als wir eine tour durchs elsass gemacht haben und an einer kleinen seitenstrasse gewendet haben, fiel mir diese buschgruppe durch einen kleinen trampelpfad auf!
von diesen kleinen Bunkern gibt es entlang der Maginotlinie unheimlich viele, teilweise nur wenige 100m voneinander entfernt.
Einige davon, besonders wenn sie nicht direkt an den Strassen liegen, sind teilweise noch ganz gut erhalten.
Natürlich viel interessanter sind die Großwerke bzw. auch die Großunterstände und Kasematten.
Gruß Henning.
Frauen, die die gleichen Rechte verlangen wie Männer, sind sehr genügsam.......
Jepp, das stimmt. seine kleiner bruder war vorne an der strasse recht gut zu sehen. ich dachte nur, hier mal ein paar bilder einzustellen. die großkampfstände kenne ich auch schon.es gibt viele um schoenenbourg herum. trotzdem man fährt daran vorbei und ahnt nicht was sich da verbirgt.
Gruss Bernhard
Das erste Bild mit dem kleinen Benz, habe ich schon mal gesehen.
Auf irgend einer Homepage.
Ich weiß leider nicht mehr wo
Gib mir mal einen Tip.
hallo sauerländer,
ne das bild mit dem benz hast du noch nirgends gesehen. ich trete gerne den beweis des copyrights an. ich habe zu diesem thema keine homepage. aber im testforum zum hochladen der bilder kannst du es gesehen haben !
@sauerländer, sorry war nicht so gemeint wie der text rüberkam.
ich bin vorsichtiger mit meinen worten !! versprochen
@petterson, ja da liegst du richtig.
dieses schild steht an der strassenkreuzung.
in hatten im museum gab es eine kleine vorführung der fahrzeuge und man konnte in einem kettenfahrzeug durch das gelände mitfahren. war ganz insterresant.
die Kasematten von Ingolsheim Nord und Süd sind direkt an der vorbeiführenden Strasse. Man kann auch schöne Innenaufnahmen machen aber vorsicht, sie sind beide stark angesprengt (deutsche Verbände auf ihren Rückzug). Teilweise fehlt der Boden und viele Stahltrümmer. Aber gerade im Sommer lassen sich klasse Licht - und Schattenspiele fotografieren.
Es gibt in der Gegend von Schoenenbourg so einiges an Beton zu sehen
Muss mal sehen ob ich meine Ingolsheimer Fotos finde.
nein diese leute werden nicht gesucht. sie waren aber deutlich zu erkennen und ich habe sie nicht gefragt, ob ich sie posten darf. deswegen habe ich diese eingeschwärzt.
oder darf man das hier?
ich will hier nicht gegen persönlichkeitsrechte o.ä. verstoßen.
Nicht das es mich unbedingt stört aber ich fand es nur einbischen komisch
mit angemalten Gesichtern ich hätte mir die Arbeit nicht gemacht.
Wenn ich ein Foto von seiner Maschiene machen will und er nicht erkannt
werden will dann muss er eben absteigen von seiner rollenden Gulaschkanone !
Sonst hat er eben Pech gehabt und wird mit abgelichtet.
Kommentar