Jonastal - mal das Geschäft ein wenig ankurbeln ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25931
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Jonastal - mal das Geschäft ein wenig ankurbeln ...

Nö. Nich meins.

Zufällig bei eBay gefunden: Ansichtskarte vom Tal

Die Kenner werden´s sicher kennen, wo das ist.
    ... und dann hatter noch ne Karte in seinen Auktionen ...

Vielelicht is ja das eine oder andere natürliche Detail von nem geheimen Zugang zu erkennen, das heute dummerweise nicht mehr zu sehen ist ...

nur mal so
    J.

P.S, ... jetzt mal genüßlich die Zugriffszahlen beobachtend ...
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
  • kps
    Bürger

• 31.08.2002
    • 164
    • Crawinkel
    • Garrett ACE 250

Die Jonastaler, welche die Karte bisher in Beobachtung hatten, werden sich über die erhöhten Zugriffszahlen freuen. Warum sucht der Sorgnix nur nach diesem Thema im ebay?

kps
    Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen. (George Santayana)

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25931
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Huch!

Zitat von kps
      Warum sucht der Sorgnix nur nach diesem Thema im ebay?

na weil ...
      ... ähhh, na ja ...
      ähhh, na ich fahr doch da nicht hin - und da wollt´ ich halt mal aus der Entfernung schauen ...

puhhh,
      nochmal hingekriegt ...
      Eigentorschießfix

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25931
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

noch was:

... ich schau grad auf die Zugriffszahlen ...

... die dieses Threads sind ja trotz keiner Antworten binnen kurzem schon recht hoch - die der Karte sind ähnlich gestiegen ...
        Woran das nur liegt ...

J.

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Matthias45
          Heerführer

• 28.10.2004
          • 4300
          • Damme, Niedersachsen
          • MD3009, Der Schrottfinder..

re: jonastal

Ob mich der sorgnix mal ein bisschen übers jonastal aufklärt?
          hab zwar schon einiges gehört, aber nichts was über " gerüchte " hinausging.

wartenderweise
          matthias
          Glück Auf!
          Matthias

Kommentar

• 700000279
            Ritter

• 22.09.2004
            • 397
            • Niddatal

Hallo Matthias !

Guckst du bei der Suchmaschine deines Vertrauens mit dem
            Stichwort "Jonastal" und du wirst dich vor Einträgen kaum retten können.
            Aber auch hier im Board gibts einiges dazu.

Kleine Auswahl für dich:

Aktuelle News aus Politik, Sport, Unterhaltung, Wirtschaft & Finanzen | Ratgeber Leben, Gesundheit und Heim & Garten | E-Mail und Shopping bei t-online.

Rudi
            Handle so, dass die Maxime deines Handelns zum Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte (Immanuel Kant)

Kommentar

• corsa
              Heerführer

• 21.06.2004
              • 1310
              • Berlin

<Vielelicht is ja das eine oder andere natürliche Detail von nem geheimen Zugang zu <erkennen, das heute dummerweise nicht mehr zu sehen ist .

Vergiss es. Die Karte ist von 1930, also von vor den ersten Bauarbeiten dort. Zudem scheint es sich meines Erachtens um eine Stelle zu handeln, die von Arnstadt aus noch vor den Anlagen liegt (das sagt jemand, der in der schoenen Stadt Arnstadt geboren ist und bis zu seinem 14. Lebensjahr da gewohnt hat- also jemand, der im Jonastal Cowboy und Indianer gespielt hat und mit den Russen dort Sonnenblumenkerne gegessen hat - leider hab ich mich damals fuer Heimatgeschichte sowas von gar nicht interessiert, da koennte ich mich heute noch fuer ins Knie beissen...).

Kommentar

• MarcusCDe
                Ratsherr

• 28.11.2003
                • 259
                • Neustadt am Rübenberge, am Rande der Wedemark
                • 1x Nase 2xHände 2xAugen

<Vielelicht is ja das eine oder andere natürliche Detail von nem geheimen Zugang zu <erkennen, das heute dummerweise nicht mehr zu sehen ist .

Vergiss es. Die Karte ist von 1930, also von vor den ersten Bauarbeiten dort.
                Ich glaub schon, dass der Sorgnix das schon wusste, ist ja schließlich nicht
                auf den Kopf gefallen....

Marcus
                „Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht.“
                Peter Ustinov

Kommentar

• corsa
                  Heerführer

• 21.06.2004
                  • 1310
                  • Berlin

Joo, der Sorgnix schon. Nur die anderen vielleicht nicht (an den oben gestellten Fragen zum Jonastal wird es deutlich) . Ich seh da schon irgendwen die Karte fuer viel, viel mehr als 2 Euro ersteigern (mehr ist sie meines Erachtens naemlich Sammlern nicht wert) und dann stundenlang mit der Lupe nach dem geheimen Zugang suchen, "der heute dummerweise nicht mehr zu sehen ist"

Kommentar

• kps
                    Bürger

• 31.08.2002
                    • 164
                    • Crawinkel
                    • Garrett ACE 250

Da habe ich doch auch zufällig noch einen Link zum Thema und für die Aufstellung hier!

Die Zuordnung der Karte allein über das minimierte Foto gelingt mir nicht so richtig.

MfG
                    kps

Mitglied im Jonastalverein
                    Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen. (George Santayana)

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25931
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Jupp!

... Matthias, konzentriere Dich einfach auf den letzten Link hier - oder die Bilder vom Rene ...

Ansonsten könntest Du diesem übelst ansteckendem Virus erliegen, das einen pötzlich komische Geräusche hören läßt. Ist sogar hochinfektionös für Digitalkameras. Die machen auf einmal ganz komische Bilder ...
                      ... Lichterscheinungen und Ufo-Sichtungen sind mittlerweile genetisch veranlagt ...

Zu diesem Ort wird derart viel ( u.a. auch Unsinn ...) geschrieben, daß es auf keine Kuhhaut paßt ...
                      ... und dann entdeckt man trotzdem wieder so kleine Sachen weit abseits von den ausgetretenen Pfaden, die lassen den Blutdruck steigen ...

Tip:
                      BEVOR man sich da auf die eine oder andere Seite schlägt, sollte man VIIIIEEEEEL über das Thema lesen. Auf allen zugehörigen Seiten.
                      Vielleicht ein paar Leute aus Themengebiet näher kennen lernen.
                      ... vielleicht EINEN Besuch vor Ort, um halt auch mal da gewesen zu sein ...
                      Und dann entscheiden., ob es was für einen ist, der nicht unbedingt vor Ort wohnt ...

Könnte nämlich sonst ganz schon Zeit kosten.
                      (Betonung liegt auch auf "kosten" ... )

... und die Krankheit ist anscheinend UNHEILBAR.

Gruß
                      Jörg
                      ungeimpft - ztw. unter "Anfällen" leidend ...
                      UND: ... ich fahre da NICHT hin ...

... die Zugriffszahlen der Auktion sind nun übrigens etwas eingeschlafen - das waren gestern doch nicht allen Ernstes 100 Leute von hier??

(Heiner Geißler)

Kommentar

• corsa
                        Heerführer

• 21.06.2004
                        • 1310
                        • Berlin

<Die Zuordnung der Karte allein über das minimierte Foto gelingt mir nicht so richtig.

Bin auch nicht so ganz sicher. Da das vorne im Bild vermutlich die Weisse ist, wirds einer der ersten Felsen von Arnstadt aus sein, sonst ist da ja immer bisschen mehr Abstand zwischen ihr und den Felsen.

Kommentar

Lädt...