Alter Eiskeller

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hülse
    Heerführer

• 28.08.2004
    • 2147
    • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
    • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Alter Eiskeller

Diese Woche hatte ich die Ehre einen alten Eiskeller unter die Lupe nehmen zu dürfen, der wärend des Krieges auch als Luftschutzstollen diente.
    Angehängte Dateien
    Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.
  • Hülse
    Heerführer

• 28.08.2004
    • 2147

und noch...

ein Paar.
    Angehängte Dateien
    Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• Bountyhunter
      Lehnsmann

• 11.05.2004
      • 31
      • Hochstadt, Pfalz
      • z.Zt. OGFL

Eiskeller

Moin Bernd,

warst Du da mit der Feuerwehr drin? Übrigens: Mach' mal die Magnetangel klar - ich habe da ein paar nette Tümpelchen gefunden!
      Manchmal frage ich mich, warum ich nicht schon früher auf das Naheliegendste gekommen bin?!

Eiskeller hat's bei mir im Kaff auch ein paar - wenn man nach Freimersheim rausfährt. Als Kind war ich ein paarmal drin. Da waren Einbauten zu sehen : E-Motor, Transmission, etc.
      Zwei Eiskeller sieht man noch - der dritte wurde verschüttet. Zuerst mit Abfall und dann wurde er einfach zugefahren. Aber die Luftschächte - oder hat man da das Ein runtergekippt? - düften noch vorhanden sein.

Ich habe bei uns im Wald übrigens die Reste von einem Käfer in 'nem Bombenloch entdeckt - den ziehe ich demnächst mit'm Paji raus! Interessant ist nur, was drunter liegt!

Meld' Dich mal.

Gruß
      Markus

Kommentar

• Hülse
        Heerführer

• 28.08.2004
        • 2147

@ Bountyhunter

Hi Markus,
        das war ne offizielle und angemeldete Begehung. Ich möchte dort in 14 Tage ne Feuerwehrübung zum Thema "Tiefenrettung" machen. Bei Bedarf stelle ich dann gerne ein paar Bilder rein.

Übrigens, die Magnetangel ist schon lange klar.

Gruß
        Bernd
        Zuletzt geändert von Hülse; 16.04.2005, 20:19.

Kommentar

• stephia
          Einwanderer

• 11.04.2005
          • 8
          • Münster

Kennt Ihr schon den Eiskeller in Altenberge (Münster/Westf.) ?????
          Ist auch sehr schön...

Der Eiskeller Altenberge wurde im Jahre 1860 erbaut und später erweitert. Er verfügt über drei fensterlose Etagen, in denen sich jeweils drei Räume befinden und ist z.T. mit Tonnengewölbe bzw. mit Dominikal-Gewölbe versehen. Der Eiskeller der ehemaligen Brauerei Beuing ist einzigartig in Europa.

Kommentar

• wühler
            Ritter

• 10.11.2003
            • 442
            • Dresden
            • Bounty Hunter Quickdraw

Schöne Fotos

.... fein gemacht

ganz schöne Ausmaße der Keller. irgendwie kann ich mich an roten Klinkern gar nicht satt sehen

Klinkervernarrterweise
            Kay
            Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)

Kommentar

• BVK
              Heerführer

• 16.09.2004
              • 1184

Eiskeller Altenberge

Zitat von stephia
              Kennt Ihr schon den Eiskeller in Altenberge (Münster/Westf.) ?????
              Ist auch sehr schön...

Der Eiskeller Altenberge wurde im Jahre 1860 erbaut und später erweitert. Er verfügt über drei fensterlose Etagen, in denen sich jeweils drei Räume befinden und ist z.T. mit Tonnengewölbe bzw. mit Dominikal-Gewölbe versehen. Der Eiskeller der ehemaligen Brauerei Beuing ist einzigartig in Europa.
              Und hier gibt es mehr Infos und Bilder
              Da die von Ihnen aufgerufene Seite nicht existiert, werden Ihnen hier Alternativen angeboten.

Kommentar

Lädt...