genaue Ortsbeschreibungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pettersson
    Ritter

• 27.12.2003
    • 542
    • Baden Württemberg
    • noch keiner

genaue Ortsbeschreibungen

Hallo zusammen,

hier mal ein Beispiel, was passieren kann wenn man zu sehr öffentlich über seine Aktivitäten redet, genaue locations öffentlich preisgibt und die Fotos in namentlichen Ordern zu den Anlagen präsentiert.
    Sehr schade, da die Seite sehr gut war und die Leute Ahnung hatten und sich inder ML sehr gut auskannten. Und ich hatte mir die Fotos nicht heruntergeladen

Sujet : Fermeture de ce site -- Auteur : Lieutenant de Police Walter
    Date : 07/01/2005, 22H35
    Bonjour messieur, je suis de charge avec mes collèges de trouver sur internet des sites montrant des choses illégalles. Ce site montre clairement l'existence d'une association de visiteur de bunker composé a première vue de 8 presonnes. Je vous rappelle qu'il est stritement interdit de rentrer dans ces ouvrages classés. Nous avons pris les 5 photographes et les avont classé pour les envoier a l'unité du génie la plus proche. Je vous prirai donc de ne plus exercer ces activités sous peine de sanctions.
    Merci

Grob übersetzt:

Seite geschlossen, 8 Personen die illegal in ouvrages der ligne maginot eingestiegen sind erfasst, Fotos sichergestellt, Fall an das örtliche Polizeirevier weitergeleitet, abschliessende Bemerkung das weitere Aktivitäten unter Androhung von Strafen untersagt werden

Dabei wurde die Seite anscheinend von einer Einheit der Polizei erfasst die illegale Seiten im www in Frankreich erfasst und schliesst.

Also immer daran denken, wer hier alles mitliest - big brother is watching you !!!

Gruss,
    Torsten
  • Salzi
    Ritter

• 16.10.2002
    • 467
    • Berglen
    • Schuhgrösse 41

...Oh weia !!!

Also --->
    Angehängte Dateien
    Ich bin kein Rassist - Ich hasse alle !!!

Kommentar

• kingkong
      Bürger

• 13.03.2004
      • 122
      • Ratingen

Überbewertet

Hallo Pettersson,
      ich werde das Gefühl nicht los, daß die von mir gemachten Angaben etwas überbewertet werden. Also nochmal: Alles, was ich hier poste, z. B. Ortsangaben sind mit minimalstem Rechercheaufwand (2-3 Wörter bei Google, länger als 2 Minuten auf öffentliches Kartenmaterial zu schauen, u. ä.) zu finden. Wenn jemand im Forum eine Frage stellt, und ich sie beantworten kann, dann tue ich das. Was ist der Sinn von so einem Forum: "Guckt mal was ich habe, ich sag Euch aber nicht woher, Ätsch!" oder Informationen austauschen? Ich habe nie, zumindest nie ernsthaft, zu illegalem Handeln aufgerufen, noch habe ich solches Handeln dokumentiert und war dann auch noch doof genug, es zu publizieren. Ein bisschen Paranoia schadet nicht, aber übertreiben sollte mann es auch nicht.

P.S.: Schau mal im Cache von google.fr, u. U. kriegst Du da deine Bilder noch,
      die kannst Du dir dann ganz alleine anschauen.

Peter

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25935
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

oooch ...

... DA ist aber wieder einer dünnhäutig ...

Kingköng, KEINER hat hat Dich jetzt hier persönlich angemistet - und Du solltest das auch nicht zuuu persönlich nehmen ...

DAS war hier in den letzten Jahren schon des öfteren Thema - und wird es auch künftig bleiben.
        Es kommen halt immer wieder "Neue" dazu, die nicht alles aus der Vergangenheit wissen (können??). Ein paar Stunden Recherche allein in diese Unterforum könnte da einiges erhellen, weshalb teilw. hier Leute so nervös werden, wenn sie denn solch interessante Weghinweise entdecken ...

HIER zum Beispiel
        ... hab auf die Schnelle jetzt nix besseres in meinem Speicher auftreiben können ...

... was draus wird, wenn so ziemlich jeder weiß, wo der Eingang ist,
        das lese man HIER nach ...
        ... ein recht langer Thread, die auf Seite 1 nichit mehr zu erlinkenden Zeitungsberichte stehen glaub ich etwas weiter hinten in selbigem.

DAS Musterbeispiel für die Auswüchse, die das Hobby so mit sich bringt ...

... und deshalb wird hier VORSORGLICH mal wieder ein kleiner Weckruf gestartet. DER geht an ALLE - nicht an einen persönlich ...

