BUCKAU bei Ziesar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silmatec
    Ritter

• 01.07.2003
    • 534
    • Brandenburg Havel
    • Tesoro Vaquero2 Germania

BUCKAU bei Ziesar

Habe mal beim Wachschutz gearbeitet und wir hatten das ehemalige Miltärgelände zu bewachen, leider nur als Streifendienst mit dem Auto und leider hatte ich vor 10 Jahren noch keine Digicam. Also es ist ein ehem. WK II Objekt und 45 von den Russen übernommen. Es sollen wohl 50-60 Bunker, alle die gleichen Maße und alle auch noch gleiche Temperatur im Sommer wie im Winter haben. Dieses Objekt hat sogar einen eigenen Eisbahnanschluß der jetzt aber stillgelgt ist.
    Die Russen hatten dort Raketen Stationiert, die Rampen sieht man noch. Man sagt sogar dass in den 70ziger/80zigern dort SS20 waren.
    Ich werde mal sehen ob ich wieder so mal hinkomme und Bilder machen kann.

Also wer kann mehr über dieses Objekt sagen.

gruß
    sille
    Suche Leute aus Brandenburg Havel zum Erfahrungsaustausch.
  • silmatec
    Ritter

• 01.07.2003
    • 534
    • Brandenburg Havel

Gibt es keinen, der mir ne Antwort geben kann???

gruß
    sille

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25931
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

äähhhh ...

... mein letzter Kenntnisstand ist, daß jemand das Areal "für ´n Appel und ´n Ei" von der Treuhand gekauft hat.
      Hochtrabende Pläne.

Im Vertrag stand dummerweise auch was von "Sanierung", "Altlasten" und so ...
      UND nem zugehörigen Termin ...

... und die Jahre vergingen ....
      Meines Wissens lief die Frist für die Vertragsgemäße Sanierung des Areals für die vorgesehene Umnutzung Anfang diesen Jahres ab - ungenutzt.

Was wohl mit der Insovenz des Käufers (GmbH) endete - halt billiger, als doch noch zu investieren ...
      (letzteres allerdings gemutmaßt, da der Kontakt sich in Luft auflöste ... )

Zuletzt war dann ne Nutzung als "Museumsanlage" mit Ourdoorspielchen etc. vorgesehen. Aber wohl mehr oder weniger nur deshalb, weil denen auf die Schnelle nix Besseres mehr einfiel ...

MEHR kann ich Dir jetzt so auf die Schnelle auch nicht sagen ...
      ... so denn die Frage in Richtung Geschichte der Anlage ging.

Gruß
      Jörg

P.S. ... und ich habe hier selten jemanden gesehen, der schon nach geschlagenen 43 Minuten die Geduld verlor ...
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• silmatec
        Ritter

• 01.07.2003
        • 534
        • Brandenburg Havel

So war es auch nicht gemeint, aber bei anderen Sachen die gefragt wurden, stürzten sich gleich einige zur Beantwortung drauf.
        Aber trotzdem vielen Dank erst mal.

Ja ich suche mehr so die lückenlose Geschichte des Areal. Habe jetzt noch herraus gefunden, dass ein Teil der Kirche gehört und die es nach der Wende zurück haben wollten.

Und wie gesagt, wenn ich Zeit habe, werde ich mich mal hinbewegen und Bilder machen.

Gruß
        sille

Kommentar

Lädt...