V-1-Feuerstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EXbw
    Einwanderer

• 01.02.2005
    • 10
    • NRW, Neukirchen- Vluyn
    • Habe leider keinen

V-1-Feuerstellungen

In der Umgebung von Cochem, Mendig, Andernach u.s.w. sind/ wahren Feuerstellungen Der Vergeltungswaffe Nr.1 (V1, Eifelschreck).
    Aus Karten habe ich entnommen das vorallem in der umgebung von Cochem mehrere Feuerstellungen der V1 eingerichtet wahren.
    (Eine war auf dem heutigen Fliegerhorst Büchel)
    Es sind auch mehrere früh abstürtze Dokumentiert
    Meine Fragen sind:

Wer war schon da?

und

Wer Hätte lust mich zubekleiten?

Weil allein ist doof

Da ich noch Bücher und Karten Wälze möchte um bessere info zubekommen hatte ich vor in 2 bis 3 Monaten zu Fahren.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus
  • anonymus_use
    Einwanderer

• 26.08.2004
    • 9
    • Münster/NRW

Schon hier geschaut?

Hallo,

hier gibt es einige Infos:

Gruss

Michael

Kommentar

• EXbw
      Einwanderer

• 01.02.2005
      • 10
      • NRW, Neukirchen- Vluyn
      • Habe leider keinen

danke fur die adresse war sehr interessant.

und hier habe ich eine karte für jeden der in der nähe von Cochem wohnt oder mal vorbei fährt.
      Die rote Fläche ist der südliche zipfel des Heutigem Fliegerhorst Büchel (Lutzerather Dreieck).

Die Feuerstellung (Nr.5) im Fliegerhorst ist nicht mehr sichtbar, das weiß
      ich da ich da 20 Monate gedient habe.

Nördlich von Alflen in der Nähe vom Kloster Waldfrieden ist/ war eine nicht fertiggestellte Feuerstellung.
      Da in der Nähe vom Kloster auch die Standortschießanlage ist will ich es nicht beschwören das diese Feuerstellung noch besteht.

Da ich erst im Nachhinein von den Stellungen erfahren habe konnte ich sie noch nicht suchen/ besichtigen.

So soweit fürs erste da in der gegend sehr viel in der Zeit mit der V1 (und V2) los war habe ich natürlich noch mehr infos wobei ich da noch nix genaueres sagen kann.

Für jede weitere info bin ich Natürlich dankbar.

Gruß Stefan
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...