wer weiss was über einen unterirdischen bunker in marx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolf250gd
    Banned
    • 18.11.2004
    • 310
    • Niedersachsen

wer weiss was über einen unterirdischen bunker in marx

hallo erstmal ich bin neu hir und weiss noch nicht so genau wie alles hir leuft ich komme aus dem norden genau aus bockhorn leigt bei wilhelmshaven und erkunde am wochenende meisst meine gegend da binn ich auf einen bunkereinstieg gestoßen denn ich wohl nie gefunden hätte wenn mein hund da nicht ins gebüsch gerant währe der einstieg ist ungefähr 1,50 mal 1,50m gross mit einer eisen leiter die in der wand befestiegt ist geht ungefähr 5m runter da sind mehrere eisentüren die aber geschlossen sind weil die grossen hebel da klemmen befor ich da rein gehe wollte ich euch fragen ob ihr da infos drüber habt über so einen einstieg.
  • wühler
    Ritter

• 10.11.2003
    • 442
    • Dresden
    • Bounty Hunter Quickdraw

Herzlich Wilkommen hier im Forum.
    Als allererstes läuft es hier so, dass man sich zumindest ein bisschen Mühe mit seiner Schreiberei geben sollte.
    Ist dir das nicht selber peinlich, hier so ne Rechtschreibung zu präsentieren ?
    Bin ansonsten nicht kleinlich, was dies betrifft, aber langsam kommen die fatalen Folgen unserer "tollen" Rechtschreibreform zu Tage.

Gruß
    Kay
    Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)

Kommentar

• Hossy
      Ratsherr

• 10.09.2004
      • 236
      • Extertal-NRW
      • kenn ich. Hab ich aber nicht!!

Auch von mir ein Wilkommen. Das beste währen einige Photos und eine genaue Lage und Orts beschreibung.
      Der Mann fürs Höllenfeuer. Ich hab noch jedes Feuer ausgekriegt und wenn es Mangels masse war.

Kommentar

• wolf250gd
        Banned
        • 18.11.2004
        • 310
        • Niedersachsen

ja danke hast recht mit den fehlern hab mir das nicht nochmal durchgelesen sorry.ich werde die nächsten tage fotos davon machen,zur der lage kann ich sagen es liegt auf einem sehr großen gelände des ehemaligen einsatzflughavens des 2 wk in marx oder auch bohlenbergerfeld .das genau zu beschreiben ist etwas schwehr wenn man sich da nicht auskennt.hast du denn ein verdacht was das sein kann? es befinden sich eine ganze menge großer und kleiner bunker und gräben auf dem gelände.

Kommentar

• Oelfuss
          Heerführer

• 11.07.2003
          • 7794
          • Nds.
          • whites 3900 D pro plus

Hi Wolf250gd,

willkommen bei Sde! Nicht erschrecken, Neulinge kriegen hier gleich immer eins übergebraten - gehört zum Ritual

Deine Beschreibung klingt nach einem größeren Stützpunkt. Versuchs mal mit google - Ortsnamen und Bunker (oder Stellung oder Marine oderoderoder) eingeben.

Die genaue Ortsbeschreibung solltest Du Dir verkneifen bzw. nur per PN weitergeben. Wir wollen ja keinen Massentourismus fördern

Alternativ ist der Weg zum nächsten Heimatmuseum oder der Stadtverwaltung meistens von Erfolg gekrönt. Evtl. findest Du auch mit der Forumssuchfunktion das Gewünschte. Über die Gegend um WHV gab es hier schon öfter was.

Viel Spaß bei der Recherche!
          bang your head \m/

Kommentar

• Muhns
            Landesfürst

• 22.08.2002
            • 755

Moin,
            ich spende mal ein paar Kommas und Punkte ...

... / ,,,
            "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• Hossy
              Ratsherr

• 10.09.2004
              • 236
              • Extertal-NRW

Hmmm es war nicht meine absicht hier jemanden zu verschrecken oder eins rüber zu Braten.
              Ich hoffe nicht das es so rübergekommen ist wenn doch, entschuldige
              Der Mann fürs Höllenfeuer. Ich hab noch jedes Feuer ausgekriegt und wenn es Mangels masse war.

Kommentar

• Bandit_911
                Landesfürst

• 01.05.2004
                • 687
                • NRW
                • keinen, außer meinen Augen

Ich glaube nicht, dass er dich meinte.
                Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• wolf250gd
                  Banned
                  • 18.11.2004
                  • 310
                  • Niedersachsen

macht ja nichts. ich werde auf jedenfall einige photos davon machen und sie euch zeigen.bei google hab ich nichts darüber gefunden und ein heimatmuseum ist mir hir nicht bekannt.

Kommentar

• wolf250gd
                    Banned
                    • 18.11.2004
                    • 310
                    • Niedersachsen

Zitat von Muhns
                    Moin,
                    ich spende mal ein paar Kommas und Punkte ...

... / ,,,

ha ha toller witz

Kommentar

• BOBO
                      Heerführer

• 04.07.2001
                      • 4422
                      • Coburg
                      • Nokta SimpleX+

Manchmal hilft auch ein Kaffeegrenzchen in einem Altenheim weiter. Oma´s und Opa´s werden bei Kaffee gerne redefreudig.
                      MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Hossy
                        Ratsherr

• 10.09.2004
                        • 236
                        • Extertal-NRW

Mit der Orts und Lage Beschreibung, meinte ich natürlich keine Anfahrtsbeschreibung, sondern eine Umgebungs (Nachbarschafts) Beschreibung. Aber auch am besten per PN wie Oelfuss schon schrieb.
                        Zuletzt geändert von Hossy; 23.11.2004, 06:28.

Kommentar

• wühler
                          Ritter

• 10.11.2003
                          • 442
                          • Dresden
                          • Bounty Hunter Quickdraw

@Hossy
                          Ich glaub der Überbräter war ich

@wolf250gd
                          War nicht bös gemeint, mit der Rechtschreibung.
                          Vielleicht erwischste dort nen Förster (solltest allerdings nicht unbedingt ne Sonde dabei haben), die kennen sich meistens sehr gut aus. Ansonsten kann ich mich dem Oeligen nur anschliessen.

@Bobo
                          Lassen einen die netten alten Leutchen einfach so am Kaffeekränzchen teilhaben ??
                          Wenn das wirklich so einfach ist, dann weiss ich schon, wo ich die kalten Winternachmittage verbringe.

Gruß
                          Kay
                          Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)

Kommentar

• wolf250gd
                            Banned
                            • 18.11.2004
                            • 310
                            • Niedersachsen

hir die bilder man kann es zwar nicht gut sehen aber der einstieg liegt auf einem kleinen hügel .ich konnte auch nicht runter ,weil ich keine stiefel mit hatte.vieleicht weiss ja jemand was das für ein bunker sein kann.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• therapist
                              Ritter

• 13.07.2000
                              • 355
                              • BRD, Recklinghausen

Hi!

Kenne das Gelände in Marx (habe zwei Jahre in Aurich gedient). Das abgebildete Objekt hätte ich auch gerne gefunden

Wende Dich mal an Herrn Weiß, vielleicht kann er noch weiterhelfen:

Fliegerhorste

bzw. für Marx:

FlgH Marx

Gruß,

Björn
                              Unsere Särge halten nicht nur zehn oder zwanzig Jahre, sondern ein ganzes Leben!

Kommentar

Lädt...