Bunkeranlage in St. Martin (Pfalz)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BunkerHase
    Lehnsmann

• 13.08.2004
    • 38
    • Pfalz
    • keine

Bunkeranlage in St. Martin (Pfalz)

Hallo Leute

Ich habe schon mal vor längerrer Zeit nachgefragt ob jemand diesen Bunker kennt und eventuel Pläne von diesem bunker hat ?

Da ich leider bis jetzt durch zahlreiche bemühungen immer noch nicht weitergekommen bin wolte ich nochmals hier in der Runde nachfragen ob mir da nicht jemand behilflich sein kann?

Es geht mir wie schon erwähnt speziel um die Baupläne von diesem Bunker.

Wer mir helfen kann sol sich bitte über Pn oder so melden.

vielen dank
    Zuletzt geändert von BunkerHase; 05.04.2005, 00:45.
  • Simon
    Heerführer

• 05.02.2004
    • 2275
    • Linsengericht
    • Helix 10 , Helix 12

Baupläne suchen wir wahrscheinlich alle.............

Kommentar

• BunkerHase
      Lehnsmann

• 13.08.2004
      • 38
      • Pfalz
      • keine

Zitat von Grenadier
      Baupläne suchen wir wahrscheinlich alle.............

Ja aber ich weis das einige hier die Pläne haben und vileicht könten sie mir ja eine kleine einsicht oder sogar ne Kopie gebven?

und eventuel sind auch neue Leute hier die mir dabei helfen können.

Kommentar

• seal
        Landesfürst

• 02.12.2004
        • 747
        • Frankfurt am Main
        • Tesoro Tejon

Zitat von BunkerHase
        Hallo Leute

Ich habe schon mal vor längerrer Zeit nachgefragt ob jemand diesen Bunker kennt und eventuel Pläne von diesem bunker hat ?
        Wo soll denn das St.Martin liegen?
        Ich habe keinen Ort mit dieser Bezeichnung im Navi.
        Gruß
        Tom
        Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• Hülse
          Heerführer

• 28.08.2004
          • 2147
          • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
          • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

@ Seal

Das ist zwischen Landau in der Pfalz und Neustadt/ Weinstraße.
          Vor ein Paar Wochen war das Teil zur allgemeinen Besichtigung offen, so richtig ofiziell mit Landrätin, Ministerpräsident und viel tamtam.
          Leider war ich an diesemTag verhindert.

Hülse
          Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• BunkerHase
            Lehnsmann

• 13.08.2004
            • 38
            • Pfalz
            • keine

Richtig ich war auch an diesem Tag dort um eventuel etwas neues rauzufinden aber leider nichts neues erfahren sondern nur alles was bekant war gesehen und so......

Kommentar

• seal
              Landesfürst

• 02.12.2004
              • 747
              • Frankfurt am Main
              • Tesoro Tejon

Wenn sich da

Zitat von Hülse
              @ Seal

Das ist zwischen Landau in der Pfalz und Neustadt/ Weinstraße.
              Vor ein Paar Wochen war das Teil zur allgemeinen Besichtigung offen, so richtig ofiziell mit Landrätin, Ministerpräsident und viel tamtam.
              Leider war ich an diesemTag verhindert.

Hülse
              schon die Landprominenzen die Füße plattgetreten haben.....
              Was soll denn da mal gewesen sein?
              WH oder Nachkrieg?
              Zivilschutz oder BW?
              Tom
              Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• Hülse
                Heerführer

• 28.08.2004
                • 2147
                • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
                • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

@ Seal

Guckst Du hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=15446

Gruß
                Hülse
                Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• BunkerHase
                  Lehnsmann

• 13.08.2004
                  • 38
                  • Pfalz
                  • keine

Ok anscheinend kann oder will mir hier echt keiner weiterhelfen wäre ja auch echt zu schön wen mir hier jemand helfen könte und auch wolte.
                  naja ihr könnt dan wieder Closen wird ja eh nix.

trotzdem vielen dank an die Leute die sich wenigstens etwas bemüht haben.

Kommentar

• Matthias45
                    Heerführer

• 28.10.2004
                    • 4300
                    • Damme, Niedersachsen
                    • MD3009, Der Schrottfinder..

Zitat von BunkerHase
                    Ok anscheinend kann oder will mir hier echt keiner weiterhelfen wäre ja auch echt zu schön wen mir hier jemand helfen könte und auch wolte.
                    Ich weiss garnicht was Du für ein Problem hast.
                    Der strohmann hat dir doch ein paar Infos zukommen lassen und Kollege Oelfuss hat einen Link dazugesteuert. Wenn es über diese Anlage keine weiterführenden Informationen gibt musst Du halt selber mal ans Werk gehen.
                    Also.. Nicht nörgeln weil keine Info´s kommen, sonder selber anpacken.

