Hallo Oelfuss,
ich schätze, Du meinst meinen Vorschlag, Suchspiders aus dem Forum fernzuhalten. Dadurch ist gewährleistet, das Suchmaschinen vertrauliche Informationen nicht in die Welt plärren können. Ich nehme an, das die Forumssoftware solche Möglichkeiten parat hält.
... ich denke mal, das es vollkommen egal ist, ob nun zusätzlich zu den sonst hier anwesenden Lesern auch noch ne Suchmaschine Zugriff hat - oder nicht ...
... da verkennt der eine oder andere die Sache mit der "Vertrauenswürdigkeit" aber enorm. Das Problem sind nicht (nur) die anonymen Suchmaschinen ...
Im Klartext:
Es wird hier keine detaillierten Angaben zu Eingängen geben. Von keinem.
Keine Koordinaten, keine Bilder (sofern sie als Weghinweis erkennbar sind), keine Wegbeschreibungen.
Ausnahme:
... es steht ein Hinweisschild direkt davor bzw. es ist in ner amtlichen Karte ausdrücklich eingetragen.
Selbst, wenn jemand ne Datenbank samt Bildersammlung und sonstiger Doku zu ner Vielzahl von Anlagen zusammenstellt, so steht die Dokumentation im Vordergrund. Weghinweise sollten mit Vorsicht behandelt werden.
Wer unbedingt genau wissen möchte, WO denn das eine oder andere zu besichtigen ist, der recherchiere bitte erstmal selbst bzw. frage per Mail oder PN den jew. Verfasser persönlich. DER kann dann selbst entscheiden, ob er Infos preisgibt - oder auch nicht.
Es gibt hier im Forenarchiv (und anderswo) genügend Beispiele aus der Vergangenheit, in denen sich die gutmeinenden bzw. manchmal auch gutgläubigen Info-Geber hinterher als "die Dummen" fühlen durften ...
Wiederholt nicht die Fehler der Vergangenheit.
Wer wirklich etwas wissen will, soll bitte selber ein wenig Gehirnschmalz investieren - und nicht alles frei Haus serviert bekommen ...
Ich denke, es dürfte nachvollziehbar sein ...
Gruß
Jörg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Hallo Sorgnix, hallo Oelfuss,
ich verstehe Eure Bedenken sehr gut. Auch ich fände es natürlich nicht besonders toll, wenn verhältnismäßig unbekannte Stellen hier mit Koordinaten und sonstigen Infos preisgegeben werden. Alles was ich hier poste, ist auch nach einiger Recherche im Internet zu finden. Ausnahmen machen hier Quellen, die bestimmten Threads zuträglich sind; die den Fragestellern weiter helfen.
Die Sache mit den bots der Suchmaschinenen solltet ihr Admins aber trotzdem einmal überlegen. Andere Seiten halten den Forumsbereich dicht, was meines Erachtens auch sinnvoll ist.
So, jetzt aber genug davon.
Ich glaube Jens und ich sollten uns mal zusammensetzen und diese Idee (Ratingens Geschichte) besprechen (Ob per PN, E-Mail oder beim Bier sei hier dahin gestellt).
Jeder andere, der aus der Gegend kommt und der etwas dazu beitragen kann (z. B. Der Wolf), ist natürlich angesprochen.
Peter
P.S. Könntet ihr meinen Nachnamen wieder entfernen. Danke.
Um dann mal wieder zum Thema zurück zu kommen...
Kann mir jemand erklären, was das in dem roten Kreis sein könnte.
Die Stelle ist in Ratingen-Breitscheid in der Nähe der A52 (Sch....., war das jetzt schon wieder zu detailliert? ), hier stand früher viel Flak, allerdings nicht genau an dieser Stelle. vergl. http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...6&page=1&pp=10
Die fünf Punkte, die angeordnet sind wie auf einem Würfel, ergeben einen Kreis mit ca. 45 m Durchmesser.
Hallo Gina,
etwas pixelig das Ganze, aber die Stelle scheint zu stimmen. Ich war letzten Sommer da und konnte nichts finden, vielleicht habe ich auch nur nach dem Falschen gesucht. Und wenn Du dich meldest, dürfte noch etwas mehr dahinter stecken. Kannst Du mir das Bild per Mail zukommen lassen? Auf den aktuellen Aufnahmen ist es nicht mehr ganz so deutlich zu erkennen. (Ich wollte gerade den passenden Ausschnit von TIM-Online holen, aber der Server scheint down zu sein). Der Auschnitt ist von 2002.
Ich schicke Dir eine Mail/PN.
Peter
P.S. Danke, daß Du mir nicht auch auf die Finger klopfst (Ich glaub, der mußte da jetzt hin)
Die Bilder zeigen in der Summe Strukturen die ich noch etwas verdeutlicht habe.
Die vermeintliche Stellung ist so sicher nicht typisch für Flak.
Eventuell aber für Antennen Horchgerät oder Scheinwerfer?
Auf Bild 3 meine ich neuzeitliche Grabungen zu sehen...?
ist jemand von Euch nach der Entstehung der Luftbilder mal an den betreffenden Stellen gewesen, um zu sehen, was aus der üblichen menschlichen Perspektive zu sehen/erkennen ist?
Moin-
also ich komme gerade von der Erkundung zurück. Das Gelände ist keineswegs frei zu betreten! Alles ist neu angelegt und mit einem Zaun gesichert. Meine Vermutung (zu Bild 3) über "neuzeitliche Grabungen" war richtig.
G
Gruß Gina
"Lieber Tommy, fliege weiter,
hier wohnen nur die Ruhrarbeiter ..."
Interessant, was Du da festgestellt hast...
Interessant auch, daß genau der Bereich östlich der Tennisplätze - mit den markanten Strukturen - nicht als Ackerland genutzt wurde/wird, sonder eine reine Wiesenfläche zu sein scheint...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen au?erdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar