Weiß eigentlich jemand etwas über Bunker unter dem Birkenkopf? Ich habe heute nach meinem Besuch im Fitneßstudio mal die Augen geöffnet und prompt 2Stollen (leider teilweise eingestürzt) und einen Notausgang entdeckt. Soll mal eine Stellung (Flak) gewesen sein.
Schutzraum Stuttgart
Einklappen
X
-
Ich scheine irgendwie Glück gehabt zu haben, daß ich an den richtigen Zeitzeugen geraten bin.
Weiß eigentlich jemand etwas über Bunker unter dem Birkenkopf? Ich habe heute nach meinem Besuch im Fitneßstudio mal die Augen geöffnet und prompt 2Stollen (leider teilweise eingestürzt) und einen Notausgang entdeckt. Soll mal eine Stellung (Flak) gewesen sein. -
Da kann ich nur Staunen. Du findest innerhalb kürzester Zeit mehrere Anlagen
.
Ich hab nach Monaten bisher nur einen Stollen gefunden. Eine Erzgrube die im Krieg für Rüstung benutzt wurde.1963 wurde der Dienst im Stollen eingestellt.
Das Bild vom inneren hab ich durch das Wasserabflussloch gemacht.Angehängte DateienZuletzt geändert von Mistral; 22.06.2005, 22:45.Kommentar
-
Das hat mit anderen Foren gar nichts zu tun. Das Ding habe ich heute wirklich durch Zufall entdeckt. Bei uns vorm Studio hat die Betonklötze nie jemand beachtet.Kommentar
-
Ich rätsel jetzt schon ne Weile rum wo der Deckel sein könnte - hängt der mit der Anlage am Birkenkopf zusammen?Zitat von FastnFuriousund einen Notausgang entdeckt.
Drei Tage, drei Anlagen - ich hoffe das geht jetzt so weiter!
Scheint ein recht guter Zeitzeuge zu sein...Der macht nix - der will nur spielen!Kommentar
-
jep ist echt gut:-)
birkenkpf leigt doch unterm killesberg??? seh ich des richtig!Zitat von FrischlingIch rätsel jetzt schon ne Weile rum wo der Deckel sein könnte - hängt der mit der Anlage am Birkenkopf zusammen?
Drei Tage, drei Anlagen - ich hoffe das geht jetzt so weiter!
Scheint ein recht guter Zeitzeuge zu sein...
@fast. f schau mal dein posfach hier im portal an!
hast nachrichten:-)Grüß e aus Stuttgart
---------------------------------------------------
Achtung Ruhe bewaren!
Achtung Ruhe bewaren!Kommentar
-
Nö, absolut falsch!Zitat von Stuttgarterbirkenkpf leigt doch unterm killesberg??? seh ich des richtig!
S-West Richtung Schattenring
Auch Monte Scherbelino genannt - hier wurde ein großer Teil des Trümmerschutts von Stuttgart nach dem Krieg aufgeschüttet.
Gedenktafel:
DIESER BERG
NACH DEM ZWEITEN WELTKRIEG
AUFGETÜRMT AUS DEN
TRÜMMERN DER STADT
STEHT
DEN OPFERN ZUM GEDÄCHTNIS
DEN LEBENDEN ZUR MAHNUNG
Zum Thema Birkenkopf gibt es hier im Forum auch ein paar Beiträge.
Der macht nix - der will nur spielen!Kommentar
-

Kommentar