Kleiner Tip am Rande.
                    Die Anlage ist doch aus den 60ern.
                    Versuchs mal bei den Kollegen von www.lostplaces.de . Die haben da ein Unterforum Kalter Krieg
                    Vielleicht kennt von denen jemand die Anlage und kann Dir weiterhelfen

Gruß
                    Matthias
                    Glück Auf!
                    Matthias

Kommentar

• BunkerHase
                      Lehnsmann

• 13.08.2004
                      • 38
                      • Pfalz
                      • keine

danke für den Tip ich war bereits auf diesem Forum aber leider konte mir keiner helfen !
                      Ich war schon auf so vielen Foren Speziel für diesen Bunker aber leider keine neuen erkentnisse hier im Forum gibt es 2 Leute die Pläne haben aber mir keine einsicht oder weiteres gewähren ;(

trotzdem bedanke ich mich bei denen die wenigstens fersucht haben zu helfen.

THX

Kommentar

• Oelfuss
                        Heerführer

• 11.07.2003
                        • 7794
                        • Nds.
                        • whites 3900 D pro plus

Zitat von BunkerHase
                        Ich war schon auf so vielen Foren Speziel für diesen Bunker aber leider keine neuen erkentnisse hier im Forum gibt es 2 Leute die Pläne haben aber mir keine einsicht oder weiteres gewähren ;(
                        Immerhin ein Pluspunkt für Sde! Vielleicht liegt es an Deiner "direkten" Art, wenn keine weiteren Kontakte Zustande kommen. Ein wenig Mitarbeit hier sollte schon investiert werden, ehe jemand seine Schatzkiste öffnet.

Aber Du bist ja noch jung an Jahren. Mit der Zeit bekommst Du den Dreh noch raus - oder erkennst die Vorteile und Mühen, die eine gute Recherche mit sich bringt.

Pläne kannst Du Dir auch selbst erstellen, nachdem die richtigen Leute gefragt wurden. Es kann allerdings auch einige Monate dauern, bis man Infos bekommt bzw. sich erarbeitet hat. Ist halt ein schwieriges Geschäft...
                        bang your head \m/

Kommentar

• BunkerHase
                          Lehnsmann

• 13.08.2004
                          • 38
                          • Pfalz
                          • keine

Zitat von Oelfuss
                          Immerhin ein Pluspunkt für Sde! Vielleicht liegt es an Deiner "direkten" Art, wenn keine weiteren Kontakte Zustande kommen. Ein wenig Mitarbeit hier sollte schon investiert werden, ehe jemand seine Schatzkiste öffnet.

Aber Du bist ja noch jung an Jahren. Mit der Zeit bekommst Du den Dreh noch raus - oder erkennst die Vorteile und Mühen, die eine gute Recherche mit sich bringt.

Pläne kannst Du Dir auch selbst erstellen, nachdem die richtigen Leute gefragt wurden. Es kann allerdings auch einige Monate dauern, bis man Infos bekommt bzw. sich erarbeitet hat. Ist halt ein schwieriges Geschäft...

Ja ich weis da ich halt mich Speziel für diesen Bunker interresiere bin ich etwas direkt gewesen habe halt angesagt was ich suche.
                          Ich versuche im Forum mitzuarbeiten aber leider kenne ich mich noch net so gut aus wie ihr Profis^^

Und einen Plan habe ich mir bereits längst erstellt es geht mir aber um die Gänge die zugemauert wurden und ich sie nicht vinden kann (daher das interresse der Pläne)

Kommentar

• Matthias45
                            Heerführer

• 28.10.2004
                            • 4300
                            • Damme, Niedersachsen
                            • MD3009, Der Schrottfinder..

Na Infos sind doch gekommen.. Ich zitiere mal..

>> strohmann: die Anlage war mehr oder weniger eine Versuchsanlage. Aber die aktuelle Anlage steht in Niederbrombach.

Wenn diese beiden Anlagen identisch sind würd ichmal bei der in Niederbrombach ansetzen. Vielleicht lassen sich zu Niederbrombach Pläne finden und 1:1 übertragen.

>> Oelfuss: Wenn das Objekt nach einem gewissen Baukasten entstanden ist, schau Dir die folgenden Seite an:

Da Du die Anlage in St. Martin ja zu kennen scheinst gibt es da vielelicht Ähnlichkeiten zu dieser Skizze? http://www.kommandobunker.de/index/G...aeudeplan.html

>> strohmann: Die R II wurde z.Bsp auch so gebaut!

R II sagt mir zwar nichts aber auch mal ein Tip zum nachhaken.

Und wenn Du jetzt mal etwas nach Info´s gräbst und mit etwas Glück ganz neue Erkenntnisse findest, dann kommst Du sicher mit " den Alten " ins Geschäft die angeblich auf ihren Plänen sitzen.

Das ist hier nun mal so wie im richtigen Leben auch. Wer was haben möchte, der muss auch was geben können.

Gruß und eine schönen Wochenstart.
                            Matthias
                            Glück Auf!
                            Matthias

Kommentar

• BunkerHase
                              Lehnsmann

• 13.08.2004
                              • 38
                              • Pfalz
                              • keine

Ja ich bin den hinweisen die ich bekommen habe sehr sorgfältig nachgegangen ! und habe jedes einzelne dafon aufgearbeitet leider bisher ohne erfolge ! auch mit der Skitze gibt es keine ähnlichkeiten !

und die Anlage besteht ja aus 3 Etagen ! wobei die 2 unteren geflutet sind !

Kommentar

Lädt...