ich war am Wochenende mal im Panzerwerk Katzenkopf in Irrel. Hier mal ein paar Fotos:
1 Außenansicht (mit nachgebautem Sechsschartenturm)
2 Bunkerofen
3 "Kunst" aus Hülsen und Splitter (wäre doch mal was für die Sondelfraktion )
4 Ruheraum mit Notausstieg
5 Abwasserhebeanlage
6 kleiner Hohlgang zum abgesetzten Sechsschartenturm
7 großer Hohlgang zur Brunnenkammer mit Ausstellungstücken
8 Diorama in der Ausstellung
9 Küche
10 Lüfter
Das Museum ist Sonntags von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Eintritt € 2,00. Wer also in der Nähe ist - angucken loht. Besonders die Größe der Anlage beeindruckt, wenn man sonst eher mit kleineren "Trümmern" zu tun hat. Leider wurde die Anlage 1947 gesprengt und die obere Etage mit den Einbauten wurde weitgehend zerstört.
ich habe mir den Eisenbahn Stollen, der teilweise zugeschüttet ist, gesucht und gefunden.
Ich weiss, Bilder bin ich noch schuldig.
Kommen noch, aber zur Zeit sind sehr viele Aktivitäten parallel.
aber die Suche war echt geil.
Die Feuerwehr vor Ort macht einen wirklich guten und beeindruckenden Job!
Dabei bleiben sie hilfsbereit und machen auch Sonderführungen möglich - von ihrer Kompetenz in Verbindung mit der Anlage ganz zu schweigen - uneingeschränkt empfehlenswert.
Grüße aus Münster
7Grad
Wer einmal Beton im Wald gefunden hat hört nie mehr auf danach zu suchen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen au?erdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar