Suche INFO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B52
    Geselle

• 20.12.2004
    • 81
    • Warendorf
    • Leider kein

Suche INFO

Hallo erstmal bin neu hier!
    Ich habe mal ne Frage weiß jemand was über Bunkeranlagen im Raum Beckum
    bei Ahlen und Oelde.Ich weiß von meheren Bunkern bei uns weis aber nicht wofür die waren.Ich hab nur rausbekommen das im Krieg hier viel SS waren eine Große Panzerwerkstatt der SS und Flakstellungen.Von drei Bunkern weiß ich das sie seit dem Krieg verschöossen sind und nie geöffnet wurden es gigt gerüchte über Munitionsdepos die hier waren und die man versteckt hat sagen alte Leute hier sowie über ein Steinbruch in dem sehr viel versenkt wurde damit die Allierten es nicht in die Hände viel.Kann mir da einer weiter helfen?
    Lebe jeden Tag als wenn es dein letzter Tag auf Erden ist.
  • Matthias45
    Heerführer

• 28.10.2004
    • 4300
    • Damme, Niedersachsen
    • MD3009, Der Schrottfinder..

RE: Suche Info

Hallo erstmal und wilkommen im Forum..

Am besten stellst Du Dich erstmal kurz vor..
    Dannbenutz mal die Suchfunktion ob es zu dem Thema schon mal Beiträge gab..

Ansonsten recherchieren.. Im Internet.. Zeitzeugen sofern es die noch gibt.. Heimatchroniken..

Oder hier mal in der Mitgliederkarte schauen wer in Deiner Nähe wohnt..
    Glück Auf!
    Matthias

Kommentar

• Matthias45
      Heerführer

• 28.10.2004
      • 4300
      • Damme, Niedersachsen
      • MD3009, Der Schrottfinder..

RE: Suche INFO

schau mal hier:
      Glück Auf!
      Matthias

Kommentar

• EricZ
        Ratsherr

• 19.12.2003
        • 237
        • Euregio Rhein-Waal

Moin,

gar nicht weit von Dir enfernt lag etwa ab November 1944 die 3. Jagddivision, besser gesagt Diogenes III.
        Diese Einheit mußte zunächst von Deelen bei Arnheim im September 1944 verlegt werden und fand ihre Ersatzunterkunft als Diogenes II in Duisburg (im Gebäude des vormaligen Fluko) und wurde kurz nach dem schwersten Angriff gegen die Stadt Duisburg am 14./15. Oktober 1944 (Operation Huricane) nach Trefferschäden vollständig nach Wiedenbrück verlegt.

Weitere Infos kannst Du unter www.gyges.dk finden.

Viele Grüße, Eric

Kommentar

• B52
          Geselle

• 20.12.2004
          • 81
          • Warendorf
          • Leider kein

Ich hab mich Informiert es gibt aber nicht viele Zeitzeugen mehr von hier.Und im Archiv der Stadt ist nicht viel zu finden schon garnicht irgendwelche Karten von früher alles zerstört kurz vor ende des Krieges.Deswegen dachte ich das vielleicht jemand hier ist der mehr darüber weis ich hab nur rausbekommen das hier eine schwere Panzerdivision der SS stationiert war und die Bunkeranlagen habe ich selbst schon gesehen es sind sechs Bunker jeweils drei in einer reihe neben einander.Auf zwei sind alte schilder drauf die auf Giftgas hinweisen im bunker.Sie sind zugeschüttet worden die eingänge dahinter liegen Stahltüren.
          Zuletzt geändert von B52; 27.12.2004, 16:35.
          Lebe jeden Tag als wenn es dein letzter Tag auf Erden ist.

Kommentar

Lädt...