ist ein ganz schöner Brocken, so mitten in der Stadt.
Tolle Bilder die Du da gemacht hast. Kann man offiziell auf die Bunkerdecke steigen? Wegen des sichtbaren Geländers meine ich. Wie soll das Teil denn jetzt genutzt werden?
aber da drauf gibt´s net so viel zu sehen. Der Bunker wurde wohl damals teilgesprengt (kann man auf der rechten Seite sehen) und Erde aufgeschüttet. Wie die Pläne zur Wiederherstellung aussehen kann ich Dir leider nicht sagen. Aber wenn die Interfest sich so ein Teil zur Restauration aussucht, muß das Innenleben ja doch irgendwie noch brauchbar sein. Übrigens gibt´s hundert Meter weiter am Cafe d´Alsace einen noch größeren Brocken.
bleib mal an dem Thema der Nachnutzung dran, vielleicht gelingen Dir da noch ein paar schöne Aufnahmen des Umbaus.
Hast Du auch Bilder von dem großen Bruder?
Man kann leider nicht so viel erkennen. Zum einen pappt die Elsässer Stube an dem Teil auf der Ecke (wird auch scheinbar als Lager von denen benutzt) zum anderen ist der Rest arg zugewuchert. Aber es könnte sich lohnen das etwas näher anzuschauen, zumal die Fledermaustür (aus einer Schaltafel geschnitten) des Bunkers nur mit vier 17er Muttern gesichert ist.
Achtung, auch wenn Deine Neugier nach mehr jetzt geweckt ist und die Platte Deiner Meinung leicht zu öffnen ist, Finger weg von solchen Aktionen.
Es gibt immer einen Eigentümer solcher Objekte und der hat es nicht gerne, wenn man in sein Eigentum unerlaubt eindringt.
Da Du richtig bemerkt hast, dass der Bunker von Fledermäusen genutzt wird und diese Tiere zur Zeit eh Winterschlaf halten, würdest Du noch mächtigen Ärger mit dem Naturschutzbund bekommen.
Kommentar