Rüdesheim und Umgebung?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • empty_brain
    Banned
    • 03.12.2004
    • 46

Rüdesheim und Umgebung?!

Hallo
    komme aus dem Mainzer eck und ich wollte mal hier in die Runde fragen ob es in Rüdesheim oder so Bunker gibt?!
    Noch eine Frage wo kamen denn die Amis in diesem Raum über den Rhein?!Lohnt die Suche oder gab es dort überhaupt keine Gefechte?!
    Gibt es eventuell jemand der aus dem Mainzer Raum Hoch bis Koblenz runter Bis Oppenheim und nach Osten nach FFM ne Karte hat wo was eingezeichnet ist?!
    Danke schon mal euer Empty brain
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.E=m*c² Albert Einstein
  • Tigerente
    Ratsherr

• 23.02.2004
    • 251
    • Gießen / Hessen

Kleiner Tip :

Benutze mal die Suchfunktion und schau mal was das Forum so hergibt !!!

Unter Mainz z.B.: http://www.schatzsucher.de/Foren/sea...searchid=92087
    Jesus lebt !!!
    Joghurt auch !!!!

Kommentar

• empty_brain
      Banned
      • 03.12.2004
      • 46

Nichts für ungut , aber auf die Idee kam ich schon bevor ich das Thema eröffnet habe
      Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.E=m*c² Albert Einstein

Kommentar

• Tigerente
        Ratsherr

• 23.02.2004
        • 251
        • Gießen / Hessen

Na dann.
        Du kannst aber auch in der Mitgliederkarte nach User suchen die aus Deinem Raum kommen und mit denen mal Kontakt aufnehmen
        Jesus lebt !!!
        Joghurt auch !!!!

Kommentar

• Flecktarn
          Geselle

• 10.05.2003
          • 52
          • Hessen

Sind zwar keine Bunker, könnte aber trotzdem interessant sein. Bei Bacharrach gibt es Bergwerksstollen, die wenn man sie unter die Lupe nimmt vielleicht gar nicht so uninteressant sind.

Grusz Flecki

Kommentar

• Plato
            Heerführer

• 24.01.2004
            • 5716
            • NRW, 40764 Langenfeld
            • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Zitat von Tigerente
            Na dann.
            Du kannst aber auch in der Mitgliederkarte nach User suchen die aus Deinem Raum kommen und mit denen mal Kontakt aufnehmen
            Ja, da fällt mir der Johannes (Saarbunker) ein.
            Ich glaube ihr beiden würdet euch prima ergänzen.

Gruß,
            Stephan
            Sich nur halb so viel aufzuregen,
            bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
            Margareta Matysik

Kommentar

• empty_brain
              Banned
              • 03.12.2004
              • 46

Hmm dann werde ich das mal versuchen :-)
              Woher weiß man eigentlich wo man suchen soll?!Ok dumme Frage aber ohne Großeltern oder so ist man doch ziemlich aufgeschmissen oder?!
              Die Luftbilder bringen einen nicht wirklich an das Ziel oder?!
              Wenn ich jetzt in den Wald gehen würde . und dort suchen würde , wäre das wohl mit der Nadel im Heuhaufen zu vergleichen...

Kommentar

• jlandgr
                Landesfürst

• 06.09.2002
                • 992
                • Mainz,RLP+Göttingen,NDS
                • Archivsuche, Detektor=Augen

Zitat von empty_brain
                Woher weiß man eigentlich wo man suchen soll?!Ok dumme Frage aber ohne Großeltern oder so ist man doch ziemlich aufgeschmissen oder?!
                Wie wäre es damit, mal in Altenheime zu gehen und sich nett mit den Bewohnern dort zu unterhalten? Oder eben sonstige ältere Mitbürger "vor Ort"? Müssen ja nicht immer die eigenen Großeltern sein, die Interessantes zu erzählen haben.
                Oder das Lesen der Heimatchronik, Heimatjahrbücher etc.
                Lesen alter Zeitungen aus dem Zeitungsarchiv.
                Mal im Stadtarchiv vorbeischauen, Bücher in der Stadtbücherei zum Thema ansehen etc.
                Es gibt viele Wege, sich zu informieren, aber um eines kommt man nicht drum herum, eigene Recherche, auf dem Silbertablett wird kaum etwas serviert
                Ein zielloses/planloses Herumstreifen dürfte in der Tat wenig bringen, ausser viel frische Luft, die ja auch gesund ist, und vielleicht einen Glückstreffer, aber man kann dem eigenen Glück durch eigene Recherchen gehörig nachhelfen ...
                Viel Erfolg bei der Suche!

