NFB8 / FutB 61 Müncheberg (NVA)
Einklappen
X
-
Das Bauwerk befindet sich wie das gesamte Gelände in Privatbesitz. Die Bunkeranlage kann nach Voranmeldung besichtigt werden. Ich war vor 14 Tagen erst dort. Leider hab ich die Telefonnunmmer nicht für die Anmeldung.
Der Bunker selbst wurde im inneren stark zurück- und umgebaut, als hier eine Disko aktiv war. Vom Grundprinzip ist er aufgebaut wie Ladeburg, hat aber auch einige Abweichungen im räumlichen Aufbau insbesondere der 1. Etage und der Garagenanbauten.
bitti -
Hier mal ein paar Bilder:
Bunkerzugang, Flurbereiche
bittiKommentar
-
Und weiter ...
innerer Montageschacht (ein äußerer wa rhier nicht vorhanden), Schleusenbereich, Armatur
bittiKommentar
-
Noch vorhanden sind die NEA, wenn auch teilweise zur Ersatzteilgewinnung genutzt.
Im Wasserwerk steht etwas Wasser.
Die PFP-Filter sind noch vorhanden, die FP-Filter sind jetzt in Ladeburg.
bittiZuletzt geändert von bitti; 22.03.2005, 21:31.Kommentar
-
Dispatcher mit NEA-Steuerung und Schalter für Betriebsweisen.
bittiKommentar
-
Noch einige Ansichten.
bittiKommentar
-
Zitat von ForelleSchade, hab da mal gedient. Falls die Tel.Nr. mal auftaucht - wäre dran interessiert.
Hallo Forelle
Anbei Anschrift vom Eigentümer.
Gruß MathiasAngehängte DateienKommentar
-
eine disco war bis 1993 drinn-dann war jahrelang nix drinn
ich und ein paar gleichgesinnte haben im januar 2004 erstmalig wieder dort ein paar wilde technopartys mit mehren hundert besuchern veranstaltet von uns sind auch die umbauten in der 1.en etage mit bar und die vielen gemütlichen sitzecken im lagesaal mussten wir ein teil der lüftung entfernen (die bässe der pa hatten ihr den rest gegeben)leider wurde uns vom bauordungsamt strausberg unter androhung enormer geldstrafen ein weiterbetreiben untersagt-danke nochmal an den herrn hundertmark der bei der baubesichtung zu blöd war eine treppe herunterzulaufen er nahm den direkten weg arm und bein bilden eine kugel-somit war der traum aus-zur zeit finden gelegentlich als geburtstagspartys getarnte party´s drinn statt!
ps:man kann direkt auch dort hin fahren und mit dem bruder von frank háhnel(besitzer)sprechen der auf dem gelände haust(bringt ihm ein zwei berliner mit dann macht er nen rundgang mit euch er heisst übrigens lutz und trägt einen albernen strohhut(so habben wir ihn immer genannt)mir kommen noch heut die tränen habe 4 wochen fast täglich 16 stunden darinn rumgebaut 100qm fussboden um einen halben meter erhöht geschweisst usw am schlimmsten war es die wc wieder funktionstüchtig zumachen!mfg t. taranius@gmx.deKommentar


Ist ja richtig gemütlich geworden, mit Polsterecke und so

Kommentar