Hallo Gemeinde,
sicher ist der Beitrag hier falsch gepostet, aber ich dachte da es um dieses Thema geht, stelle ich ihn einfach hier rein.
Ich denke, wie ich haben viele von "Junioren" die mal gerne mit dem Papa auch ein " Abenteuer" erleben moechten, das sie ja schon von Bildern vom Papa kennen, d.h. auch mal eine Bunkeranlage besuchen. Da ich Grenznaehe zu Frankreich wohne habe ich schon die meisten Anlagen der Maginot Line mit dem Junior abgegrast. Auch die Museum 's haben wir schon besucht. Nur jetzt gehen mir die Ideen aus, ausserdem ist so was " doch nur was fuer Babys". Jetzt meine Frage, gibt ein paar Anlagen oder intersante Museum's die wir noch besuchen koennen. Das Westwall Museum bei Pirmasens ist zwar ok, nur nach einer Stunde waren wir durch.
Da ich meinen Sohn, 10 Jahre, nur am Wochenende habe (geschieden Papa Tag) gerne auch weiter weg, da wir eh das ganze Wochenende haben.
Vielleicht fange ich mal so an:
- Mittelbau Dora besucht, der offizielle Teil, das kann man Kinder die sich
dafuer interessieren gut zeigen, man kann dort gut einen Tag verbringen.
Wenn die scheis Anfahrt nicht ware !!
- KZ Buchenwald, nicht so interessant, zu wenig zu sehen, vielleicht ab
12/13, hier kommt es viel aufs lesen an.
- Seelower Hoehen, Museum, interesant aber klein, man ist schnell durch,
aussenrum ist fuer Kids zu wenig zu entdecken.
- Magniot Line, sehr interesant, immer ein guter Ausflug
- Verdun, mega gut, lange Anfahrt, teuer mit Essen und Unterkunft
Frage zu:
- Bundeswehr Museum Koblenz, sinnvoll ??
- Dresden, Wehrtechnisches Museum, sinnvoll ??
- Berlin, Berliner Unterwelten ??
Was ich suche, einen Stollen oder Bunker den man so halb offiziell besuchen kann, nicht mega langweilig aber auch nix gefaehrliches. So Doro, als er noch offen war, danke an die Idioten das er jetzt ganz zu ist.
Jetzt bin ich mal gespannt ob mir jemand helfen kann.
Gruss
Manu
sicher ist der Beitrag hier falsch gepostet, aber ich dachte da es um dieses Thema geht, stelle ich ihn einfach hier rein.
Ich denke, wie ich haben viele von "Junioren" die mal gerne mit dem Papa auch ein " Abenteuer" erleben moechten, das sie ja schon von Bildern vom Papa kennen, d.h. auch mal eine Bunkeranlage besuchen. Da ich Grenznaehe zu Frankreich wohne habe ich schon die meisten Anlagen der Maginot Line mit dem Junior abgegrast. Auch die Museum 's haben wir schon besucht. Nur jetzt gehen mir die Ideen aus, ausserdem ist so was " doch nur was fuer Babys". Jetzt meine Frage, gibt ein paar Anlagen oder intersante Museum's die wir noch besuchen koennen. Das Westwall Museum bei Pirmasens ist zwar ok, nur nach einer Stunde waren wir durch.
Da ich meinen Sohn, 10 Jahre, nur am Wochenende habe (geschieden Papa Tag) gerne auch weiter weg, da wir eh das ganze Wochenende haben.
Vielleicht fange ich mal so an:
- Mittelbau Dora besucht, der offizielle Teil, das kann man Kinder die sich
dafuer interessieren gut zeigen, man kann dort gut einen Tag verbringen.
Wenn die scheis Anfahrt nicht ware !!
- KZ Buchenwald, nicht so interessant, zu wenig zu sehen, vielleicht ab
12/13, hier kommt es viel aufs lesen an.
- Seelower Hoehen, Museum, interesant aber klein, man ist schnell durch,
aussenrum ist fuer Kids zu wenig zu entdecken.
- Magniot Line, sehr interesant, immer ein guter Ausflug
- Verdun, mega gut, lange Anfahrt, teuer mit Essen und Unterkunft
Frage zu:
- Bundeswehr Museum Koblenz, sinnvoll ??
- Dresden, Wehrtechnisches Museum, sinnvoll ??
- Berlin, Berliner Unterwelten ??
Was ich suche, einen Stollen oder Bunker den man so halb offiziell besuchen kann, nicht mega langweilig aber auch nix gefaehrliches. So Doro, als er noch offen war, danke an die Idioten das er jetzt ganz zu ist.
Jetzt bin ich mal gespannt ob mir jemand helfen kann.
Gruss
Manu
Kommentar