreibt mal was dazu, mit den Dingern aus Beton kenn ich mich noch nicht aus.
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch !
Stichworte: - -
und die letzten Bilder...
So das sind die letzten Bilder...Angehängte DateienBück dich Fee, Wunsch ist Wunsch !
-
Hi, soweit ich erkennen kann, und das Bauwerk zuordnen, ist es ein
Regelbau 105 b, MG- Kasematte mit Schartenplatte 7P7, Bewaffnung 1 MG 34 oder 08 auf Schartenlafette in der Scharte und ein MG 34 in der Flankierungsanlage am Eingang. Wo genau befindet sich das Bauwerk, dann kann ich es Dir genau sagen.
Gruß MarkusZuletzt geändert von 20P7; 29.09.2004, 00:08.ehrenamtlicher Denkmalbeauftragter für den Westwall im SaarlandKommentar
-
kann auch größere Bilder zusenden, sind allerdings nicht vom handy, sondern 3,3 Mpix Kamera nur mit mittlerer Auflösung und Bildformat klein. Wo genau kann ich dir in einer PM sagen, wir wollen doch den Amtsschimmel nicht aufscheuchenBück dich Fee, Wunsch ist Wunsch !
Kommentar

Kommentar