gestern im tv

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norddeutsch
    Geselle

• 16.11.2004
    • 55

Zitat von basti
    mal eine ganz doofe frage besteht noch die mglichkeit an die uboote dran zu kommen??

Moin,

mit Spaten und Hacke und ganz viel Zeit vielleicht. Die Nassbox mit den Booten ist sein 1994 mit Sand zugespült und der Bunker mitlerweile komplett geschliffen. Die "geheime" Anlage ist seit geraumer Zeit nicht mehr zugänglich (verschlossen). Der Typ der im Lageraum so merkwürdigen Kram redet war hier auch mal angemeldet und beim Dreh zufällig in der Anlage. Die U-Bahn-Haltestelle ist eine S-Bahnhaltestelle. Der Beitrag selber ist von 2001 und ich meine neu zusammengeschnibbelt worden.

Viele Grüße,
    Timo

Kommentar

• Erkunder
      Geselle

• 16.04.2004
      • 59

Danke für die Aufklärung Timo!
      Ungewöhnliche Orte entdecken

Kommentar

• Pettersson
        Ritter

• 27.12.2003
        • 542
        • Baden Württemberg
        • noch keiner

Elbe II

Hi,

ja das stimmt, inzwischen ist alles tief mit Sand verspült und die beiden U-Boote sind schon lange kein Thema mehr in Hamburg.
        Der Bericht (ich habe ihn selbst nicht gesehen) muss definitiv vor 2001 gedreht worden sein (damals wurden Sprengungen vorgenommen und der Rest zugespült bzw. überdeckt.

Es gibt bei ebay ab und zu jemanden der eine CD über Elbe II anbietet. Ich weiss allerdings nicht genau wie gut die Aufnahmen sind und welchen Zeitrahmen sie abdecken, glaube aber , dass sie ebenfalls aus 2001 sind und den Abriss etc. dokumentieren. War damals nicht wirklich teuer (5 Euronen).

Guts Nächtle,
        Torsten

Kommentar

• Norddeutsch
          Geselle

• 16.11.2004
          • 55

Zitat von Pettersson
          ja das stimmt, inzwischen ist alles tief mit Sand verspült und die beiden U-Boote sind schon lange kein Thema mehr in Hamburg.
          Der Bericht (ich habe ihn selbst nicht gesehen) muss definitiv vor 2001 gedreht worden sein (damals wurden Sprengungen vorgenommen und der Rest zugespült bzw. überdeckt.
          Hi,

die Filmaufnahmen von der "Geheimanlage" und vom Rest waren im Juli 2001, hab gerade nachgesehen. Am gleichen Tag der "Geheimbegehung", davor, war das Kamerateam in Elbe 2. Ich bin aber der Meinung das bei dem Termin keine Sprengungen vorgenommen wurden und diese nachträglich in den eigentlichen Bericht geschnibbelt wurden. Kann das zeitlich jetzt aber auch nicht genau zuordnen.

Aufnahmen und Bilder von den drei Booten in ElbeII sind sämtlichst vor 1994.

Schade das bei dem Bericht nicht auf den Umstand hingewiesen wurde, das alle Aufnahmen, neben den von den Booten, schon etwas älter sind.

Für Freaks: Die Reporterin war kurze Zeit später mit einem Kamerateam des NDR in der S-Bahnstation und hat einen Bericht über die TÜV-Prüfung der Anlage gedreht. Dieser wurde später im Hamburg-Journal gesendet. Wer will kann ja anfragen ob er eine Kopie kaufen kann.

Viele Grüße,
          Timo

Kommentar

Lädt...