Der Verkehrsverein W. (VVW) hatte für Samstag einen themenbezogenen Stadtrundgang geplant. Dieser sollte sich mit dem Ende des 2. Weltkrieges in W. beschäftigen. „Leider hatten nur wenige W. Interesse an diesem Thema“, so J. St. vom Verkehrsverein. Der Rundgang muss daher ausfallen
Bei so wenig Interesse habe ich dann auch mal die Meldung wg. Stadtnamen auf W. gekürzt.
Bei dem Rundgang sollte die Interessierten auch über einen LS-Stollen informiert werden, in dem bei einer Panik sehr viele Menschen im Treppenhaus zu Tode kamen. Die genaue Geschichte ist mir nicht bekannt. Ich wollte ursprünglich den Bericht abwarten und dann die nachfolgenden Fotos einstellen.
Nun gehts umgekehrt. Die Geschichte werde ich Montag erfragen und nachliefern.
Die Bilder lasse ich unkommentiert.
Bei so wenig Interesse habe ich dann auch mal die Meldung wg. Stadtnamen auf W. gekürzt.
Bei dem Rundgang sollte die Interessierten auch über einen LS-Stollen informiert werden, in dem bei einer Panik sehr viele Menschen im Treppenhaus zu Tode kamen. Die genaue Geschichte ist mir nicht bekannt. Ich wollte ursprünglich den Bericht abwarten und dann die nachfolgenden Fotos einstellen.
Nun gehts umgekehrt. Die Geschichte werde ich Montag erfragen und nachliefern.
Die Bilder lasse ich unkommentiert.
Kommentar