Adlerhorst

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wadentritt
    Ratsherr

• 19.03.2002
    • 204
    • Lich/Hessen
    • Augen,Ohren das reicht

Adlerhorst

Der Künstler und Bildhauer Hans Adam wohnte auf dem Schloß das zu seiner Zeit in den 70igern von dem exzentriker Gerd Erb unterhalten wurde,der damalige Werbe und Starfotograph macht u.a aufnahmen mit den Rolling Stones im Schloß dazu wurde damals ein Film gedreht "Die grünen Nächte von Schloß Ziegenberg".Ich habe als Kind oft da gespielt in den gesprengten Trümmerresten da mein Vater mit dem Bildhauer befreundet war konnte ich langeweile vortäuschend mich absetzen und schnüffeln gehen..

Der Stern schrieb von dem Bernsteinzimmer und Nazischätzen auf und um das Schloß herum so entwickelte sich in den 70igern ein art Nazi Tourismus die der heutige besitzer des Schloßes mit Strafanzeigen beantwortet.

In der Nähe liegt das Schloß Kransberg das auch damals Sitz von RFSS Himmler war das Schloß ist zum teil verbunkert und wird von einer IT Firma gerade umgebaut,dazu ist im Ortseingang noch die original erhaltene Pioniersgarage der WH zu sehen und auf den Hügeln um den Schloßberg noch ein Bunker der als Funkstelle diente und ehem.Flakstellungen.

Das Buch Adlerhorst ist natürlich sehr zu empfehlen!!!

Gruß
    wadentritt

Kommentar

Lädt...