Kommentar

• empty_brain
                  Banned
                  • 03.12.2004
                  • 46

das ist ja nervig...ich kann mich doch nicht stundenlang in ein altenheim setzen...
                  meinst du nicht auch ...naja stell dir mal vor ich gehe in die stadt suche mir dort bilder raus von einem bestimmten gebiet und am nächsten tag steht in der zeitung bunker gefunden...
                  auch ziemlich verdächtig oder nicht ?!

Kommentar

• jlandgr
                    Landesfürst

• 06.09.2002
                    • 992

Zitat von empty_brain

das ist ja nervig...ich kann mich doch nicht stundenlang in ein altenheim setzen...
                    Nun ja, dann nutze halt die anderen Methoden, von denen ich sprach
                    Zitat von empty_brain
                    meinst du nicht auch ...naja stell dir mal vor ich gehe in die stadt suche mir dort bilder raus von einem bestimmten gebiet und am nächsten tag steht in der zeitung bunker gefunden...
                    auch ziemlich verdächtig oder nicht ?!
                    Zunächst mal: bei der Recherche in Archiven wirst Du meist keine Bilder von Bunkern o.ä. finden, mit etwas Glück Pläne, aber meistens nur Schriftwechsel aus denen man sich dann weiteres zusammenreimen muss (Verlegung der Behörde X in Stollen Y etc.)
                    Ausserdem: warum verdächtig? Bunkerstandorte finden darfst Du, soviel Du willst (solange Du dabei nicht auf Privatgrundstücken, Sperrgebieten oder sonstigen Gebieten bist, wo man ohne Erlaubnis nichts zu suchen hat).
                    Aber natürlich darfst Du ihn dann nicht aufbrechen, sollte er verschlossen sein. In dem Falle bietet es sich wirklich an, den Besitzer ausfindig zu machen, wie Claus schon andeutete, um vielleicht da mal legal reinzukommen

Ausserdem gibt es viel Interessantes über den 2. WK in der jeweiligen Heimatstadt zu erkunden, nicht nur Bunker

Kommentar

• empty_brain
                      Banned
                      • 03.12.2004
                      • 46

Ich habe mir so ne Karte gekauft wo in der Legende auch drinnen steht wie ein Bunker gekennzeichnet ist..Ich kenne das Gebiet und weiß auch , dass es dort bunker geben soll sind aber nicht eingezeichnet...Absicht oder wissen davon die Behörden nichts ?!

Kommentar

• jlandgr
                        Landesfürst

• 06.09.2002
                        • 992

Keine Ahnung. Weißt Du denn, ob es die Bunker noch heute geben soll? Nur, weil es die im Krieg gegeben haben soll (oder meinetwegen noch in den 50er, 60er, 70er Jahren, wie auch immer), heißt ja nicht, dass die nicht in der Zwischenzeit gesprengt worden sind bzw. dass es da heute noch Spuren der ehemaligen Bunker gibt ...

Kommentar

• empty_brain
                          Banned
                          • 03.12.2004
                          • 46

Jupp!
                          Ich weiß es aus sicherer Quelle!
                          Kann sogar mit ruhigem Gewissen sagen , dass ich es zu 100% weiß!

Kommentar

• jlandgr
                            Landesfürst

• 06.09.2002
                            • 992

Wie gesagt, weißt Du denn aus sicherer Quelle, dass es die Bunker noch heute gibt ?
                            Die letzten 60 Jahre ist viel Wasser den Rhein runtergelaufen und von vielen Bunkern, die ja nicht, nur weil es Bunker sind, unter Denkmalschutz stehen, gibt es heute kaum noch einen Krümel ...

Kommentar

• empty_brain
                              Banned
                              • 03.12.2004
                              • 46

Dort wo ich meine sind die nicht direkt am Rhein!
                              Dort kommt kein topfen vom Rhein hin
                              Es wurden sogar vor kurzem erst neue gefunden..und um drei ecken kenn ich sogar jemand , der drinnen wohnt
                              kein witz!

Kommentar

Lädt...