Es ist halt nicht möglich, jeden "Geheimtip" - egal auf welchem Gebiet, egal, ob Ornithologie, Botanik, Kneipe oder auch U-Anlage - in der Öffentlichkeit breitzutreten. Das ist IMMER der Anfang vom Ende ...
        ... und das mal ganz ungeachtet der Tatsache, daß das eine oder andere vielleicht eh in nem rechtlich leicht bedenklichen Rahmen abläuft ...

Ich würde jetzt einfach darum bitten, das ganze zu lesen und wirken zu lassen - und nicht über ein evtl. für und wider weiter zu diskutieren.
        HIER wird in dieser Angelegenheit die Richtung eh NICHT geändert.

Danke
        Gruß
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Pettersson
          Ritter

• 27.12.2003
          • 542
          • Baden Württemberg
          • noch keiner

Ortsbeschreibungen

Hi Peter,

mein Beitrag bezog sich nicht direkt auf deinen Beitrag, sondern war nur geposted da doch ein gewisses Interesse an diesem Thema besteht (denke ich zumindest). Die Verlinkung habe gemacht weil es thematisch zusammenpasst obwohl ich in deinem posting nichts vergleichbares sehe, zu dem was die Schliessung der französischen Seite hervorgerufen hat.

Ansonsten stimme ich dir zu, dass man allseits bekannte Beschreibungen zu bekannten Objekten erwähnen kann aber nicht unbedingt muss.
          Per PN ist dies unter Umständen aber einfacher zu erledigen.

Man darf die Paranoia nicht übertreiben aber eine gewisse Vorsicht ist schon ok.

Gruß,
          Torsten
          Zuletzt geändert von Pettersson; 09.01.2005, 19:40.

Kommentar

• Pettersson
            Ritter

• 27.12.2003
            • 542
            • Baden Württemberg
            • noch keiner

Ortsbeschreibungen

Tja durch einen Telefonanruf ist mir Jörgs posting zuvorgekommen, er hat ja alles ein bisschen genauer erklärt.

Gruß,
            Torsten

Kommentar

• BVK
              Heerführer

• 16.09.2004
              • 1184

ein bischen genauer erklärt...

Torsten,
              du hast zu recht das Thema aufgegriffen und dafür
              Was mich erstaunt ist, dass die Franzosen mitunter wohl noch "deutscher" vorgehen, als ich gedacht habe. Ich kenne die Rechtslage dort nicht. Aber dass die gleich zugreifen (können) hätte ich bisher nicht für möglich gehalten, da ich aufgrund diverser Beiträge in Bezug auf Begehungen/Befahrungen ehemaliger WK II-Anlagen in F den Eindruck gewonnen hatte, die Franzosen seien da viel "lockerer". Aber es scheint, dass die das als "Offizialdelikt" verfolgen (können). Wenn das so ist, dann besteht in D wohl diesbezüglich noch Regelungsbedarf...
              Ich gehe sofort in Deckung!!!

Zitat von Pettersson
              Tja durch einen Telefonanruf ist mir Jörgs posting zuvorgekommen, er hat ja alles ein bisschen genauer erklärt.
              Das bischen ist (fast) ALLES!!!

Und ALLE sollten sich Jörgs Beitrag #4 zu Herzen nehmen und auch die Zeit, die dortigen Links bis zum Ende zu lesen.

Zitat von Sorgnix
              Ich würde jetzt einfach darum bitten, das ganze zu lesen und wirken zu lassen - und nicht über ein evtl. für und wider weiter zu diskutieren.
              HIER wird in dieser Angelegenheit die Richtung eh NICHT geändert.

Den Jörg wegen seiner Ausdauer bewundernd
              aber nicht nach einer Änderung der bestehenden Gesetze schreiend
              BVK
              Zuletzt geändert von BVK; 09.01.2005, 21:15. Grund: Nachsatz von Jörg

Kommentar

• kingkong
                Bürger

• 13.03.2004
                • 122
                • Ratingen

An alle

Können wir das ganze nicht langsam begraben. Ich habe mich angesprochen gefühlt und versucht in dem Thread über Ratingen meinen Standpunkt klar zu stellen und ich habe es hier wiederholt.

@Pettersson
                Mein letzter Satz war nicht schön formuliert, aber ernst gemeint: Manchmal findet man im Cache von Google noch die Seite. (google.fr, da ich annahm, daß die Seite von Franzosen war.) U.U. ist auch nur die Startseite nicht mehr zugänglich und man kann an den Rest noch ran.

@Sorgnix
                Kingköng und dünnhäutig, hast Du nie gesehen wie lang die den auf dem Empire State Building beschossen haben, bis der endlich runtergefallen ist!

So und nu, gut is. Ich werde in Zukunft meine Aussagen mit Smilies verzieren, damit allen klar ist was ich meine. Ich glaube, den werde ich öfters benutzen.

Peter

Kommentar

Lädt...