Die Treppe mündet in einem kleinen Raum, dessen Funktion nicht klar ist. Rechts geht es über die Gasschleuse in einen etwas größeren Raum. wieder rechts geht es über einen kurzen Gang in den Lageraum. Da ist auch noch erkennbar wo mal Kabel verliefen und wo das Rohr losgeht das man von außen sieht.
Dort geht auch der NA ab der einerseits in dem Eingangsbauwerk am Parkplatzeingang mündet und andererseits senkrecht nach oben geht. Etwas verworren das Ganze weil es auch nur eine Leiter gibt und oben nichts zu sehen ist.
Es ist aber alles vermüllt. Irgendwann wird das Ding ja entsorgt und da kann man sicher genau sehen wie es mal geschnitten war.
Ja, kurios ist das. Die Leiter führte ja erst zu dem Schacht Richtung Eingangsbauwerk der da links weggeht und dann weiter nach oben. Es sieht aber alles so aus als wäre es zur gleichen Zeit gebaut, nur der Betonklops oben drauf kam später und verdeckt den NA.
Keine schlechte Idee. Leider war ( und ist) ja das Gebiet dicht bebaut, da macht ein MG- Turm wenig Sinn. ich denke immer noch Führungsbunker der Bezirksleitung.
Jungs, kann es sein das es sich um einen Kellerrest handelt? Also da stand mal ein Haus darüber, die derzeitige "Dach"-Abdeckung ist ja schon sehr sportlich und nicht nach DIN ausgeführt...
Also ehemaliges Gebäude darüber, gesprengt/abgetragen, für Kellerrückbau keine Zeit/Geld, und darum einfach nur ne Ladung Beton draufgekippt und irgendwie verschmiert... aus den Augen aus dem Sinn... hoffe jemand erwischt den Moment der Öffnung für Fotos...
Klondike, ich war drin und es ist ein Bunker. Guckst Du Bilder bei Thread 18.
Wobei der Zeitpunkt der Öffnung für Fotos auch spannend wäre, mal so ohne Dach und ohne diesen Betonklops obendrauf.
Kommentar